Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.09.2017, 21:30
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Cool Kuscheln mit einem Fremden

Gestern ging ich mit Paul und Calle auf dem Feldweg in Richtung Haus und ließ Paul frei
laufen. Er drehte seine Runden und plötzlich sah ich wie er zu einem mir unbekannten Mann lief der auf dem Feldweg saß und eine Dose Red Bull in der Hand hatte. Ich rief Paul zumal der Mann schon sehr merkwürdig aussah. Aber Paul rannte auf ihn los, wollte ihm das Gesicht lecken und reagierte überhaupt nicht auf mich.
Als ich endlich bei dem Mann angekommen war, er hatte es lachend ausgehalten, krabbelte Paul unter den angewinkelten Beinen des Mannes und wollte sich auf seinen Schoß legen!
Natürlich entschuldigte ich mich, war aber innerlich stink sauer auf Paul.
Wie kann das angehen, war es der Geruch des Getränkes, des Mannes, warum hat Paul überhaupt nicht auf mein Rufen reagiert, ich musste ihn regelrecht von dem Mann wegziehen!?
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.09.2017, 08:43
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Kuscheln mit einem Fremden

Liebe auf den ersten Blick
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.09.2017, 11:58
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 547
Standard AW: Kuscheln mit einem Fremden

Zum Glück war der Mann freundlich. Ein sitzender Mensch ist vielleicht was besonderes, den Geruch hat er bestimmt noch nicht wahr genommen .So ein warmer Sitzplatz auf freiem Feld ist doch auch schön.
Manchmal haben Hunde merkwürdige Ideen.
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.09.2017, 22:16
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 125
Standard AW: Kuscheln mit einem Fremden

Red Bull verleiht flüügel��
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.09.2017, 22:17
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 125
Standard AW: Kuscheln mit einem Fremden

:d
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.09.2017, 22:18
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Kuscheln mit einem Fremden

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Liebe auf den ersten Blick
Das ist eine Möglichkeit. ...
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.09.2017, 08:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.389
Images: 7
Standard AW: Kuscheln mit einem Fremden

Manche Reaktionen muss man nicht verstehen.

Genauso wie ich es erlebt habe, dass meine Hunde bestimmte Menschen, die auf mich ganz normal wirkten, als bedrohlich oder misstrauenerweckend empfanden, habe ich es auch erlebt, dass Hunde, die sonst sehr reserviert oder ängstlich sind, auf bestimmte Personen extrem positiv reagieren und sofort den Kontakt suchen.

Ich denke, dass irgendwas an diesen Personen (Aussehen, Geruch, Stimme, besondere Merkmale oder so) auf einer ganz tiefen unbewussten Ebene Erinnerungen triggern, auf die sie dann reagieren.

Glücklicherweise hat der Mann es mit Humor genommen....sonst wäre Paul sicher auch nicht SO aufdringlich geworden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.09.2017, 14:19
neu
 
Registriert seit: 15.09.2017
Beiträge: 1
Standard AW: Kuscheln mit einem Fremden

Vermutlich die Assoziation mit einer Kuschel-Pose, wenn jemand auf dem Boden sitzt. Das ist ja beim Gassi gehen eher ungewöhnlich und er dachte vielleicht "Oh, der will wohl mit mir kuscheln"
__________________
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.09.2017, 22:48
Benutzerbild von bkbalou
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 85
Standard AW: Kuscheln mit einem Fremden

Mein "gefährlicher" DSH Artuszwergi wurde mal von nem Labbi gejagt (Zwergi hatte Schiss ohne Ende)...Zwergi rennt....zu einem hundelosen Mann auf ner Bank, setzt sich auf die Bank zu dem Herrn, der ihn tapfer tröstete (natürlich helle Hose an). War mir das peinlich...aber der Mann hat gelacht und fand Zwergi süß... Hach mein kleiner fehlt....
__________________
LG Kerstin mit Mäxchen,Cleo, Kasikater und viel zu vielen über der RBB
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22