Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (http://www.molosserforum.de/)
-   Erziehung (http://www.molosserforum.de/f6-erziehung/)
-   -   Kuscheln mit einem Fremden (http://www.molosserforum.de/erziehung/25569-kuscheln-mit-einem-fremden.html)

sina 02.09.2017 20:30

Kuscheln mit einem Fremden
 
Gestern ging ich mit Paul und Calle auf dem Feldweg in Richtung Haus und ließ Paul frei
laufen. Er drehte seine Runden und plötzlich sah ich wie er zu einem mir unbekannten Mann lief der auf dem Feldweg saß und eine Dose Red Bull in der Hand hatte. Ich rief Paul zumal der Mann schon sehr merkwürdig aussah. Aber Paul rannte auf ihn los, wollte ihm das Gesicht lecken und reagierte überhaupt nicht auf mich.
Als ich endlich bei dem Mann angekommen war, er hatte es lachend ausgehalten, krabbelte Paul unter den angewinkelten Beinen des Mannes und wollte sich auf seinen Schoß legen!:schreck:
Natürlich entschuldigte ich mich, war aber innerlich stink sauer auf Paul.:boese1:
Wie kann das angehen, war es der Geruch des Getränkes, des Mannes, warum hat Paul überhaupt nicht auf mein Rufen reagiert, ich musste ihn regelrecht von dem Mann wegziehen!?

Scotti 03.09.2017 07:43

AW: Kuscheln mit einem Fremden
 
Liebe auf den ersten Blick

Peppe 03.09.2017 10:58

AW: Kuscheln mit einem Fremden
 
Zum Glück war der Mann freundlich. Ein sitzender Mensch ist vielleicht was besonderes, den Geruch hat er bestimmt noch nicht wahr genommen .So ein warmer Sitzplatz auf freiem Feld ist doch auch schön.
Manchmal haben Hunde merkwürdige Ideen.
LG Petra

kallinski 03.09.2017 21:16

AW: Kuscheln mit einem Fremden
 
Red Bull verleiht flüügel��

kallinski 03.09.2017 21:17

AW: Kuscheln mit einem Fremden
 
:d

sina 04.09.2017 21:18

AW: Kuscheln mit einem Fremden
 
Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 399118)
Liebe auf den ersten Blick

Das ist eine Möglichkeit. ...:kicher:

Grazi 06.09.2017 07:53

AW: Kuscheln mit einem Fremden
 
Manche Reaktionen muss man nicht verstehen.

Genauso wie ich es erlebt habe, dass meine Hunde bestimmte Menschen, die auf mich ganz normal wirkten, als bedrohlich oder misstrauenerweckend empfanden, habe ich es auch erlebt, dass Hunde, die sonst sehr reserviert oder ängstlich sind, auf bestimmte Personen extrem positiv reagieren und sofort den Kontakt suchen.

Ich denke, dass irgendwas an diesen Personen (Aussehen, Geruch, Stimme, besondere Merkmale oder so) auf einer ganz tiefen unbewussten Ebene Erinnerungen triggern, auf die sie dann reagieren.

Glücklicherweise hat der Mann es mit Humor genommen....sonst wäre Paul sicher auch nicht SO aufdringlich geworden! :lach4:

Grüßlies, Grazi

jonas365 15.09.2017 13:19

AW: Kuscheln mit einem Fremden
 
Vermutlich die Assoziation mit einer Kuschel-Pose, wenn jemand auf dem Boden sitzt. Das ist ja beim Gassi gehen eher ungewöhnlich und er dachte vielleicht "Oh, der will wohl mit mir kuscheln" ;)

bkbalou 23.09.2017 21:48

AW: Kuscheln mit einem Fremden
 
Mein "gefährlicher" DSH Artuszwergi wurde mal von nem Labbi gejagt (Zwergi hatte Schiss ohne Ende)...Zwergi rennt....zu einem hundelosen Mann auf ner Bank, setzt sich auf die Bank zu dem Herrn, der ihn tapfer tröstete (natürlich helle Hose an). War mir das peinlich...aber der Mann hat gelacht und fand Zwergi süß... Hach mein kleiner fehlt....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22