Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 24.07.2017, 13:44
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.646
Images: 9
Standard AW: Ich gehe hier nicht lang, Vergiss es!

So was hatte ich noch nie....

Abwechslung genießen sowohl ich als auch die Wauzis. Gelangweilte Blicke und missmutiges Mitgehen kenne ich auch nur von unseren "Schon-Gängen", wenn ein Hund krank ist/war und nur Mini-Runden drin sind...für die ich dann nicht rausfahren mag.

Letztendlich kommt aber jeder Hund mit, wenn ich darauf bestehe. Langsam, aber immerhin.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24.07.2017, 16:06
Benutzerbild von Peppe
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 262
Standard AW: Ich gehe hier nicht lang, Vergiss es!

Wenn mein Mann morgens alleine mit ihnen geht, machen sie es auch so, schnell ihr Geschäft machen und dann wieder nach Hause. Aber die Kleine setzt sich immer mal hin und will auch nicht laufen. Sie lässt sich zwar mit Lekerlie bestechen, aber da brauch sie auch ihre Zeit. Wenn wir in Urlaub sind wollen sie auch nicht vom Haus aus laufen, wenn wir mit dem Auto irgendwo hinfahren laufen sie. Am liebsten mögen sie Rundwege. Den gleichen Weg hin und zurück laufen finden sie blöd.
Unsere vorherigen Hunde waren nicht so.
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 24.07.2017, 16:11
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.470
Images: 1
Standard AW: Ich gehe hier nicht lang, Vergiss es!

Ja, den Weg hin und dann wieder zurückgehen ist auch völlig unbefriedigend für Sie
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27.07.2017, 08:18
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.176
Standard AW: Ich gehe hier nicht lang, Vergiss es!

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Gesund ist sie nicht, Spondylose, Hüfte,aber dass sie die gleichen Stellen nicht läuft ist unabhängig davon ob es ihr gerade gut geht oder nicht .
Ich kenn diese Weigerungen sowohl von Emma als auch von Olga und bin inzwischen weit davon entfernt, einschätzen zu können WIE stark die Schmerzen aktuell sind
Ich interpretiere es inzwischen in etwa so: "Ooch, schon wieder der gleiche langweilige Weg... Da is doch nix Neues passiert, da will ich lieber nach Haus und keine Schmerzen riskieren" oder "Yeah, Neuland, das wird spannend! Zwar doof mit den Schmerzen, aber nehm ich in Kauf für das Abenteuer"
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27.07.2017, 08:26
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.470
Images: 1
Standard AW: Ich gehe hier nicht lang, Vergiss es!

Das kann natürlich auch ein Argument sein, vielleicht sollte ich ihr mal Schmerzmittel geben und es ausprobieren. Heute ist sie genau bis zu dem Haus gegangen wo ihr neuer Freund wohnt, weiter wollte sie nicht. Sie wollte dann auch nicht wieder zurück als der schon längst wieder drin war, da musste ich mich dann mal durchsetzen. Stur wie ein Stein die Süße.
Und das verrückte ist ja: es macht mich wahnsinnig, gleichzeitig finde ich das aber auch richtig cool dass ein Hund so selbstsicher ist und ganz genau Zeit worauf er keinen Bock hat.
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 27.07.2017, 12:53
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.127
Images: 4
Standard AW: Ich gehe hier nicht lang, Vergiss es!

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Ich kenn diese Weigerungen sowohl von Emma als auch von Olga und bin inzwischen weit davon entfernt, einschätzen zu können WIE stark die Schmerzen aktuell sind
Ich interpretiere es inzwischen in etwa so: "Ooch, schon wieder der gleiche langweilige Weg... Da is doch nix Neues passiert, da will ich lieber nach Haus und keine Schmerzen riskieren" oder "Yeah, Neuland, das wird spannend! Zwar doof mit den Schmerzen, aber nehm ich in Kauf für das Abenteuer"
Oh ja Schmerz ist ein guter Verweigerungsgrund
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22