Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.03.2017, 11:51
neu
 
Registriert seit: 28.03.2017
Beiträge: 2
Standard Geschwister vertragen sich nicht. Die Dominante greift die Unterwürfige an. (Nachts)

Wir haben zwei Doggenmischlinge. Ca: 50% Dogo Canario, 35% Deutsche Dogge und 15% Rottweiler. Beides sind Weibchen. Wir haben Sie mit 8 Wochen zu uns genommen. (aus einem Wurf) Die etwas größere ist die Dominante. Jetzt nach ca. 7 Monaten haben wir das Problem das die Dominantere immer Nachts die Andere angreift und auch immer etwas verletzt. (Meistens ein kleiner Cut an der Schnauze) Anfangs haben die Beiden im Haus in einem Laufstall geschlafen als es Anfing. Daraufhin schliefen Sie ohne Laufstall frei im Haus. Nach einiger Zeit kommt es wieder zu den Angriffen. Schlafen Sie draußen in einem Hundegehege (80qm² und zwei beheizte Hundehütten) lässt die Dominantere die Andere nichtmal in die Nähe der Hütten. Die andere legt sich weit weg ungeschützt auf den Rasen. Trotzdem kommt es auch dann wieder zum Kampf. Von der Unterwürfigen kommt es zu keiner Provokation. Trennen wir die Beiden nachts bellen und jaulen Sie und freuen sich sobald wir Beide wieder zusammenführen. Tagsüber ein völlig anderes Bild. Ob wir in der Nähe sind oder nicht, es gibt keinen Ärger. (Kameraüberwacht)

Auch beim Spielen mit anderen Hunden wird Sie nach einiger Zeit meistens Aggressiv den fremden Hunden gegenüber und unterwirft diese. Egal ob es sich um einen Rüden handelt oder um ein größeres bzw. schwereres Tier.

Woran liegt es? Habt ihr Ideen wie wir Ihr dieses Verhalten austreiben können?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.03.2017, 12:55
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Geschwister vertragen sich nicht. Die Dominante greift die Unterwürfige an. (Nach

Ich würde sie nachts trennen indem du ein Gitter dazwischen machst. So sind sie nicht getrennt, aber ohne Gefahr auf Keilerei.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.03.2017, 09:03
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Geschwister vertragen sich nicht. Die Dominante greift die Unterwürfige an. (Nach

Ich hab hier auch Geschwister. Und....ich bin ehrlich...sie HASSEN sich !
Ist halt so. Der Rüde war ein Rückläufer und kam mit 6 Monaten zurück,ich war so egoistisch und hab ihn behalten.
Mit der Pupertät fingen die Rivalenkämpfe an...gingen meist über mobben bis zu Schnatzer,aber auch handfeste Keilerei,wenn ich nicht sofort eingeschritten bin.

Mittlerweile sind sie fast 8 Jahre alt...und knurren IMMER noch,sobald sie sich berühren.
Ich hab ein Dulden und Vertragen hinbekommen...Freundschaft und Liebe...nie !

Ich bin ehrlich : Geschwister zusammen halten KANN gutgehen...meist endet es aber in Beissereien und Ärger,Mobbing für den Schwächeren und Stress für alle.
NIE WIEDER !!
Mein Rat...such für eine der Damen ein anderes Zuhause...OHNE Stress des Rangkampfes. Willst du sicher nicht hören,ich weiss. Aber so mein Rat.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.03.2017, 17:35
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Geschwister vertragen sich nicht. Die Dominante greift die Unterwürfige an. (Nach

Ich kann die Ansicht von Blue nur bestätigen!
Meiner Erfahrung nach wird das nicht besser, zumal die Hunde ja noch recht jung sind. Ich würde ebenfalls ein neues Zuhause für eines der Mädels suchen.
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.03.2017, 12:12
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Geschwister vertragen sich nicht. Die Dominante greift die Unterwürfige an. (Nach

Ich stimme Blue 100% zu! Gerade Weiber sind extrem gefährlich was das angeht...die machen keine Gefangenen und wenn die mit 7 Monaten schon so gestrickt sind, wird das nur noch schlimmer...suche bitte für die dominantere von beiden ein neues Zuhause...du tust euch und den Hunden einen großen Gefallen damit.
Übrigens ist das Gejaule nur Kontrollverhalten, und nicht vermissen...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.03.2017, 20:50
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Geschwister vertragen sich nicht. Die Dominante greift die Unterwürfige an. (Nach

Ich würde sie nachts konsequent beide! in jeweils einer Box schlafen lassen, da nur dann die Probleme auftreten.
Auch Nicht-Geschwister-Hunde müssen sich nicht unbedingt lieben!
Unser Zwergpinscher hatte einige Berührungspunkte mit unserem CC, gerade als er nach TTA nach KBR Previcoxx erhalten hat. Er hatte halluzinatorisches Erleben darunter, steht in keinem Beipackzettel, war aber so....!Jetzt sind sie nur oberflächlich aneinander interessiert, kommen aber gut zurecht!
Gibt es evtl. gesundheitliche Probleme, die ein Fehlverhalten auslösen können?
Oft reagieren Hunde, kranken Hunden gegenüber aus unserer Sicht nicht immer sozial!
Schmerzen, Epilepsie o.a. können Auslöser sein, sollten also am besten von einem Tierarzt, der sich auch mit der sich auch mit Verhaltenstherapie auskennt, abgeklärt sein, damit man das Problem bei Abgabe nicht einfach nur umlagert!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.03.2017, 21:33
Benutzerbild von bkbalou
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 85
Standard AW: Geschwister vertragen sich nicht. Die Dominante greift die Unterwürfige an. (Nach

Bei 2 Hündinnen, gleiches Alter? NEVER. Ich hatte hier Mutter und Tochter. Ging 8 Jahre gut, dann wurde Mutter krank...und Tochter griff sie an, sie wollte wohl die Macht im Dreierrudel und war zudem gerade scheinschwanger Eine Beisserei auf Leben und Tod. Ist NICHT lustig. Die waren auch nur 1,5 jahre auseinander und waren an sich ein tolles Team bis dahin. Es gab üble Verletzungen bei Beiden und bei mir. Bitte gib eine ab, das wird sich nicht legen und spätestens in der Pubertät, Läufigkeiten, Scheinschwangerschaften wird es gerade bei so großen übel! Ich tu mir sowas nicht mehr an. Waren übrigens Schäfis. Ich hab die zwei danach dauerhaft getrennt, brauchte ich nur 2 Monate, Angel ging dann über die RBB. Als das so war hat die Tochter massiv getrauert trotz Allem, aber trotzdem wollte sie einfach danach immer wieder Angel angreifen.
__________________
LG Kerstin mit Mäxchen,Cleo, Kasikater und viel zu vielen über der RBB
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.04.2017, 13:50
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Geschwister vertragen sich nicht. Die Dominante greift die Unterwürfige an. (Nach

Wie seht ihr es denn grundsätzlich mit 2 Hündinnen?
Bei uns kommt kein Rüde infrage ( momentan sowieso kein 2. Hund), aber der Gedanke an z.B. ein Boxermädel ist da, würdet ihr 2 Damen unterschiedlicher Rasse machen?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.04.2017, 15:25
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 549
Standard AW: Geschwister vertragen sich nicht. Die Dominante greift die Unterwürfige an. (Nach

In unserer Nachbarschaft wohnt ein Geschwisterpärchen, beides Hündinnen, die dürften jetzt so 3-4 Jahre alt sein. Sie kamen so mit 4 Monaten zu den Leuten. Es sind Rottweilermischlinge so 50 kg schwer. Sie verstehen sich gut miteinander. Die Besitzer würden es aber nicht mehr machen, weil die Erziehung zwei gleichaltriger Hunde schon anstrengend ist. Weil die zwei auch viel miteinander spielen hat eine schon Probleme mit den Gelenken.
Ich denke es kommt immer auf den einzelnen Hund an. Es kann auch zwischen Hündin und Rüde Schwierigkeiten geben.Wir hatten zu unsere Bx Hündin vor ein paar Jahren eine Bobtailhündin dazu genommen. Sie haben beide freilich miteinander gelebt.
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.04.2017, 16:00
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Geschwister vertragen sich nicht. Die Dominante greift die Unterwürfige an. (Nach

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Wie seht ihr es denn grundsätzlich mit 2 Hündinnen?
Bei uns kommt kein Rüde infrage ( momentan sowieso kein 2. Hund), aber der Gedanke an z.B. ein Boxermädel ist da, würdet ihr 2 Damen unterschiedlicher Rasse machen?
Mit der Rasse hat das weniger zu tun als mit dem Geschlecht...never ever würde ich nochmal 2 Hündinnen nehmen...klar können sich auch 2 Rüden mal fetzen, aber da wird es in der Regel nicht auf Leben oder Tod hinauslaufen...bei Hündinnen ist das ganz anders. Und da ich da keine guten Erfahrungen mit gemacht habe, kann und werde ich immer abraten...
Wieso wollt ihr denn keinen Rüden?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22