Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.10.2016, 12:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard Trainerempfehlung Raum Schweinfurt?

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich in unserer Trainerliste keine Empfehlung aus dem Raum Schweinfurt gefunden.

Kennt evtl. einer unserer Bayern einen guten und vor allem molossererfahrenen Trainer, dem man sich mal angucken könnte?

Übernehmer eines Nothundes (2 Jahre, 60 kg) bräuchten dringend fachliche Hilfe vor Ort. Der junge Rüde hat offenbar nur recht wenig in seinem bisherigen Leben kennengelernt, scheint darüberhinaus auch geschlagen worden zu sein und ist insbesondere fremden Personen gegenüber recht misstrauisch und geht notfalls auch nach vorne.

Nachdem ein Trainer sich den Burschen angeguckt hat und fast gebissen worden wäre, riet er dazu, den Hund "ranzunehmen" und ihm zu zeigen, wer der Boss ist.
"Machtspielchen", körperliche Unterwerfung und/oder Erziehung über Meideverhalten sind aber absolut kontraproduktiv.

Kennt jemand einen guten Trainer oder hat jemand in der Ecke Freunde /Bekannte, auf deren Einschätzung man sich verlassen kann und die ihrerseits jemanden empfehlen können?

Wir leiten jeden Tipp weiter!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22