Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 30.11.2015, 21:22
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Ps mein Rüde hat damals nach ein paar Tagen (auch ca 8 Wochen) Futter, Kauknochen, Spielzeug etc verteidigt bzw eher ausprobiert, wie weit er damit kommt (Welpen testen untereinander ja auch laufend aus, was sie sich rausnehmen dürfen). War aber nach kurzer Zeit auch erledigt und hat er nie wieder probiert (ist heute 9,5 Jahre alt). Und er wurde nicht gebrochen
Unsere BM-Hündin hätte so etwas nie probiert. Die ist aber auch völlig anders gestrickt.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 01.12.2015, 05:01
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Zitat:
Zitat von Marti Beitrag anzeigen
Einen 7 Wochen alten Wochen zu "brechen" ist auch vollkommener Schwachsinn. Das sagt einem ja schon der normale Menschenverstand. Allerdings würde ich so etwas auch nicht durchgehen lassen. Es gibt genug Möglichkeiten, wie man den Hund stören kann. Ein erfahrener Hundetrainer sollte einschätzen können, wie das bei dem beschriebenen Welpen aussehen kann.
Man kann sich auch an einem Wort aufhängen..und ja es gibt Möglichkeiten den Hund zu "stören"..aber zum einen weißt du überhaupt nicht wie sich mein Hund benommen hat und zum anderen wieso überhaupt stören?
Aber da das alles lange her ist und nun Geschichte, diskutiere ich das auch nicht weiter...
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 01.12.2015, 10:55
Benutzerbild von nane
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Lahn-Dill-Bergland, Hessen
Beiträge: 35
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

BTT: Meine Dogo Hundin Hope war acht Wochen alt als ich sie aus dem TH übernahm, der die Welpen eines verunglückten Osteuropa Transportes aufgenommen hatte, sie war beängstigend unterernährt und hat mich zunächst beim Fressen genau so verwarnt, angeknurrt und nach mir gebissen wie die TE beschrieb, auch sie hat sofort nach dem Absetzen ihren Kot gefressen und diesen als Futter - genauso verteidigt wie das, was im Fressnapf war.

Ich hab sie monatelang aus der Hand gefüttert und irgendwann hat sie kapiert das es immer genug gibt und das mit dem Kot fressen war dann auch Geschichte.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 01.12.2015, 11:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

So. Ich habe das Thema jetzt erst mal bereinigt, damit die für den TE wichtigen Tipps und Überlegungen nicht untergehen.

@Maren: Vielleicht magst du ja Butchs Mama sagen, dass sich hier einige Leute wirklich Gedanken machen und sie evtl. gute Anregungen bekommt, falls sie noch mal hier reingucken und dem Forum eine zweite Chance geben mag.

@all: Wer sich weiterhin kritisch äußern möchte, darf das gerne hier tun:
http://www.molosserforum.de/allgemei...ntstanden.html

Sollte hier weiterhin jemand das Thema shreddern wollen, wird kommentarlos gelöscht und bei wiederholter Zuwiderhandlung folgt eine kurze Forenauszeit, bis sich die Gemüter beruhigen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 01.12.2015, 13:05
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Zum Kotfressen mal eine Anmerkung, Würmer könnt ihr ausschließen?
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 01.12.2015, 13:12
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Wo wir schon mal bei den Parasiten sind: wie sieht es mit Giardien aus?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 01.12.2015, 15:11
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
So. Ich habe das Thema jetzt erst mal bereinigt, damit die für den TE wichtigen Tipps und Überlegungen nicht untergehen.

@Maren: Vielleicht magst du ja Butchs Mama sagen, dass sich hier einige Leute wirklich Gedanken machen und sie evtl. gute Anregungen bekommt, falls sie noch mal hier reingucken und dem Forum eine zweite Chance geben mag.

@all: Wer sich weiterhin kritisch äußern möchte, darf das gerne hier tun:
http://www.molosserforum.de/allgemei...ntstanden.html

Sollte hier weiterhin jemand das Thema shreddern wollen, wird kommentarlos gelöscht und bei wiederholter Zuwiderhandlung folgt eine kurze Forenauszeit, bis sich die Gemüter beruhigen.

Grüßlies, Grazi

Jetzt hast Du das, was ich zu Claudias Post geschrieben habe auch gelöscht?

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 01.12.2015, 15:33
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Ich habe nichts gelöscht. Ich habe verschoben.
Schau bitte in das o.g. Thema.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (01.12.2015 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 01.12.2015, 19:32
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Man kann sich auch an einem Wort aufhängen..und ja es gibt Möglichkeiten den Hund zu "stören"..aber zum einen weißt du überhaupt nicht wie sich mein Hund benommen hat und zum anderen wieso überhaupt stören?
Ist die Frage ernst gemeint? Natürlich kann man sich von seinem Hund anknurren lassen und hoffen, dass sich die Futteraggressionen von selbst geben. Vielleicht tut er das ja auch. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass sich das Problem massiv verschlimmert und der Hund lernt, dass er mit Drohgebärden seinen Willen erreicht... Auch nicht sicher, aber gut möglich ist, dass er das auf andere Situationen übertragt und wenn man seine Drohungen nicht ernst nimmt irgendwann eben nicht mehr nur droht. Gerade bei einer so starken Rasse ist das dann nicht mehr lustig.

Es geht hier ja auch nicht um dich, sondern der Threaterstellerin zu helfen. Und da ist es meiner Meinung nach ziemlich fahrlässig zu erzählen, dass es besonders clever ist, nichts zu tun und zu hoffen, dass sich das Problem von alleine erledigt.


Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
ich stand dann vor der Entscheidung entweder ich gebe nach und lasse Sie in Ruhe oder ich breche Sie..
Genau das ist eben falsch. da gibt es nämlich noch mehr Möglichkeiten. Ich nenne es mal zB stören, also den Hund aus der Situation herauszureißen. Wie das im Einzelfall bei dem Hund aussieht, kann dir ein guter Hundetrainer, der den Hund einschätzen kann vor Ort zeigen.

Ist doch nicht böse gemeint, BX-Junkie. Darfst dich nicht immer gleich angegriffen fühlen
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 01.12.2015, 19:56
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.11.2015
Beiträge: 14
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Sooooo.... Ich bin mal wieder da. Tut mir leid, dass ich nicht geschrieben habe, aber ich war wirklich etwas wütend. Ich möchte jetzt aber gar nicht meine Wut zur Äußerung bringen, sondern nur kurz zwei Dinge klarstellen: Erstens: Ich bin keine unerfahrene Hundehaltern, ich hatte einen AmStaff von klein auf bis er leider verstorben ist. Also brauch man nicht die Schiene fahren, dass ich zu "blöd" zum Hundekauf etc. bin. Er war ein toller Hund und ich möchte das gleiche mit meinem DC, deswegen suche ich Rat. Zweitens: Einen DC haben wir geholt, weil uns sein Aussehen, sein vielfältiges Wesen und seine Geschichte fasziniert. Ich mag diese Hunde einfach. Sie haben etwas ruhiges an sich und trotzdem weiß man, dass sie beschützen was zur Familie gehört.

Jetzt aber: Danke für all die lieben Ratschläge. :-) mittlerweile läuft alles viel, viel besser. Wir haben das Futter von Butch umgestellt und damit hat auch die Kotnascherei aufgehört. Er knurrt und beißt auch nicht mehr beim fressen, hat zwischendurch noch kleine aggressive Aussetzer, weil er das Wort "nein" hasst, aber daran arbeiten wir mit einer Trainerin. Die Trainerin hat uns zugestimmt zu seiner Aggressivität, sagte aber auch, dass wir das noch hinbiegen können mit viel Vertrauen, Konsequenz und Zeit. Wir denken auch, dass sein vorheriges Umfeld sehr schlimm sein musste, aber wir geben ihm jetzt ein schönes Heim und ich bin froh, dass wir ihn geholt haben, damit es ihm besser geht. Da kann jeder sagen was er will! Parasiten können wir ausschließen, wir waren beim Tierarzt mit dem kleinen Mann.

Geändert von Mama_von_Butch (01.12.2015 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aggressiv, beute, dogo canario, fressen, futter, kot, welpe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22