Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 26.11.2015, 18:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Zitat:
Zitat von BÖR Beitrag anzeigen
ich habe lange hier nicht mehr geschrieben
Schade!!!

Wie geht's denn den Vierbeinern???

LG Peppi
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 26.11.2015, 20:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Kurioserweise nimmt das Finanzamt die gemeldeten Sachen auch sehr ernst, ist beim Veterinäramt wohl häufig ein längerer Weg.

Mit "Dummheit" hat Euer Kauf ganz sicher nichts zu tun, Mitleid beim Welpenkauf ist zwar nicht die weiseste Entscheidung, aber aus meiner Sicht ein durchaus lieber Ansatz und garantiert nicht Dumm.
Evtl. meldet ihr die Sache doch noch beim Amt, dann hat das ganze auch etwas gutes, zumindest für die Welpen die unter den Umständen weiter produziert werden würden.

Ist jetzt aber auch egal, der Welpe ist bei Euch, hat es gut getroffen und ihr gebt ihm ein liebendes Heim, der Rest sollte doch auch zu machen sein.

Ich denke mit etwas Hilfe kriegt ihr das in den Griff, wichtig ist wohl erst mal nur, dass ihr beide euch einig seid und nicht die Flinte ins Korn schmeißt. Der Bub ist doch auch noch richtig jung, ich glaube da geht noch ne ganze Menge.

Außerdem weiss man ja auch nicht, was unter den beschriebenen Haltungsbedingungen so abgelaufen ist!? Wenn Futter z.B. Mangelware war, hat der Bub es vermutlich einfach gelernt sein Futter zu verteidigen, dass kann er bestimmt auch wieder "verlernen".

Die Geschichte mit dem Kot fressen kann ich nicht beurteilen, aber ich würde an Eurer Stelle eine gute Tierklinik aufsuchen und den Bub mal richtig auf den Kopf stellen lassen.

Kopf hoch, so Böse wie sich hier manche Dir/Euch gegenüber geäußert haben, sind die Alle gar nicht. Das Problem ist halt, dass es irgendwie immer die selben Geschichten sind, mit denen die potentiellen Welpenkäufer getäuscht werden. Da platzt dann halt mal einigen hier der Kragen, nicht krumm nehmen.

Wenn ihr bereit seid Geduld/Arbeit/Fleiß und ganz viel Liebe in den kleinen Mann zu investieren, wird es sich auszahlen, da bin ich mir ganz sicher.

Haltet uns auf dem Laufenden...
Gruß vom Bensmann
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 27.11.2015, 18:19
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 392
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Dieser Welpe ist gerad im "Abgabealter" also Baby. Wenn man ihm ausreichend Nahrung zur Verfügung stellt, wird es von ganz allein aufhören. Kotfressen könnte eine Mangelversorgung sein. Kann man auch im Griff bekommen, in diesem zarten Alter.
Meine Welpen interessierten sich für alles außer ihrer Nahrung. Auch nicht gerade amusant.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 29.11.2015, 22:25
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Zitat:
Zitat von Lee-Anne Beitrag anzeigen
Falls das nur vorab im Züchter-Bereich stehen soll, also so lange bis genügend gute Hinweise drin stehen, finde ich es gut. Danach sollte es - meiner Meinung nach - allerdings im öffentlichen Bereich stehen, also sichtbar für alle, auch die, die nicht angemeldet sind.

Ich finde es allerdings auch befremdlich und traurig, dass man sich heutzutage über alles nur erdenklich Mögliche im Internet vorab informieren kann, in vielen Tiersendungen auf dieses Hundeelend hingewiesen wird, und es immer noch Menschen gibt, die solche Praktiken finanziell und moralisch unterstützen.

Aber wo anfangen? Verantwortungsbewusstsein ist anscheinend out.

Die TE hat einen zwölf Wochen jungen Welpen! Das ist ein Baby, der in seinem Leben noch ganz viel lernen muss. Und er fängt jetzt erst damit an.

An die TE: Warum habt ihr euch denn für einen DC entschieden? Wie viele Züchter habt ihr besucht?

Und was mich auch noch interessieren würde, hättest du denn genau so große Sorgen wenn du einen zwölf Wochen alten Labbi hättest der so drauf wäre?

Sorry, aber ich mag gar nicht darüber nachdenken was kommt, wenn der „schwierige zwölf Wochen alte Welpe“ in die Pubertät kommt.

Da stimme ich Dir zu, das ging mir auch durch den Kopf, als ich den Eröffnungspost las.

Ich finde das auch sehr früh, für einen Hund, um derartigen Futterneid zu zeigen, meiner Meinung nach könnte das tatsächlich ein Hinweis auf Defizite sein, was möglicherweise daran liegen mag, dass die Welpen beim Erzeuger viel zu wenig bekommen haben.

Oder kennt ihr das auch von Euren Hunden auch, dass sie mit 12 Wochen schon so drohen?

Meine erste Hündin war bisher die einzige die enormen Futterneid zeigte, das begann als sie ca. ein Jahr wurde.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2

Geändert von Cira (29.11.2015 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 30.11.2015, 05:40
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Ich finde das auch sehr früh....ein 12 Wo Welpe, der so heftig reagiert. Unsere hatten das Problem nie, obwohl meine Althündin extrem futterfixiert ist.

Drohend und beißend habe ich noch nie einen Welpen erlebt. Ich wüsste gar nicht, wie ich reagieren würde, es würde mich sehr verunsichern.

Es könnte schon dafür sprechen, dass der Kleine in den ersten Wochen keine gute Behandlung beim Erzeuger erfahren hat. So einem Hund ein Zuhause zu geben, ist schon eine Herausforderung.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 30.11.2015, 06:09
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Das mit dem Futterneid kenne ich auch von Vanity und zwar schon im Alter von 7 Wochen Man glaubt gar nicht wie so ein kleiner süßer Welpe ruckzuck zu einem Werwolf mutieren kann...und ich war auch erstmal überfordert, denn das war mein erster Welpe der so reagierte und sie kam nicht vom Vermehrer...ich habe sie einfach in Ruhe fressen lassen, da mir persönlich immer wichtig war das Sie auf Kommando irgendwelche DInge die Sie draußen aufgenommen hatte, ausgab...und das Tat Sie prompt und zuverlässig...somit hab ich Sie gelassen und irgendwann war es dann auch gut...natürlich gab es Stimmen die mir sagten das Sie furchtbar groß und schwer werden würde (ach was) und ich dann bestimmt irgendwann zu ihrer Mahlzeit werden würde, aber auf sowas hab ich natürlich nichts gegeben...ich habe nach meinem Gefühl gehandelt und habe Recht behalten...das nur mal dazu das nur gestörte Hunde sowas wie Futterneid sehr früh zeigen können Allerdings gibt es ja wohl bei diesem Welpen noch ein paar Dinge mehr die im argen liegen...da würde ich schon wieder ganz anders dran gehen...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30.11.2015, 06:13
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Zitat:
Zitat von Mama_von_Butch Beitrag anzeigen
Er bekommt von uns frisches Essen ( Obst, Gemüse, Reis, Fleisch, Knochen...) gemischt mit Trockenfutter.

Bitte, wenn jemand einen Rat hat, wir brauchen wirklich Hilfe.
DAS lasst bitte sein! Das kann zu ganz bösen Verdauungsstörungen bis hin zu einer Magenaufgasung führen, da rohes Fleisch und TroFu verschiedene Verdauungszeiten haben!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 30.11.2015, 15:21
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Das mit dem Futterneid kenne ich auch von Vanity und zwar schon im Alter von 7 Wochen Man glaubt gar nicht wie so ein kleiner süßer Welpe ruckzuck zu einem Werwolf mutieren kann...und ich war auch erstmal überfordert, denn das war mein erster Welpe der so reagierte und sie kam nicht vom Vermehrer...ich habe sie einfach in Ruhe fressen lassen, da mir persönlich immer wichtig war das Sie auf Kommando irgendwelche DInge die Sie draußen aufgenommen hatte, ausgab...und das Tat Sie prompt und zuverlässig...somit hab ich Sie gelassen und irgendwann war es dann auch gut...natürlich gab es Stimmen die mir sagten das Sie furchtbar groß und schwer werden würde (ach was) und ich dann bestimmt irgendwann zu ihrer Mahlzeit werden würde, aber auf sowas hab ich natürlich nichts gegeben...ich habe nach meinem Gefühl gehandelt und habe Recht behalten...das nur mal dazu das nur gestörte Hunde sowas wie Futterneid sehr früh zeigen können Allerdings gibt es ja wohl bei diesem Welpen noch ein paar Dinge mehr die im argen liegen...da würde ich schon wieder ganz anders dran gehen...
Hat bei Vani der Futterneid irgendwann wieder nachgelassen? Ging das so wieder weg?

Bei meiner nie, zwar hat sie (nachdem ich ihr einmal deutlich gemacht habe, dass ich das nicht dulde), mir gegenüber und auch meinem Mann, nie wieder gezeigt, aber unseren Kindern, den Großeltern, jedem anderen eigentlich.
Meinem Vater hat sie sogar mal in den Finger geschnappt, als er sie fütterte, das hat er mir vor einigen Monaten erzählt, damals nicht.

Deswegen konnte sie auch nichts haben, woran sie länger herumkauen musste.
Das hat sie nämlich jedesmal verschleppt, im Garten vergraben, sich drauf gelegt und es bewacht.
Alle, bis auf meinem Mann und mir, angeknurrt, die da vorbeigingen.
Wir haben immer gesagt, wie der Drachen auf dem Gold.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 30.11.2015, 16:18
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Hat bei Vani der Futterneid irgendwann wieder nachgelassen? Ging das so wieder weg?
Naja weg nicht, aber mittlerweile (und eigentlich schon seit Jahren) ist es sehr viel moderater geworden und bei mir ist es vollkommen weg...sie hat gemerkt das ich Sie nicht bedränge und Sie mir gegenüber gar nicht verteidigen brauch, damit war dann alles gut


Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Deswegen konnte sie auch nichts haben, woran sie länger herumkauen musste.
Das hat sie nämlich jedesmal verschleppt, im Garten vergraben, sich drauf gelegt und es bewacht.
Alle, bis auf meinem Mann und mir, angeknurrt, die da vorbeigingen.
Wir haben immer gesagt, wie der Drachen auf dem Gold.

...
Oh das kenne ich nur zu gut Naja ich habe natürlich am Anfang auch versucht auf die "alte Tour" nämlich mit Unterwerfung oder wie immer man das auch nennen möchte, Sie davon zu überzeugen das Sie das bei mir tunlichst zu unterlassen hat...jedoch hat das bei ihr eher kontraproduktiv gewirkt...Sie war zutiefst verunsichert (nicht ängstlich) jedoch nicht bereit auch nur einen Millimeter nachzugeben...ich hätte Sie eher umbringen müßen...ich stand dann vor der Entscheidung entweder ich gebe nach und lasse Sie in Ruhe oder ich breche Sie...ich habe mich für ersteres entschieden und bin damit gut gefahren...andere meinten zwar ich wäre ein Versager weil ich vor meinem Hund kapituliert habe, aber ich hab es mit den Ärzten gehalten "lasse reden" ICH weiß das ich instinktiv richtig gehandelt habe und mir ist auch kein Zacken aus der Krone gebrochen...wie gesagt mittlerweile kann ich den dreien gemeinsam Kauknochen geben, Sie macht nichts mehr...ok Sie schnappt aber mehr so meckernder Weise, ist mehr witzig anzusehen und zu hören (nicht bei mir bei den anderen beiden Hunden)...als junger Hund war Sie da wesentlich schärfer und rigoroser in ihrem Verhalten.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 30.11.2015, 22:16
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Einen 7 Wochen alten Wochen zu "brechen" ist auch vollkommener Schwachsinn. Das sagt einem ja schon der normale Menschenverstand. Allerdings würde ich so etwas auch nicht durchgehen lassen. Es gibt genug Möglichkeiten, wie man den Hund stören kann. Ein erfahrener Hundetrainer sollte einschätzen können, wie das bei dem beschriebenen Welpen aussehen kann.

Abgesehen davon sollte der Hund (wie schon irgendwo erwähnt) NUR noch aus der Hand gefüttert werden. Und das für einige Wochen lang. Der Welpe soll verknüpfen, dass es ohne deine Hand kein Futter gibt. Nach dieser Zeit würde ich z.B. meine Hand in den Napf legen und noch aus der Hand füttern, dann das Futter aus dem Napf fressen lassen, aber die Hände noch im Napf liegen lassen; dann normal aus dem Napf fressen lassen und du sitzt daneben und greifst zwischendurch immer mal in den Napf (wenn er kein Problem damit hat, lobst du ihn ruhig oder gibst noch ein Stückchen Wurst als Belohnung jeweils dazu in den Napf etc). Wenn der Hund irgendwo knurrt, dich fixiert, sich steif macht etc. gehst du wieder einen Schritt zurück.

Wenn man etwas Phantasie hat und kleinschrittig vorgeht, sollte das "Problem" in einigen Wochen für immer Geschichte sein. Der häufigste Fehler ist, dass man zu ungeduldig ist und denkt, alles muss sofort funktionieren.
Ein Welpe weiß noch nicht, was von ihm erwartet wird. Es ist eure Aufgabe, ihm ruhig aber bestimmt die Regeln zu "erläutern".
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aggressiv, beute, dogo canario, fressen, futter, kot, welpe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22