Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.10.2015, 16:50
Benutzerbild von AniKuhn
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.01.2015
Ort: Bad Schussenried
Beiträge: 28
Standard CC Hündin schnappt....

Hallo,
Ich hab mich ja vor kurzem vorgestellt mit meiner "zickigen"Cane Corso Hündin...
Meine Tessa ist jetzt 16Monate alt.Sie ist eine recht ruhige;verschmuste und folgt auch aber wir haben ein grosses Problem mit ihr...Sie Schnappt immer wieder ohne vorwahrnung zu..also nicht bei meinem Mann und mir,sondern bei den Kindern
Fremde mag sie nicht,wir haben sie schon des öfteren versucht an Bekannte und Freunde ranzuführen,nach einer weile nimmt sie auch die leckerlies aber sie mag sich nicht anfassen lassen.fremde kinder sind sowieso ein rotes tuch für sie!!
Vor ein paar Monaten hat sie unseren 3jährigen Neffen ins Ohr gebissen dass man nähen musste (muss aber dazu sagen dass e si schon des öfteren geärgert hat)er darf eigendlich auch nicht alleine zu ihr hin,aber dann war es leidet schon passiert...
Mit unseren Kindern (6jahre u 1,5jahre)hatte sie aber nie probleme (mit meinem grossen schläft u kuschelt sie gerne auf dem sofa)aber letzten Samstag abend hat sie auch nach ihm geschnappt (er wollte sie nur streicheln wie sonst auch immer)hat ihn aber zum glück nicht erwischt!!
Ich weiss garnicht was ich machen soll und warum sie dass macht.nachdem biss mit meinem Neffen war ein Hubdetrainer da,der meinte sie sei sehr unsicher und misstrauisch und geht halt gleich "vor"...aber meinem sohn vertraut sie doch sonst.hab angst dass sie mal meine kleine Tochter erwischt,die ist halt doch noch grobmotorisch.es ist sehr anstrengend den ganzen tag hinter kind und hund her zu sein weil man seinem Hund nicht trauen kann
Und mein Mann sagt wenn sie dass nochmal macht fliegt sie raus
Vielleicht hat von euch jemand tipps oder schon änliche erfahrungen gemacht....liebe Grüsse Ani
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.10.2015, 18:00
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: CC Hündin schnappt....

Was sagt denn euer Trainer wie es weitergehen soll?
Erziehungstipps per Ferndiagnose (nicht böse gemeint) sind in diesem Fall echt fahrläßig, aber vielleicht hat ja jemand nen guten Trainer.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.10.2015, 18:58
Benutzerbild von AniKuhn
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.01.2015
Ort: Bad Schussenried
Beiträge: 28
Standard AW: CC Hündin schnappt....

Von dem letzten Vorfall jetzt weiss er noch nix,hab ihn noch nicht kontaktiert..und damals meinte er (grad wegen den fremden Kindern)üben üben üben...wir sollen immer wieder kinder herholen die ihr dann leckerlies geben damit sie merkt dass die ihr nix tun.nur mittlerweile gestaltet sich das etwas schwierig weil wir keine "versuchskaninchen"mehr haben.alle haben ja angst vor unserem "Bösen Hund":-( (aber als ein Nachbarskind von einem Maltesermix gekniffen wurde,wurde das nur belächelt.na ja......
Damit hätt ich ja noch leben können,weil wenn jemand zu uns kommt,kommt sie halt z.B in nen anderen Raum...aber wenn sie das jetzt mit unseren eigenen Kindern anfängt...und vorallem weiss ich nicht wieso.ist ja nicht so dass sie bedrängt wird oder si,die kinder (sowie die hunde)haben klare regeln,wie z.B wenn der Hund schläft oder frisst wird er in ruhe gelassen..
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.10.2015, 04:42
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: CC Hündin schnappt....

Wie haltet Ihr es mit ihrer Ausbildung?
Bei zwei kleinen Kindern und zwei Hunden bleibt bestimmt nicht viel Zeit, aber...
In dem Alter bin ich mit unserem CC 2-3x/Woche zur HuSchu gepilgert. Und das war gut so, da er ein totales Sensibelchen mit ausgeprägtem Schutztrieb ist!
Ich bin ein Fan vom Mantrailing, weil man den Hund mental stärkt und einige Probleme dabei bearbeiten kann! So würde ich bei Euch hundesichere Kinder als Versteckperson einsetzen.... Hat bei uns bei einer unsicheren Dalmi Hündin super geklappt!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.10.2015, 15:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: CC Hündin schnappt....

Ganz schnell vor Ort Hilfe holen.

Schon das "Wegsperren" bei Besuch, kann doch keine angestrebte Lösung für die kommenden Jahre sein!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.10.2015, 19:46
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard AW: CC Hündin schnappt....

Ganz wichtig: auch wenns anstrengend ist darf man kind und hund grundsätzlich NICHT allein lassen! Ja, leichter gesagt als getan - trotzdem unumgänglich!

Seid ihr schon beim tierarzt gewesen und habt abklären lassen ob sie schmerzen hat?

Sobald ihr das abgeklärt habt, wieder den trainer dazuholen (oder beides simultan laufen lassen)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.10.2015, 19:59
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: CC Hündin schnappt....

Huhu, ich hab dir ne PN geschrieben... Alles Gute!
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.10.2015, 21:02
Benutzerbild von AniKuhn
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.01.2015
Ort: Bad Schussenried
Beiträge: 28
Standard AW: CC Hündin schnappt....

#Nicol
Ja ich war mit ihr im welpenkurs und Junghunde,dann konnt ich es nicht mehr machen weil man Mann krank wurde und ich niemand für meine kleine tochter hatte..erstens kommt es anders und zweitens....
Aber ich habs auf jeden fall wieder vor was mit ihr zu machen

#Leyana
Nein ich lass die kids nie allein mit den hunden..wenn ich den raum verlass nehm ich emtweder meine tochter mit oder ruf Tessa dann mit raus...hab jetzt au türschutzgitter bestellt dass ich den hunden in nem Raum bischen ruhe gönnen kann
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.10.2015, 21:05
Benutzerbild von AniKuhn
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.01.2015
Ort: Bad Schussenried
Beiträge: 28
Standard AW: CC Hündin schnappt....

Ich habe heute einen Hundeprofi kontaktiert,der sich mit Molosser befasst,speziell mit Cane Corso und diese auch Züchtet.Bei ihm gibt es auch telefontermine.mal sehn wad er sagt...leider wohnt er viel zu weit weg von uns um mal hinzufahren...ausser ich mach da nächstes jahr urlaub;-)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.10.2015, 03:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: CC Hündin schnappt....

Könntest du mir bitte per PN mitteilen, wer das ist?

Nicht jeder, der sich Hundeprofi schimpft und behauptet, speziell mit einer Rasse Erfahrung zu haben, ist auch einer.... und durch unsere langjährige TS-Arbeit wissen wir von einigen solcher "Profis", die besser die Finger von einem Hund gelassen hätten.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22