Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.02.2005, 16:47
molossergirl
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Hundesport

Gibt es hier jemanden, der auf irgendeine Art und Weise mit seinem Molosser Hundesport betreibt, wenn ja welchen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.02.2005, 17:41
Benutzerbild von Meike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Kropp
Beiträge: 436
Standard

Ich arbeite mit beiden Hunden auf einem SV Platz wo ich auch im Vorstand bin.

Der alte Staffie macht nur noch kurze Einheiten, Bakkies ist in der Junghundgruppe, wir haben auch schon gefährtet und Schutzdienst gemacht. Alles ist möglich, hauptsache der Hund hat Spaß.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.02.2005, 17:52
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard teilweise

mit Gina mache ich k. Hundesport...ausser ihr zählt Fährte dazu

Tequilla hingegen ja... jetzt müssen wir erst mal nen neuen Hundeplatz finden...mal kucken wie es dann weiter geht...
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.02.2005, 20:22
feuermohn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Meike
Ich arbeite mit beiden Hunden auf einem SV Platz wo ich auch im Vorstand bin.

Der alte Staffie macht nur noch kurze Einheiten, Bakkies ist in der Junghundgruppe, wir haben auch schon gefährtet und Schutzdienst gemacht. Alles ist möglich, hauptsache der Hund hat Spaß.

Wir haben ca. 6 Monate Agility mitgemacht. Versace war weder durch Leckerli, noch durch Motivation dazu zu bewegen etwas anders zu machen, als niedrige Hürden zu springen, ins Wasser zu gehen oder durchs Tunnel zu kriechen. Die Steilwand drufte er noch nciht, die Wippen waren ihm zu wackelig etc. Er hat auch so genug Auslauf.
Fährte wäre was für ihn. Da ist er echt gut drin. Er hat schon öfter meine Mutter (75) in einem 8000m² Gelände aufgespürt oder am Strand Ihre Richtung "gewittert".

feuermohn
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.02.2005, 21:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Frage Hmmm......

zählen auf der Couch liegen, betteln, an der Leine ziehen, alles Vollsabbern und Erziehungsresistenz auch zu Hundesport???

Dann ein entschiedenes JJJJAAAA!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.03.2005, 08:57
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 104
Standard

Hey,
ich mach mit meiner Francy Tunierhundesport.
Die kann es kaum erwarten das es über die Hindernisse geht und freut sich wie
die Seuche wenn es auf den Hundeplatz geht.
In der Unterordnung ist sie auch mit Feuerseifer dabei.

Gruß Regina mit Rasselbande
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.03.2005, 09:02
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo,

Paul und ich machen Obedience. Berta ist Frührentnerin (Wirbelsäulenschaden) und so übe ich vorerst nur für die BH.

Näheres von Paul's Sport:
http://www.paul.leute.server.de/obed...obedience.html

Viele Grüße
Faltendackelfrauchen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.03.2005, 10:15
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

ich trainiere meine beim SV.
Alle haben BH Prüfung, auch der Dackel und das Windspiel.
Habe nun mit meinem Mann um eine Kiste Champagner gewettet das Obelix, der 7jährige FB der Nächste ist.
Zusätzlich besuchen wir aber noch eine richtige Hundeschule, damit sie ein bisschen Spass haben die Wauzis
Agility und Obiedence würden mir Spass machen, aber dafür hab ich leider keine Zeit mehr.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.03.2005, 13:27
molossergirl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen
Hallo,

Paul und ich machen Obedience. Berta ist Frührentnerin (Wirbelsäulenschaden) und so übe ich vorerst nur für die BH.

Näheres von Paul's Sport:
http://www.paul.leute.server.de/obed...obedience.html

Viele Grüße
Faltendackelfrauchen

hey suuuuper!! hab mir die Bilder angeschaut... wie lange trainierst du schon????
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04.03.2005, 13:28
molossergirl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dann sind hier ja mehr Hundesportler unter uns als ich dachte....
also ich persönlich könnte ohne samstäglicher Hundesport nicht mehr leben....
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hundesport mit einer Dogo Hündin Ralf Erziehung 63 08.11.2005 11:03
Was für ein Hundesport ist optimal??? mandyao Erziehung 17 18.05.2005 11:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22