Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 12:32
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard Igel jagen

moin, moin
hab da noch ne frage
seit ner knappen woche kommt buddy jede nacht mit min einem igel an. er zerfleddert sie nicht, sondern trägt sie stolz wie oskar bis zu ner halben std im maul rum, freut sich das der ganze ars... wackelt und spuckt sie dann irgendwann aus. das nervigste daran ist erstmal, dass er sie auf gefühlte 30m riecht und dann direkt drauflos schiesst. im dunkeln ist das auf dem unebenen boden hier nicht so prickelnd. alles was er normalerweise gut macht, ist dann vergessen .... kein fuss, kein aus, kein gar nix geht in dem moment. der hund, den ich vor ihm hatte, hat das in abgeschwächter form auch gemnacht, jedoch dann mit der zeit das interesse verloren.
hat das einer von euch auch so erlebt und dem hund abgewöhnen können?
wir haben der zeit reichlich igel hier und bald kenn ich sie alle mit vornamen, das muss nicht sein
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür

Geändert von Grazi (15.04.2014 um 06:20 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 13:14
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: igel jagen

Suzie nimmt auch mal gerne im Wald den einen oder anderen Igel mit...ähnlich wie du sagst-stolz wie eine Goldmedaillen-Gewinnerin!
Allerdings spuckt sie ihn gleich wieder aus wenn man es ihr sagt...

Die Zecken, Flöhe und was da meist sonst noch so drauf rumkrabbelt brauchen wir nicht unbedingt...

Tipps hab ich leider grad keine!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.04.2014, 20:32
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: igel jagen

Versuch ihm beizubringen, sie nicht zu apportieren, sondern sie anzuzeigen...
Clickere dafür. Otto jagd nicht mehr oft Rehe, sondern hat z.B. gelernt, sich hinzusetzen, wenn er eins sieht. Nur mit dem Sitzenbleiben hat er es noch nicht so ;-)!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.04.2014, 21:39
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: igel jagen

das problem an der geschichte ist seine schnelle reaktionszeit, da ist er mir im dunkeln weit überlegen. tagsüber ist das kein so grosses problem, wir sind ja mittlerweile soweit, dass er zwar nach vorn will, aber wenn ich nicht mitziehe, setzt er sich grösstenteils hin. das werd ich auch noch vertiefen. aber nachts, wenn ich auf den boden achten muss, hab ich da keine chance
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.04.2014, 12:46
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Igel jagen

Wenn auf meinem Grundstück ein Igel war, hat er es leider nie überlebt! Merlin hat sie umgedreht und ausgefressen, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.04.2014, 13:10
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Igel jagen

Ich muss sagen, so sehr ich auch Weichflöte bin was die Erziehung angeht, da würde ich zu aversiveren Methoden greifen.
Scotti ist mal einer Katze versuchsweise hinterher, ich hatte gerade den Schlüsselbund in der Hand.
Ging automatisch, war genau der richtige Zeitpunkt und ich hab genau getroffen, er hat das nie wieder gemacht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.04.2014, 14:08
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Igel jagen

Du bist nicht alleine.
http://www.molosserforum.de/allgemei...he-gaeste.html
Wobei Borsti das mit den Igeln oder eher allgemein mit "tierischen Eindringlingen" ernst meint.

Ich denke Scotti hat es schön beschrieben. Im richtigen Moment ein Volltreffer kann schon reichen.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.04.2014, 21:04
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Igel jagen

Ich gehe im Dunklen immer mit einer sehr guten Kopflampe. Weniger Überraschungen, mehr Handlungsfreiheit!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.04.2014, 21:18
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: Igel jagen

ich seh das auch wie scotti, aber dann such ich garantiert meine schlüssel
das mit der kopflampe ist eher unpraktisch, ich hab zwar immer ne superhelle led lampe bei mir, aber wenn ich sie benutze, ist die nachtsicht für 5min verdorben.
ich werd mir mal was anderes einstecken, die schlüssel brauch ich noch
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.04.2014, 08:58
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Igel jagen

Was habt ihr denn nur für Hunde - Merlin war ein Pyrenäenberghund er hätte über ein Schlüsselbund nur geschmunzelt. Auf seinem Territorium wollte er nichts aber auch absolut nichts Fremdes haben. Die Igel konnte ich leider nicht retten, die kamen nachts und da hab ich geschlafen. LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22