Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.03.2014, 18:28
Benutzerbild von Mirko
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Gütersloh
Beiträge: 135
Images: 1
Standard Enormer Wach und Schutztrieb !

Mein Dicker entwickelt mit zunehmendem Alter einen
Extremem Wach und Schutztrieb ! Wie händelt ihr das wenn Leute zu Besuch
kommen die der Hund nicht kennt ? Ich mache mir da keinen Stress und packe ihn weg oder ich lasse die Leute ihn an einem Neutralen Ort kennenlernen !
Und Leute die Angst vor Hunden haben lass ich gar nicht an ihn ran ! Wie macht
ihr das ?

Lg Mirko
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.03.2014, 19:31
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Enormer Wach und Schutztrieb !

Mein Hund lebt mit mir im Haus, in welchen ich der Chef bin und die Kontakte regle. Wer Angst hat braucht uns nicht zu besuchen, auf solche Menschen verzichte ich gerne, denn diese bringen auch mir kein Vertrauen entgegen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.03.2014, 19:41
Benutzerbild von Mirko
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Gütersloh
Beiträge: 135
Images: 1
Standard AW: Enormer Wach und Schutztrieb !

Meiner lebt auch bei uns im Haus !!! Es lässt sich ja nun mal nicht vermeiden
das hin und wieder Leute kommen die er nicht kennt oder die Angst vor Hunden
haben !

Lg Mirko
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.03.2014, 20:14
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Enormer Wach und Schutztrieb !

Ich muss die Filas wegmachen.
Sie lassen die Leute zwar in Ruhe,solange wir dabei sind,es gab aber leider Probleme,sobald der Besuch mal allein im Haus angetroffen wird (Toilettengang z. B.)....sie verbellen und wagen sogar Schein-Schnappen.Ich muss dann retten kommen.
Ausserdem knurren sie bei jeder Bewegung des Besuches....nicht wirklich entspannend.
Also weg mit ihnen.
Für den Besuch sind die Bullis da....
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.03.2014, 20:34
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Enormer Wach und Schutztrieb !

In unserem Haus bin auch ich der Chef. Das heißt aber nicht,dass ich meinen Hund zwingen kann Besuch zu mögen. Mit dem Asiaten ist es wie bei Blue und den Filas, Leute werden fixiert, angeknurrt, dürfen sich nicht frei bewegen. Das ist mir zu heikel, wenn sich 80 Kg in Bewegung setzen und meinen eingreifen zu müssen....nee, nee. Er wird konsequent weggesperrt. Da mach ich auch keine Experimente mehr, er will es nicht und gut.
Dafür lieben die anderen 2 Besuch.
Wer sich einen Presa holt, oder Fila oder Asiaten etc. sollte sich über solches Verhalten nicht wundern
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.03.2014, 22:02
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: Enormer Wach und Schutztrieb !

ich weiss nicht, ob man das mit buddy vergleichen kann. bei ihm wars ja zu anfang und hat sich -genau wie draussen- auch bei besuch drastisch verbessert. ich habe ihn sozusagen üben lassen, mit 2 freunden, die eingeweiht waren. er hat sie auch fixiert und angeknurrt. leckerchen von ihnen, auf den boden geworfen, brachten genau solange abhilfe, wie buddy das leckerchen im maul hatte. ich hab ihn die ganze zeit am halsband gehalten. sie fühlten sich zwar angestarrt und sicherlich nicht wohl, haben aber durchgehalten und wir haben uns ruhig unterhalten. nach dem 3. besuch gings langsam aufwärts und jetzt....naja kompabilitätstest bordeauxdoggen ist nix dagegen. das pflegedienstpersonal für mütterchens bad kommt einmal die woche und wird mittlerweile kurz freundlich beschnuppert und in keinster weise mehr bedroht. aber wie gesagt, hier wars am anfang ...
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.03.2014, 06:14
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Enormer Wach und Schutztrieb !

Vielleicht kann ich es mit meinen Menschenfreund auch nicht wirklich nachvollziehen - wobei ich mir schon immer denke, er geht ähnlich schnell und forsch auf jeden Besucher (auch vollkommen Fremde) zu - aber er fixiert, knurrt nicht - sondern schmeißt sich vor deren Füße oder springt selbstverständlich sofort mit auf das Sofa, um penetrant, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu fordern...
Bei kleinen Kindern oder sehr alten Menschen, hätte ich auch Angst das diese stürzen oder sich durch seine stürmische Begrüßung einen Kinnhaken einfangen...

Aber ich bin Chefin...und schicke den Hund auf seinen Platz! Dort bleibt er auch, wenn ich z.B. aufstehe um in die Küche zu gehen...

Es geht doch eigentlich darum, das der Hund in der Situation: Fremder/Besuch im Haus selbständig reagiert oder handelt... das wird dann vom Halter unterbunden.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.03.2014, 07:20
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.10.2013
Beiträge: 29
Images: 11
Standard AW: Enormer Wach und Schutztrieb !

auch bei uns wird der Hund bei jedem Besuch auf seinen Platz verwiesen und darf erst dann begrüssen wenn wir es ihm erlauben. Leider ist er manchmal sehr aufdringlich und bei Kindern will er auch aufreiten. Allein deshalb hat er auf seinen Platz zu bleiben. Bei Männern höre ich dann auch schon mal ein Knurren von ihm. Das wird ihm untersagt und ich hab ihn deshalb auch schonmal ins Achtung "geworfen"... Ich bin Chef und das ist MEIN Besuch. Basta... Günter ist ja noch recht jung und muss es einfach lernen. Als er letzte Woche nach meinem Trainer schnappen wollte, weil der es doch tatsächlich wagte mich anzufassen, hat er auch sofort nen Anranzer von uns Beiden bekommen und er hat sich fix auf den Rücken gelegt. Vieles muss er halt noch lernen. Denke, es ist einfach nur wichtig, dass man was macht und es nicht so hinnimmt. Welcher Weg der beste ist, weiß doch eigentlich nur der Besitzer selber... Glaub ich jedenfalls...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.03.2014, 07:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Enormer Wach und Schutztrieb !

Wir müssen Kinski auch wegsperren! Der geht d'rekt drauf!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.03.2014, 09:23
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Enormer Wach und Schutztrieb !

Typische "kontrollierte" Begrüßung

drinnen:

draußen:


mehr wird einfach von mir nicht erlaubt...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22