Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.03.2014, 18:12
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard Der richtige Zeitpunkt

Also, mal angenommen zu unserem Chaotenteam (CC 3,5J. und Zwergpinscher 12J.) sollte ein dritter Chaot kommen(evtl Labbi/ 1/4-Weimeraner Mix 6 Mon.)...
Woran kann man fest machen, ob jetzt der geeignete Zeitpunkt ist?
Frauchen vom dritten ist körperlich völlig überfordert. Ich mag den Hund und möchte ihr nahelegen, ihn lieber abzugeben, evtl. überbrücken wir nur, bis er eine Endstelle hat, wenn ich ihn dann noch hergeben kann....
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.03.2014, 20:15
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: Der richtige Zeitpunkt

worauf willst du denn warten, vorausgesetzt, die hunde vertragen sich?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 08:21
Benutzerbild von Tipsy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Mitten in Nö
Beiträge: 97
Images: 3
Standard AW: Der richtige Zeitpunkt

Wenn Du das Gefühl hast, dass es passt - für Dich und für Deine Hunde - wenn ein Dritter kommt, dann ist der Zeitpunkt auch richtig.

Und Pflegehund mit Option Fixplatz hört sich immer gut an....
__________________
____________________________________________
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 10:05
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Der richtige Zeitpunkt

Zitat:
Zitat von Tipsy Beitrag anzeigen
Wenn Du das Gefühl hast, dass es passt - für Dich und für Deine Hunde - wenn ein Dritter kommt, dann ist der Zeitpunkt auch richtig.

Und Pflegehund mit Option Fixplatz hört sich immer gut an....
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.03.2014, 11:14
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Der richtige Zeitpunkt

Oh Mann...
Ich versuche die (noch)Besitzerin zu einem konsequenteren Umgang mit dem Jungspunt anzuleiten. In einer Woche hat der Knirps schon viel kapeirt, aber alleine kommen die Zwei auf einem Spaziergang leider nicht zurecht...
Warum machen sich so viele vor der Anschaffung eines Welpen keine Gedanken, was da für eine Herausforderung auf sie zukommt!
In unserer Nachbarschaft gibt es noch einen weiteren Kummerfall, Hütehund, 6 Monate jung und leider "viel zu wild" für die Familie...
Willkommen im Club der Überforderten...
Danke, daß ich mich hier abreagieren durfte...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.03.2014, 12:01
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: Der richtige Zeitpunkt

wenn sich alle mehr gedanken v o r h e r machen würden, könnte man vermutlich einen grossteil der teirheime dichtmachen (nix gegen die engagierten leute dort).
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.03.2014, 12:05
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Der richtige Zeitpunkt

Ich wünschte, man KÖNNTE mangels Bedarf tatsächlich die meisten Tierheime schließen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22