Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.01.2014, 02:50
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 24
Standard Hund und Katze

Hallo zusammen
bei uns wohnt seit 3 Tagen eine kleine bx und wir haben zwei Katzen
bis jetzt läuft es wirklich sehr sehr positiv und entspannt
wir sind wirklich sehr zufrieden das es so gut läuft. ..
sind das auch sehr mit bedacht angegangen und ich habe mir im Vorfeld viele Gedanken gemacht. Aber Nova ist auch einfach super sie interessiert sich fast gar nicht für die Katzen und so können die ohne Probleme sich langsam ranpirschen und sich dieses kleine Monster begucken

das einzige wo ich mir keine Gedanken gemacht habe ist mit dem Futter...
die Katzen bekommen 2 täglich barf und haben immer noch etwas trofu zum knabbern stehen und die näpfe stehen immer längere Zeit rum weil sie meistens in Etappen Essen...

Ungern möchte ich die Katzen zum fressen ausquartieren da sie sich nicht in Ihrem Revier ausgestossen fühlen sollen... hätte wohl vorher dem Futterplatz wechseln sollen

Ich glaube einfach das es fast unmöglich sein wird dem hund beizubringen das das katzenfutter tabu ist... und hochstellen ist bei uns auch schwierig da die Katzen nicht auf Tische schränke etc dürfen und das ziemlich gut klappt...

habt ihr Erfahrungen und meint ihr das könnte klappen das sie das Futter in Ruhe lässt im Moment ist es noch händelbar aber ich denke das spätestens wenn sie mal größer ist jeden Moment den ich sie Vllt unbeobachtet lasse nutzen wird um das katzenfutter zu inhalieren... Hehe ;D

Danke für eure antworten

lg Denise mit Nova,Meoquanee,Hinto
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.01.2014, 06:22
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hund und Katze

Bei uns gibt es seit der Hund da ist, 3 täglich etwas für die Katzen im Flur mit Tür zu.
Trockenfutter ist eh das schlimmste für Katzen was man tun kann, das würde ich einfach weglassen und dafür das andere Futter erhöhen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.01.2014, 06:29
Benutzerbild von mimitattos
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Reutlingen
Beiträge: 118
Standard AW: Hund und Katze

Auf den Kratzbaum stellen?
__________________
Ein Hund ist bereit zu glauben, das du bist, was du denkst zu sein.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.01.2014, 06:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hund und Katze

ausquartieren.

Unsere haben IhrenRaum jetzt im Keller.

Nicht vermenschlichen heisst der Tipp!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.01.2014, 12:50
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Hund und Katze

bei keinem meiner Hunde bisher hätte es da Chancen gegeben

was ich nicht ganz verstehe barf mit trofu zur freien verfügung? muss man das bei katzen nicht auch zeitlich trennen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.01.2014, 13:30
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hund und Katze

Entweder so wie Peppi sagt, da stimme ich nämlich zu...oder stell den Napf auf einen eventuell (?) vorhandenen Kratzbaum, da kommt Hund auch nicht dran.

Der Hund wird immer an das Katzenfutter gehen, völlig normal...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.01.2014, 14:12
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Hund und Katze

Unsere Katzen bekommen ihr Futter auf dem Kratzbaum! Sonst wäre keins mehr übrig ;-)
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.01.2014, 20:08
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Hund und Katze

Unsere Katzen bekommen ihr Futter auf dem Absatz der Kellertreppe und die Kellertreppe hat ein Kinderschutz-Türchen. Hier kommen die Katzen durch, der Hund nicht. So können sie immer in Ruhe fressen. Der Hund bekommt sein Futter im Badezimmer, aber bei ihm bleibt nie etwas übrig. Woody ist dann auch dabei und klaut mal ein Stück, aber die beiden Jungs teilen sich eh alles, somit gibt es dabei auch keinen Streit. Käme mein Hund aber an den Katzenfutternapf wäre er immer leer.....
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.01.2014, 10:49
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Hund und Katze

Die Katzen werden bei uns immer parallel zu den Hunden gefüttert. Katzennäpfe sind tabu, solange noch eine der dreie Katzen an diesen steht. Portionen werden immer so gewählt, daß aufgefressen wird. Danach ist Nachschlecken erlaubt und anschließend werden alle Näpfe weggestellt. Evtl. gibt es für die Katzen mal eine Handvoll TroFu im Vorbeigehen...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.01.2014, 15:21
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Hund und Katze

fritte und der joschka haben ganz gut gelernt das katzennäpfe tabu sind. fritti benötigt dann und wann mal eine erinnerung, klappt aber sonst ganz gut. sie schleckt manchmal nach ;-) .
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22