Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.01.2014, 09:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard +++ schöner Artikel +++

http://www.sueddeutsche.de/bayern/ti...acht-1.1859490

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.01.2014, 10:08
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: +++ schöner Artikel +++

Ja wirklich...sehr gut auf den Punkt gebracht
Wie gut das ich schon Hunde hatte als viele Dinge die dort angesprochen wurden noch nicht modern waren...so hab ich mich auf meinen Instinkt verlassen müßen und bin damit auch recht gut gefahren
Aber ich muß auch gestehen, der "Gruppendruck" ist groß...man will ja alles richtig machen und liest immer mehr Bücher und wird irgendwie immer verwirrter
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.01.2014, 13:50
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: +++ schöner Artikel +++

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
...so hab ich mich auf meinen Instinkt verlassen müßen und bin damit auch recht gut gefahren

Als Neuhundehalterin hab ich damals auch reihenweise Bücher verschlungen bis mir aufgegangen ist, ähnlich wie schon bei der Kindererziehung, dass das liebe Tier sie NICHT gelesen hat und im Traum nicht dran denkt, sich entsprechend zu verhalten
Ich hab dann auch eher meinem Bauchgefühl vertraut und mich an den "Erziehungsmassnahmen" der gut sozialisierten Nachbarshündin orientiert
Der Erfolg spricht für mich

... und der Artikel ist super
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.01.2014, 15:19
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: +++ schöner Artikel +++

Ich oute mich mal als 'Mama'.
Aber ich bin dann eher die Rabenmama, Hund darf sich hier nicht alles erlauben und ist mit nichten ein Kinderersatz.

Ich muss auch zugeben, dass ich mit Bertha in der 3. Person spreche, welches aber nur den Tieren vorbehalten ist.
Abgründe tun sich auf..

Ansonsten ein guter Artikel an alle Hundehalter.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.01.2014, 16:09
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: +++ schöner Artikel +++

Erfrischend!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22