Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.01.2014, 19:05
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard Pöllchen wird langsam erwachsen ;)

Ja, es gibt uns noch!!!
Ich habe meinen Katastrophenhund noch nicht verschenkt (den wollte einfach niemand haben ).

Einige Fories werden sich noch an unsere Probleme erinnern können. Von Angst/Unsicherheit gegenüber Menschen, Unverträglichkeit mit Artgenossen, bis hin zur absoluten Sturheit was das Befolgen von Befehlen betraf, hatten wir sie - gefühlt - alle. Dauerverzweiflung war an der Tagesordnung.

Nun gut, jetzt ist das Pöllchen schon 5 1/2 Jahre alt, verfällt ab und an noch immer in alte Muster, aber grundlegend hat sich sein Verhalten deutlich gebessert.

Normal passierende Menschen werden gar nicht mehr fixiert, die interessieren ihn überhaupt nicht mehr. Es dürfen mich mittlerweile auch wildfremde Menschen ansprechen - kein Knurren mehr. Teilweise darf man als fremder Nichthundehalter sogar schon das Pöllchen ansprechen, das war vor 2-3 Jahren undenkbar.
Er passiert fremde Hunde in seinem täglichen Spaziergebiet ("sein Revier" - denkt er) kommentarlos. Manchmal will er sogar freundlich Kontakt aufnehmen...

Ich war in den letzten drei Wochen zweimal in einem nahegelegenen, sehr großem Auslaufgebiet. Es waren massig Hunde da - von Pinscher bis Malamute, pupertierende Jungrüden und "Zuchtbullen". Mein Freund war sehr skeptisch, ob wir es wirklich wagen sollten. (Er hat einen Ich-bin-immer-zu allen-freundlich-und gebe-Küsschen-Hovawart ) Ich war seit Jahren nicht mehr da, weil ich immer Ärger hatte. Dennoch habe ich es gewagt und hatte einen Vorzeigehund. Es gab die ein oder andere brenzlige Situation, aber mein Hund hat sich entweder nicht provozieren lassen oder war abrufbar. Was war ich stolz!
In großen Mengen von Hunden fühlte er sich sichtlich unwohl, war beinah gelähmt vor Angst. Trotzdem hat ihm der Freilauf und das Spielen mit fremden Artgenossen so viel Spaß gemacht. Man hatte das Gefühl, ihm ein Stück Lebensqualität zurückgegeben zu haben.

Seine Sturheit macht mich nach wie vor fertig und bringt mich an meine Grenzen. Es ist anstrengend einen Hund jeden Abend aufs Neue davon zu überzeugen, dass Dunkelheit nicht schlimm ist. Aber hey...wir haben sooo viele Fortschritte gemacht. Da kann man bei dieser Sturheit schonmal ein Auge zudrücken
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.01.2014, 20:25
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Pöllchen wird langsam erwachsen ;)

Mensch, dass klingt doch klasse!

Fortschritte sind schon was feines, ich hätte anfangs auch nicht gedacht, dass ich die Machobraut irgendwann mal ableinen und so gar abrufen kann..

Weiter so! Nicht unterkriegen lassen..
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.01.2014, 21:18
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Pöllchen wird langsam erwachsen ;)

Hallo Kerstin, schön mal wieder von Euch zu hören. Ich freu mich, daß Du mit Pöllchen auf dem richtigen Weg bist und wünsche weiterhin viel Erfolg, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.01.2014, 05:44
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Pöllchen wird langsam erwachsen ;)

Großartig! Schön mal wieder was von euch zu lesen und dann gleich so tolle Neuigkeiten! weiter so
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.01.2014, 11:18
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Pöllchen wird langsam erwachsen ;)

Hey, das sind ja tolle Nachrichten, weier so!

Aber eins stimmt nicht...ich hätt ihn genommen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.01.2014, 14:38
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Pöllchen wird langsam erwachsen ;)

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Aber eins stimmt nicht...ich hätt ihn genommen
Lass dich nicht von den Bildern beirren, das Pöllchen wäre postwendend wieder in Hamburg gewesen
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.01.2014, 15:12
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Pöllchen wird langsam erwachsen ;)

Das hört sich ja klasse an

Immer weiter so
__________________
Traumfila sucht Traumzuhause:
http://www.molosserforum.de/molosser...ah-graz-o.html
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.01.2014, 16:36
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Pöllchen wird langsam erwachsen ;)

nicht ganz so heftig aber einiges kommt mir bekannt vor
aber ich würd mal wetten Du bist auch noch mal 10cm gewachsen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.01.2014, 16:44
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Pöllchen wird langsam erwachsen ;)

Ich freue mich wirklich ganz arg, dass du mal wieder ein Lebenszeichen von dir gibst..und dann noch ein so positives!

Kannst stolz auf dich und das Pöllchen sein. Ihr habt da gemeinsam verdammt viel erreicht!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.01.2014, 09:40
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Pöllchen wird langsam erwachsen ;)

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ich freue mich wirklich ganz arg, dass du mal wieder ein Lebenszeichen von dir gibst..und dann noch ein so positives!
Danke, liebe Grazi.
Ich bin guter Dinge, dass sich in nächster Zeit auf der Arbeit was ändern wird und ich wieder etwas freier in meiner Zeitgestaltung sein werde. Und dann werde ich auch ganz bestimmt wieder häufiger hier sein.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22