Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.12.2013, 00:29
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.12.2013
Ort: Warendorf
Beiträge: 7
Standard Hilfe bei der Erziehung einer 6 Monate jungen BX gesucht!

Hallo,
Ich und meine Frau brauchen dringend hilfe bei unserer 6 Monate alten Bordeauxdoggen Hündin, Mausi.
Und zwar hatte sie von anfang an schon dieses Verstärkte Dominanzverhalten.
wir haben sie mit 8 Wochen bekommen und sie von anfang an ruhig und sanft erzogen, Sofort an die leine gewöhnt und ihren eigenen festen platz hat sie auch bekommen.
Doch sie ist an der Leine wie ein kleiner Dinosaurier, sie lässt sich nicht bändigen, ob halsband geschier oder stoffzughalsband, alles egal immer starker zug auf der leine,
wenn sie dann ihre 5 Minuten bekommt dann springt sie an meiner frau oder an mir hoch und beißt und zwickt uns,
und wenn man sie versucht mit starker stimme oder mit Abwehverhalten zu beruhigen wird es noch schlimmer,
zuhause ist sie meist ruhig und schläft sehr viel, doch wenn man sie mal in ihre schranken weisen will dann knurrt sie, kläfft, zieht die läftzen hoch geht mit dem vorderkörper runter und versucht zu beißen,
Wenn ich mich dann auf ihren kampf einlasse und sie dann auch besiege wird sie ruhiger und unterwirft sich, in den meisten fällen zumindest,
Wir haben schon einiges Probiert wie nurnoch aus der hand füttern, ignorieren, usw. hilft auch eine zeit lang ein bisschen, aber nicht dauerhaft,
Alleine bleiben kann sie überhaupt nicht, verlässt auch nur einer von uns den raum jault und klefft sie, und läuft uns hinter her,
Wenn wir beide den raum verlassen sitzt sie vor der tür und klefft ohne unterbrechung,
Wir haben es versucht mit rausgehen, reinkommen loben und leckerli. aber auch das half nicht.
bei besuch oder wenn wir sie zu meiner Schwester bringen ist sie garnichtmehr zu bendigen.
Das größte problem ist wir haben keinen garten und meine frau ist hoch schwanger und das kind ist in 2 monaten auch da.
Ich bin leider 10 std am tag arbeiten und meine Frau ist überfordert mit diesem verhalten.

Wenn die beiden allein zuhause sind, ist sie Meisten Super lieb und schläft den ganzen tag oder kuschelt mit ihr,
Doch es ist leider nicht der dauerzustand,
Wir waren bei einer Hundeschule und die dame sagte nach 15 min hauruck training das der hund ein Saurier ist und wir es selbst bändigen sollen.

BRAUCHEN DRINGEN UND SCHNELL HILFE..

DANKE FÜR JEDE HILFREICHE ANTWORT

Geändert von Grazi (16.12.2013 um 05:19 Uhr) Grund: aussagekräftigere Überschrift
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.12.2013, 05:22
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Hilfe bei der Erziehung einer 6 Monate jungen BX gesucht!

Ganz ehrlich?

Du hättest max. am WE Zeit, um mit der Kleinen mit einem vernünftigen Trainer (denn den bräuchtet ihr) zu arbeiten.... deine Frau ist überfordert, ist hochschwanger...und sobald das Kind da ist, wird auch sie kaum noch Zeit für die Kleine haben.

Für mich wäre die einzig logische Konsequenz: sucht ein gutes und erfahrenes Zuhause für die Knautschnase!

Sorry, wenn das nicht die Antwort ist, die ihr euch erhofft hattet.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.12.2013, 05:25
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe bei der Erziehung einer 6 Monate jungen BX gesucht!

Der Hund ist 6 Monate und mit Sicherheit kein dominanter Hund! Und ein Saurier den es selbst zu bändigen gilt?? Was'n das für ne Aussage?
Dieser Hund ist ein Kind und genauso benimmt er sich auch, alles eine Sache der Ruhe und Konsequenz. Blöd ist natürlich das deine Frau alleine ist, nicht mit ihr klarkommt und zudem noch hochschwanger...ich vermute wenn das Kind da ist, wird sie noch überforderter sein und der Hund muß weg...also würde ich es wenn dann sofort tun.
Mein persönlicher Rat...sucht ein kompetentes Zuhause für die Schnecke solange sie noch so jung ist...bei welchem Züchter habt ihr sie gekauft? Eventuell kann dieser ja helfen...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.12.2013, 05:25
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hilfe bei der Erziehung einer 6 Monate jungen BX gesucht!

Ich stimme Grazi zu.
Wenn sie erstmal in die Pubertät kommt, wird das mit Sicherheit nicht einfacher, vor allem weil dann euer Kind da ist und auch deine Frau noch weniger Zeit hat.
Und eine erwachsene Bordeauxdogge die macht was sie will ist mit Sicherheit ein Problem.
Wendet euch am besten an den Züchter, vielleicht kann der euch bei der Vermittlung weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.12.2013, 05:25
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe bei der Erziehung einer 6 Monate jungen BX gesucht!

Grazi zwei Doofe ein Gedanke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.12.2013, 05:26
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hilfe bei der Erziehung einer 6 Monate jungen BX gesucht!

Absolut!.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.12.2013, 05:28
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Hilfe bei der Erziehung einer 6 Monate jungen BX gesucht!

Dann wären wir also bei drei Doofen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.12.2013, 05:36
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe bei der Erziehung einer 6 Monate jungen BX gesucht!

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Dann wären wir also bei drei Doofen.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.12.2013, 08:25
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.12.2013
Ort: Warendorf
Beiträge: 7
Standard AW: Hilfe bei der Erziehung einer 6 Monate jungen BX gesucht!

Ich gebe ja mein kind auch nicht ab wenn es nicht artig ist.
ich habe bis 11 uhr morgens zeit und ab 21 uhr abends.
scheue auch keine kosten. Daher würde ich uns gerne noch einen mobilen hundetrainer dazu nehmen. Und auch ein haus mit garten suche ich verzweifelt.
habe mir sogar für die kleine ein neues auto gekauft.
Sie ist kein statussimbol sondern unser erstes kind.
bitte um hilfreiche tipps


Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich?

Du hättest max. am WE Zeit, um mit der Kleinen mit einem vernünftigen Trainer (denn den bräuchtet ihr) zu arbeiten.... deine Frau ist überfordert, ist hochschwanger...und sobald das Kind da ist, wird auch sie kaum noch Zeit für die Kleine haben.

Für mich wäre die einzig logische Konsequenz: sucht ein gutes und erfahrenes Zuhause für die Knautschnase!

Sorry, wenn das nicht die Antwort ist, die ihr euch erhofft hattet.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.12.2013, 08:49
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: Hilfe bei der Erziehung einer 6 Monate jungen BX gesucht!

erstmal vorweg:
bin zwar nur ein Mann, aber wenn ich richtig gerechnet habe war deine Frau bereits schwanger als ihr euch einen Hund angeschafft habt...
1. Schwangerschaft, 1. Kind, kein Garten, Hauskauf und Umzug stehen noch an...
Sicherlich nicht unmöglich, aber es gibt weiß gott bessere Zeitpunkte sich einen großen Hund ins Haus zu holen...

In 2 Monaten wird deine Frau mit eurem ersten Kind und einem schlecht erzogenen Molosser den ganzen Tag alleine zu Hause sein, hat noch nicht mal einen Garten in den sie den Hund schicken kann wenn ihr alles zuviel wird... Und glaube mir, es werden die Momente kommen, in denen sie dich und dein Geschlechtsorgan verfluchen und sich überlegen wird pöbelnden Hund und schreiendes Kind ins Bad zu sperren und allein ins Kino zu gehen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beissen, bordeauxdogge, erziehung, hilfe, leine laufen, welpe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22