Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.08.2013, 10:04
Benutzerbild von heini
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Quickborn
Beiträge: 41
Images: 9
Frage Beisserei zuhause !!

Hallo, mein Bullmastiff-Rüde 6.5J, und meine Amerik.Bulldog Hündin haben sich am Freitag Abend das 1.mal ohne erkennbaren Grund gebissen!!! Beide leben seit Welpenalter zusammen,Rüde ist nicht kastriert, Hündin ist kastriert und versteht sich mit anderen Hunden seitdem nicht,beide Hunde sind fast immer mit im Auto und viel unterwegs,haben zuhause auch genügend Platz!!
Ich musste auch zum Tierarzt, denn die Hündin hat mehr abgekriegt wie der Rüde.Seitdem trenne ich die beiden erstmal, ich habe natürlich Angst und bin unsicher,was die beiden spüren,sie sehen sich aber.Der Rüde hat Nachmittags mit einer anderen Hündin gespielt, kann es damit zusammen hängen???
es ging auch nicht um Futterneid. Kann mir da jemand helfen, oder Tips geben, oder professionelle Hilfe empfehlen???
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.08.2013, 12:20
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 50
Standard AW: Beisserei zuhause !!

Ich denke,da gibt es kein großes Problem.Vielleicht hat das Mädel rumgezickt und der Rüde hat es sich nicht gefallen lassen.Ich würde ( mit vielleicht noch einer Person ) mit beiden Spazieren gehen.Gemeinsam nach Hause kommen,beide ableinen und sie einfach beobachten.Ich denke,es war nur eine kleine Meinungsverschiedenheit.Alles Gute !!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.08.2013, 12:41
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Beisserei zuhause !!

Man kann doch so nicht sagen, was da war, wenn man weder die Hunde kennt noch die Situation.
Beobachte das und wenn du dir unsicher bist, such dir jemanden, der das einschätzen kann bzw vor Ort helfen. Alles andere, insbesondere Tipps per Kristallkugel, halte ich für fahrlässig!
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.08.2013, 13:16
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 50
Standard AW: Beisserei zuhause !!

Wenn es gleichgeschlechtliche Hunde so zwischen 1-3 Jahren wären,würde ich auch sehr vorsichtig sein.Aber bei erwachsenen Hunden,die schon jahrelang zusammen wohnen,bei kastrierter Hündin und intakten Rüden,wird es keine ernsthaften Beißereien plötzlich geben,ohne Futter,Eifersucht usw.Das habe ich in 22 Jahre Rudelhaltung nicht erlebt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.08.2013, 14:19
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Beisserei zuhause !!

Jedenfalls, wenn ich Angst hätte und unsicher wäre, dann würde ich jmd einladen, dem ich genügend Sachverstand zutraue, sich das zusammen mit mir anzuschauen und es einzuschätzen.
Ich weiß von zwei Doggen, beide uralt und Zeit ihres Lebens zusammen, die letzten Endes auf Dauer getrennt werden mussten, weil eine von ihnen in einen elektrischenZaun geraten war und das blöd verknüpft hatte. So vermutet das Herrchen.
Zum Glück hatten die Leute genug Platz, um das zu realisieren.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.08.2013, 15:59
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Nicht überbewerten, so was kommt ...

... in der besten Familie vor.

Rocky & Syrah (die Hündin einer Mitarbeiterin), als Welpen zusammen, als Junghunde zusammen, oft zusammen, also ein Herz und eine Seele.

Da meint die Hündin einmal irgend was unter der Couch zu finden, beide wollen es sich holen, es ist bloss ein altes fussliges Teil eines Stofftieres und plötzlich wie aus heiterem Himmel flogen die Fetzen! Die beide haben sich so dermaßen in die Wolle gekriegt, dass mit nichts anderes mehr übrig blieb, als ein paar Tritte in das mir gerade sich hinstreckende Hinterteil zu geben!

Danach Schimpfe und Merfensalbe, eine halbe Stunden später lagen beide schmollend (schmollig mit mir) zusammen auf der Couch.

Syrah liess sich vom Machogehabe des fast dreimal schwereren Rüden nie beidrucken, im Gegenteil sie hatte "die Hosen an"! Ich könnte es mir bei dir gut vorstellen, dass es einfach ihm oder ihr aus irgendeinem Grund zu bunt wurde und die Claims neu abgesteckt wurden. Halte die beiden vorläufig etwas im Auge und lass dich nicht von so einem, nicht wirklich untypischen Vorfall ins Bockshorn jagen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.08.2013, 07:04
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Beisserei zuhause !!

Also meine zwei habe sich auch ab und an in den Haaren, da geht es um den Ball, um das Essen (Cielo hat Napfprobleme ) oder Cielo ist grob zu Diego und Diego tickt etwas aus Das gibt oft schrammen oder mal eine auf den ***** von mir.

Was ich nicht gut finde, beide auseinander zu sperren. Ich würde sie gleich wieder zusammen lassen. Also meine sind dann wir Rocky sein eher vereint beleidigt mit mir wie mti sich gegenseitig.
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.08.2013, 07:10
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Beisserei zuhause !!

Meine haben sich auch im erwachsenen Alter noch "gekriegt" - aber mehr als ein Mini-Löchlein ist nie passiert. Darauf kommt es an, das zeigt ob es wirklich ernsthaftes Beschädigungsbeissen ist. Nicht? Also - entspann Dich - die hatten Ehekrach!!!
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.08.2013, 15:12
Benutzerbild von heini
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Quickborn
Beiträge: 41
Images: 9
Standard AW: Beisserei zuhause !!

Hi, danke für eure Tips usw.... habe mir tatsächlich Hilfe geholt, nebeneinander spazieren gehn, geht ohne Probleme, habe sie aber immer noch nicht ganz alleine im Auto oder Haus, die Hündin ist etwas verhaltend dem Rüden gegenüber,guckt dann, und ganz ehrlich, ich traue ihr zu, wieder auf ihn los zu gehen,er hat ihr ja auch weh getan,meine Hundetrainerin meinte erstmal für mich, um zur Ruhe zu kommen, Maulkörbe bestellen, ich isoliere sie nicht, aber für mich ist es erstmal eine Erfahrung, die ich noch nie hatte!!!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.08.2013, 07:22
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Beisserei zuhause !!

Puh, ich hoffe, das mit den Maulkörben bauscht die Sache nicht unnötig auf. So wie Du das oben geschildert hattest fand ich es absolut nicht schlimm. "Sie guckt dann".... konnte der Trainer Dir nicht mehr sagen? Ja, Hunde tun einander auch schon mal weh - aber das heißt nicht, dass sie Bestien geworden sind. Vielleicht fragst Du noch jemand ob es nicht einfach normales Verhalten war.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22