Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.06.2013, 06:28
neu
 
Registriert seit: 24.06.2013
Ort: Überlingen am Ried
Beiträge: 3
Standard Molosser-Hundeschule / Trainer

Hallo zusammen, wir suchen im Raum SingenRadolfzell eine geeignete Hundeschule für unseren kleinen CC. Hundeschulen gibt es hier wie Sand am Meer, aber ein CC ist eben kein Schäferhund oder ein Dackel. Wir wollen bei der Erziehung nichts falsch machen und wollen nur das beste für den Kleinen. Er ist jetzt 11 Wochen alt und bekommt nächste Woche noch seine Impfung. Bis dahin gehen wir anderen Hunden natürlich aus dem weg.
Habe auch schon versucht mit ihm Gassi zu gehen, nur ein klein wenig, die Leine mag er schließlich auch nochnicht wirklich(nur zum knabbern). Aber egal wo wir laufen, sein Geschäft macht er immer erst, wenn wir im eigenen Garten ankommen. Ist das ein Problem?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.06.2013, 17:56
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Molosser-Hundeschule / Trainer

Glückwunsch zum Zuwachs und schön, daß Ihr Eure Verantwortung so ernst nehmt!
Die Wahl der geeigneten Hundeschule ist nicht leicht!
Wir haben drei getestet, bis wir hängen geblieben sind: ausgerechnet eine, die zum Teckelclub gehört ;-)!
Hier haben wir endlich eine Trainerin gefunden, die ein sehr ungestreßtes Programm hat. Kein Kursabo, sondern man bezahlt, wenn man teilnimmt pro Stunde, mehrere Terminangebote/Woche sowohl vor- als auch nachmittags, nicht verpflichtendes Prüfungsangebot(BHP, Hundeführerschein,...) und alle Rassen willkommen!
Klar muß Euch sein, daß die Erziehung nicht, wie vielleicht bei einigen Rassen mit spätestens 18 Monaten, sondern eher nach 3 Jahren gefestigt sein wird. Viele Hundeschulen gehen darauf leider nicht ein!
Ach ja: manche junge Hunde, oder neu eingezogene, bevorzugen das heimische Klo solange, bis sie ihr Revier über den Gartenzaun ausgeweitet haben. Hilfreich, damit nicht der ganze Garten verdreckt wird, ist das einrichten einer Klo-Ecke: Führe ihn gezielt dorthin und mach einen tollen Riesencircus, wenn er dort hinmacht!
Unser Großer benutzt die Ecke immer noch als Not-Klo und wir müssen keine Angst haben, barfuß in die Sch... zu treten.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.06.2013, 05:51
neu
 
Registriert seit: 24.06.2013
Ort: Überlingen am Ried
Beiträge: 3
Standard AW: Molosser-Hundeschule / Trainer

Hallo Nicol, danke für den Tip.
Das mit dem Geschäft haben wir gestern tatsächlich das erste mal ausserhalb hinbekommen, klasse. Und heut morgen bei der ersten kleinen Runde hats auch schon geklappt, hat mich gefreut wie Bolle, lach!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22