Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.06.2013, 09:38
Benutzerbild von Jezz
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 9
Standard Ein Tierheimhund zieht ein..Tipps für die ersten Tage

Hallo Ihr lieben Molosserfreunde

Nun ist es soweit unsere Boxer-Alano ( naja eher Boxer-Staff ) Hündin zieht bei uns ein. Ich hatte mich ja schon im Vorstellungsbereich vorgestellt und das ein und andere von uns berichtet und auch schon den Tipp bekommen immer Relaxt und entspannt zu bleiben
ok ich hab mir das schon zu Herzen genommen und atme immer tief durch wenn ich wieder im Kopf alle möglichen Situationen durchgehe...naja so schlimm ist es auch nicht aber Gedanken mach ich mir über 2-3 Sachen schon.

Zum einen ist da diese Eigenart das Bella immer wenn man zum beispiel in die Hocke geht anfängt zu klammern und zu rammeln
bisher hab ich sie mit dem Bein oder Arm weggedrückt und deutlich und überzeugend Hey schhhhhzzzz gesagt. Hat bisher auch gewirkt und sie lässt ab. Vielmehr interessiert mich der Grund warum sie das macht ? Ist das eine Art dominanzverhalten so nach dem Motto du bist kleiner also darf ich das ??

Zum anderen würde ich gerne wissen wie ich damit umgehen soll das sie zwar im Garten und auch TH an anderen Hunden nicht interessiert ist an der Leine aber sobald Hund in Sichtweite total steif wird und fixiert da hört sie selbst auf Namen oder anstubsen nicht. Lediglich wen ich einen Tennisball nehme und den neben Ihr auf den Boden prelle und fange wird sie abgelenkt aber auch nur solange bis wir neben dem anderen Hund sind dann zerrt sie wieder rüber. Da ich sie noch nicht einschätzen kan und die Nachfrage im Tierheim bezüglich sozialverhalten anderen Hunden gegenüber negativ beurteilt wurde weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll.
Ich denke Bella merkt das auch das cih nicht weiss wie jetzt am besten und reagiert dann halt entsprechend. Wie kann ich den Hund am besten an solche Situationen ranführen ohne in eine Beißerei verwickelt zu werden ?

Ich weiss entspannen und relaxen aber ehrlich bei uns laufen sooooo viele Hunde rum ich werd beim Gassigehen mindestens immer auf den einen oder anderen Treffen. soll ich erstmal nur bestimmt drann vorbeigehen ??

Naja das wars auch erstmal das sind so meine SAchen die mich stark beschäftigen. Das andere wird sich finden erstmal soll die Süße ankommen und wir uns alle entspannen.

Ich find es gut das ich mich hier mit meinen Gedanken und kleinen Sorgen an Euch wenden kann, das gibt mir das GEfühl das ich nicht alleine bin

Und vielleicht wohnt ja noch jemand in der Wedemark und wir können uns mal mit den Hunden treffen und ein bisschen üben ??

Liebe Grüße
Jezz
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.06.2013, 10:59
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Tierheimhund zieht ein..Tipps für die ersten Tage

Versuchs doch mal mit einer Hundeschule Ferndiagnosen sind immer riskant und wenig von Erfolg gekrönt...das rammeln kann viele Ursachen haben nicht nur oder eigentlich fast nie die Ursache "Dominanz" Aber dazu muß man die Situation sehen, wie der Hund sich verhält in dem Moment etc. sonst kann man da keine seriöse Aussage zu treffen m.M.
Schau mal hier: http://www.molosserforum.de/erziehun...deschulen.html
Da findest du eventuell etwas in deiner Nähe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.06.2013, 11:23
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Ein Tierheimhund zieht ein..Tipps für die ersten Tage

Schließe ich mich an..such dir einen guten Trainer.
Der hilft über viele Unsicherheiten hinweg.

Ist Bella zufällig läufig oder steht diese bevor?
Bertha juckelt häufig, wenn sie läufig wird...ansonsten kann das auch ne Übersprungshandlung sein, schwer zu sagen, ohne euch zu kennen.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.06.2013, 11:31
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Ein Tierheimhund zieht ein..Tipps für die ersten Tage

Denke da sie im Tierheim war wird sie bestimmt kastriert sein!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.06.2013, 11:31
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Ein Tierheimhund zieht ein..Tipps für die ersten Tage

!!! OHNE GEWÄHR !!!
Rammeln kann ein Symptom von Stress sein. Würde mich bei nem TH-Hund, der gerade aus dem Heim kommt und dessen gesamte Weltwahrnehmung gerade auf den Kopf gestellt worden ist, nicht sehr wundern.
Übersprungshandlung oder so etwas.
Kann aber auch einen anderen Grund haben.

Claudia hat schon Recht. Lass am besten mal jemanden drübergucken, der sich damit auskennt.
Hundeshule taugt auch, um an dem zweitenProblem, das du beschreibst, zu arbeiten.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.06.2013, 11:35
Benutzerbild von Jezz
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Ein Tierheimhund zieht ein..Tipps für die ersten Tage

Hallo
danke für die Antworten

ja Stress kann natürlich sein..ist ja auch nicht angenehm ständig rumgereicht zu werden.
Kastriert ist sie noch nicht, wird sie aber in kürze da sie erst im April läufig war.
Das TH besteht auf die Kastration und wir bringen Bella dann hin und sie wird uns dann schlafend zurück gebracht damit sie in gewohnter Umgebung aufwachen kann.

Hundeschule wollte ich sowie hin dann schau ich gleich mal ob in der Nähe was schickes dabei ist.

Danke erstmal Ihr seit spitze

Jezz
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.06.2013, 12:16
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Ein Tierheimhund zieht ein..Tipps für die ersten Tage

Zitat:
Zitat von Jezz Beitrag anzeigen
Hallo
danke für die Antworten

ja Stress kann natürlich sein..ist ja auch nicht angenehm ständig rumgereicht zu werden.
Kastriert ist sie noch nicht, wird sie aber in kürze da sie erst im April läufig war.
Das TH besteht auf die Kastration und wir bringen Bella dann hin und sie wird uns dann schlafend zurück gebracht damit sie in gewohnter Umgebung aufwachen kann.

Hundeschule wollte ich sowie hin dann schau ich gleich mal ob in der Nähe was schickes dabei ist.

Danke erstmal Ihr seit spitze

Jezz
Schau' mal in diesen Thread: http://www.molosserforum.de/erziehun...deschulen.html
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.06.2013, 13:36
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Tierheimhund zieht ein..Tipps für die ersten Tage

Mickey den Link hatte ich doch oben schon gepostet...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.06.2013, 14:28
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Ein Tierheimhund zieht ein..Tipps für die ersten Tage

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Mickey den Link hatte ich doch oben schon gepostet...
Oops!
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.06.2013, 15:52
Benutzerbild von Jezz
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Ein Tierheimhund zieht ein..Tipps für die ersten Tage

So habe da mal geschaut aber direkt bei uns in der Nähe ist nichts nur Hannover dann. Ich muss mal im Netz weitersuchen es findet sich bestimmt was hier bei mir.

Ausserdem hole ich Bella morgen früh schon ab.
Der Gedanke das sie bis Mittwoch hinter Gittern sitzt hat mich irre gemacht. Da ich einen super Chef hab , hat der mir bis nächste Woche Dienstag freigegeben dann können wir mit Bella das neue Leben starten

also noch einmal schlafen hihi dann gehts los

liebe Grüße
Jezz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22