Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.05.2013, 21:18
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard Mein 2- Jähriges Welpenmädl..

Ahoi,
Bonnie Bonsai (CC) ist nun zwei Jahre alt.
Sie ist recht passabel erzogen, hat zwar ihre kleinen Macken aber welcher Hund hat die nicht?
Aber: Sie verhält sich seit einigen Wochen wieder 'wie ein Welpe' zu uns, ihren Bezugspersonen (Freund und ich).
Sie macht sich klein, Oberkörpertiefstellung, pfötelt inklusive 'Babyface' aufsetzen und so weiter und so fort..
Mit ihrem Kampfgewicht und den riesen Pranken ist es allerdings nicht so angenehm, wenn sie versucht sich 'ganz niedlich breit zu machen und einem dann volle kanne in die Rippen tritt'.
Draußen ist sie aber 'erwachsen' durch und durch. Dass sie sich mal dazu hinreissen lässt wirklich ausgiebig mit einem Fremdhund zu spielen kommt selten vor, noch seltener macht sie es dann 'Babyhaft'.
Sie ist draußen eher gelassen (oder sehr aufgebracht, je nachdem ob sie mit dem richtigen Fuß aufgestanden ist ) geht ihren Schnüffelspuren nach und verhält sich recht normal.
Ihre letzte Läufigkeit war etwa im Februar, also sollte das nicht der Grund sein.
Aber.. ist das normal so? Ich mein, vielleicht ist es mir vorher nur nie so stark aufgefallen wie jetzt aber ihr kindliches Verhalten uns gegenüber ist ja wirklich extrem. Meine Huskymische ist nun vier und fängt so langsam an nicht mehr zu spielen, wird also gesetzter und nochmal ein Stück erwachsener. Zu ihr ist Bonnie auch oft so (wenn sie ihr nicht grade das Ohr tackert.. ), was sie manchmal sehr nervt. Sie leckt ihr dann das Maul, macht sich klein, flitzt wie von der Tarantel gestochen los und macht dann 2m vor ihr eine Spielaufforderung die meine Huskymische gekonnt ignoriert..
Selbst wenn ich zurück denke, war meine Huskydame in dem Alter nie so welpenhaft..
Spätzünder?
Normale Phase?
Brett vorm Kopp?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.05.2013, 06:24
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Mein 2- Jähriges Welpenmädl..

Cielo ist jetzt drei und er kann sich genauso Kindisch aufführen wie deine.
Der dreht durch läuft durch den Garten mit aufgestellten haaren um das Gartenhaus und um die Bäume als würde ihn ein Geist verfolgen, quietscht ab und an lustig dabei und dann wird Diego beackert. Diego versucht das zu ignorieren, aber geht ja leider nicht so gut bei 55 Kilo die gerade total aufdrehen.
Auch kommt Cielo in den Phasen oft auf mich zugerannt wie von der Trantel gestochen bremst kurz vorher ab (wenn er es noch schafft) geht mit dem Oberkörper nach unten wedelt mit dem Schwanz bellt mich an und rennt dann wieder volle kanne los.

Ich denke einfach es gibt halt welche die etwas Welpenhafter bleiben und mal ihre 5 min haben. Cielo versucht auch sich bei allen möglichen Leuten auf den Schoß zu setzen
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.05.2013, 09:04
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Mein 2- Jähriges Welpenmädl..

Alle meine Hunde verhalten sich uns menschlichen Rudelmitgliedern gegenüber "kindlich" und verspielt. Da macht auch der Oppa von 10 Jahren keine Ausnahme.
Die berühmten 5 Minuten,die auch mal öfter am Tag vorkommen
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.05.2013, 12:28
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Mein 2- Jähriges Welpenmädl..

Bertha ist das gleiche Kaliber.
Bei ihr wird es extremer, wenn die Läufigkeit kommt und wenn sie scheinschwanger ist.
Dann ist es wirklich nervig. Da will sie in einen rein kriechen..
Ansonsten ist sie sowieso ein Körperkontakthund.
Das Klein machen und das pföteln macht sie zu Genüge und sie ist ja eigentlich schon erwachsen..
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.05.2013, 14:23
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Mein 2- Jähriges Welpenmädl..

Meine ist auch so und sie welpt auch bei ihrem "Ziehvater" noch rum, also bei einem Nachbarshund, den sie von Welpe an kennt und dem wir manchmal begegnen.
Bei Fremdhunden benimmt sie sich meistens erwachsener.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.05.2013, 14:44
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Mein 2- Jähriges Welpenmädl..

Na das sind ja Aussichten..
Ich denke ich werde mir wohl oder übel einfach Rugby- Kleidung kaufen müssen um das hier zu überleben..
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.05.2013, 14:49
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Mein 2- Jähriges Welpenmädl..

Meine ist beim lustig herumspringen mal in mein meniskusoperiertes Knie gerammt und ich glaube, das muss mal nachoperiert werden, denn seither schmerzt es öfter mal.
Rugbykleidung ist schon nicht verkehrt!
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.05.2013, 21:21
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Mein 2- Jähriges Welpenmädl..

Ich hab mir ein blaues Auge von der Ollen verpassen lassen.. ich denke ein Bruch wird nicht lang auf sich warten lassen.

Schon doof, wenn die größeren Hunde sich wie kleine Schoßhunde fühlen und die kleinen Schoßhunde wie große, imposante Riesen..
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.05.2013, 22:03
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Mein 2- Jähriges Welpenmädl..

Nasenbluten, Prellungen, Kratzer etc. gehören hier auch zum Standart.
Die bekloppte ist letztens volles Brot gegen den Tisch mit ihrerem Kopf gestoßen (beim "bulldogging", also kreuz und quer rennen, dabei 2 mal um die eigene Achse und ausrasten), ich dachte, ich kann in die Klinik fahren, so krass sah das aus.
Die hat sich nicht mal geschüttelt, nix.
Ich frage mich ernsthaft, ob sie ein Schmerzempfinden hat, bisher hab ich noch keins entdecken können..

Kennt das jemand? Schlägt sie aus der Art?
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.05.2013, 09:02
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Mein 2- Jähriges Welpenmädl..

Zitat:
Zitat von Mrs. Brightside Beitrag anzeigen
Bei ihr wird es extremer, wenn die Läufigkeit kommt und wenn sie scheinschwanger ist.
Auweh! Wie äussert sich das sonst noch im Verhalten? "Nestbau", "Pseudo-Welpen Betreuung" o.ä.?
Und wie genau körperlich?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22