Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.04.2013, 11:26
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard Belohnung

Ich würde total gerne mit "Futter aus der Hand" arbeiten:
Otto ist total verleckert und der Einsatz muß sehr hoch sein, um für ihn interessant zu sein!
Bitte nicht mit "Wenn er Hunger hat, wird er schon fressen" kommen!
Das habe ich schon mal versucht und wirklich lange ausgehalten!
Otto war klapperdürr, hatte Hunger und schlechte Laune(gefühlt)!
Den Versuch habe ich abgebrochen aus Angst vor dem Tierschutz...
Womit lockt Ihr Eure Schlabberschnuten effektiv?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.04.2013, 12:15
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Belohnung

Hier ist Leberwurst der absolute Hit!
Sonst ist meiner genau wie dein Otto. Bevor er sich "verbogen lassen hat", hat der Kerl einfach gehungert...ewig am Stück -.-

Irgendwann bin ich dann auf Leberwurst gekommen und hatte ein super erzogenen Hund
Aber wehe ich hab die in der Anfangszeit vergessen -.-
Mittlerweile hört er auch ohne
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.04.2013, 12:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Belohnung

die einzelnen Übungen zu Ketten zusammenbauen. Immer ne Übung "davor" packen.

Das steigert die Aufmerksamkeit und Motivation, ohne das dem Hund langweilig wird.

Und wenn Du das "Leckerchen" mit Schnüffelspielen verknüpfst, verliert die Qualität des Leckerchens für Hund an Bedeutung und die Belohnung ist das "Suchen und Finden."

Sitz, bleib, entfernen und ranrufen, kann man auch super ganz klassisch trainieren, durch viele Wiederholungen festigen. Abschluss dann Suchspielchen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.04.2013, 17:01
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Belohnung

Belohnung ist das was der Hund als Belohnung empfindet. Wenn dein Hund keine Futterbelohnung gut findet, warum nimmst du dann nichts anderes? Viele Hunde empfinden z.B. Spielen als hoeherwertiger.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.04.2013, 12:15
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Belohnung

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Belohnung ist das was der Hund als Belohnung empfindet. Wenn dein Hund keine Futterbelohnung gut findet, warum nimmst du dann nichts anderes? Viele Hunde empfinden z.B. Spielen als hoeherwertiger.
Das stimmt Kong-Tennisbälle stehen hoch im Kurs, aber in der HuSchu werden alle anderen Teilnehmer ganz nervös, wenn Otto mit dem Quietschen anfängt...
das ist dann schlecht realisierbar!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.04.2013, 12:54
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Belohnung

Wie siehts denn mit einer Beisswurst aus? Dan koenntrt ihr zerren, das mag meiner z.B. gerne. Den kann ich nicht mit Lecker belohnen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.04.2013, 10:42
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Belohnung

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Wie siehts denn mit einer Beisswurst aus? Dan koenntrt ihr zerren, das mag meiner z.B. gerne. Den kann ich nicht mit Lecker belohnen.
Für die Zerrspiele ist mein Mann zuständig! Otto muß ja nicht wissen, daß er mir körperlich über ist...:-)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.04.2013, 17:08
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Belohnung

Leberwurst aus der Tube oder Ball...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 14:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Belohnung

Meine Hunde mögen alles... aber je nachdem wie hoch die Motivationslage (etwas anderes zu tun) ist, zeigen selbst die Superleckerchen kaum Wirkung. Katzenfutter habe ich z.B. zeitweise beim Anti-Jagd-Training eingesetzt. Riesensauerei, maximaler Ekelfaktor bei mir und Simba war der potentielle Hasenbraten dann doch oftmals lieber.

Beim Trailen arbeiten wir mit Futtertube, mal herzhaft (Thunfisch oder Leberwurst mit Hüttenkäse), mal süß (Himbeer-Banane mit Hüttenkäse, mit Honig gesüßt).

Bei der typischen Hundeplatz-Arbeit brauchte ich schon was "Schmackhafteres", um mehr oder weniger langweilige UO zu machen (Gouda, Fleischwurst oder Kokoswürfel).

Bei unseren Spaziergängen gibt es 08/15-Leckerchen oder Hundetrockenfutterproben. Zur Not als Jackpot dann halt etwas mehr zwischen die Zähne geschoben.

Besonders beliebt sind übrigens die "frischen" (weil dann auch sehr intensiv duftenden) Meatballs von Bestes Futter. Fremdhunde fahren darauf regelmäßig tierisch ab. Sind relativ große Kugeln, von daher für Molosser & Co. bestens geeignet. Würde ich an deiner Stelle echt mal ausprobieren!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.04.2013, 04:00
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Belohnung

Bei uns ein Dauerrenner: PANSEN!
Ekelhaft, glibberig, stinkend und 'zum rückwärts essen' wenn Hund es verschlingt, aber damit habe ich zwei Streberhunde die sogar den Hasen laufen lassen um Pansen schlemmen zu dürfen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22