Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.03.2013, 14:42
Benutzerbild von Rangkilo12
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 29
Standard Hund kaut Gartenmöbel an

Hi zusammen,
bräuchte mal euren Rat.
Unser Dicker, kaut in der letzten Zeit unsere Gartenmöbel an. Natürlich macht er das nur, wenn er alleine daheim ist (dann ist er im Hof/Garten). Klar, hab ich die Möbel auch schon weg gestellt, was ich aber ja nicht jeden Tag machen will.
Wenn er alleine ist, achten wir immer darauf, dass er vorher einen langen Spaziergang (ca. 1,5 Std.) hat und füllen einen Kong oder er bekommt einen Knochen. Zusätzlich verstecken wir noch einige leckerlies im Hof, da er ein leidenschaftlicher Sucher ist. Hilft aber alles nichts, es kann sein, dass er vier Stunden alleine ist und super brav ist. Am nächsten Tag ist er nur ne halbe Stunde alleine und fängt an alles kaputt zu kauen.
Dumm ist halt, bis ich heim komme und es sehe, brauche ich natürlich nicht mehr zu schimpfen, dann ist es zu spät und erwischt hab ich ihn dabei noch nie. Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen das gebeiße?

Lg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.03.2013, 15:10
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Hund kaut Gartenmöbel an

Klar, nimm die noch folgenden Ratschläge an und lass dir statt der Gartenmöbel dann die Wohnzimmermöbel anknabbern...
Nein, tut mir leid, ich weiß auch nicht weiter.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.03.2013, 15:26
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Hund kaut Gartenmöbel an

Bei mir ist nicht ein Holzmöbel ohne Spuren!
Kann Dir da leider keinen Rat geben, das gehört wohl dazu wenn man die Hunde alleine lässt und es ihnen langweilig ist.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.03.2013, 19:05
Benutzerbild von Ambalou
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Drochtersen
Beiträge: 160
Images: 7
Standard AW: Hund kaut Gartenmöbel an

Könnt ihr die Sachen vielleicht mit Bitter Spray oder Japanischem Heilpflanzenöl oder etwas ähnlichem an den Knabberstellen behandeln, um ihm das knabbern zu vermiesen.?
Berit
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.03.2013, 21:19
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Hund kaut Gartenmöbel an

Zitat:
Zitat von Ambalou Beitrag anzeigen
Könnt ihr die Sachen vielleicht mit Bitter Spray oder Japanischem Heilpflanzenöl oder etwas ähnlichem an den Knabberstellen behandeln, um ihm das knabbern zu vermiesen.?
Berit
Ich hab alles versucht, angefangen mit extra schrafen Löwensenf bis hin zu Tabasco, nichts hat geholfen.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.03.2013, 22:13
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Hund kaut Gartenmöbel an

Laß die Beschäftigung durch Knochen und Kauzeugs. Mir wäre das zu gefährlich, dem Hund unbeaufsichtigt die Dinge zu überlassen.
Und wegen des eigentlichen Problems: Kannst du nicht einfach weg gehen und dich wieder hinten herum oder wie auch immer ins Haus schleichen und den Hund beobachten? Beim ersten Anzeichen des anknabberns eine klare Ansage aus dem 'Nichts' bzw. aus dem Haus auf ihn los stürmen und ihm zeigen, daß dies unerwünscht ist?
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.03.2013, 22:28
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Hund kaut Gartenmöbel an

Schimpfe bekommst jetzt von mir.der Arme Hund...
Hört sich für mich nach einem gelangweilten,verwöhnten hund an,der keine aufgabe hat ausser zu spielen.
"Leidenschaftlicher Sucher" was den?futter?..ne das ist normal bei jedem Lebewesen


Schimpfe lieber über dich selbst
__________________
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.03.2013, 09:25
Benutzerbild von Rangkilo12
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 29
Standard AW: Hund kaut Gartenmöbel an

...keine Ahnung wie ich des auffassen soll, aber des hilft mir jetzt auch nicht weiter bei meinem Problem...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.03.2013, 10:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hund kaut Gartenmöbel an

Zitat:
Zitat von Rangkilo12 Beitrag anzeigen
...keine Ahnung wie ich des auffassen soll, aber des hilft mir jetzt auch nicht weiter bei meinem Problem...
Der ist zwischendurch immer agro drauf...legt sich wieder!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.03.2013, 10:23
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Hund kaut Gartenmöbel an

hab ich auch nicht gedacht,die meisten frauen sind uneinsichtig geschweige den überhaupt ansprechbar auf diesem thema.und am wenigsten wenn es keine Frau sagt.warum seid ihr so??
aber hey,bei den Hundegesetzen wundert mich bei euch garnichtsmehr.
kauf noch 2-3 kongs und vielleicht noch2-3 gassigänger,aber das problem bleibst ..
aber wie die meisten werdet ihr mit allem Kämpfen bis der Hund von selber in ein alter kommt,wo anderes wichtiger ist.
ne sorry,nicht meine welt von hundehaltung.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22