Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.03.2013, 18:05
Benutzerbild von milow2010
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 8
Standard Hilfe, was ist mit meinem Hund los?

hallo ihr lieben,
jetz bitte nicht schimpfen wenn ich jetzt nicht im richtigen forum poste bin neu hier, hab auch schon nach ähnlichem problem gesucht bin aber nicht fündig geworden.
so kurz zur einführung, milow 2 jahre alt kastrierter mastino-labi mix hört eigentlich echt gut auch ohne leine.
so ich war heut nachmittag mit ihm drausen er ohne leine hab ein bisschen geübt mit ihm sitz, platz, fuß...
da kam eine frau mit zwei kleinen schwarzen hunden einer an der leine und einer frei.
ich hab milow ins platz gelegt, blieb auch super brav liegen wie immer, der kleine scharze kam auf ihn zu gerannt beobachtet milow und geht.
ich hab ihn gleich gelobt dafür die frau sagt noch wie gut der hört, hab mich gefreut schick ihn laufen die frau mit ihren beiden geht weiter und ich auch und seh nur noch wie meiner zrück rennt und sich den kleine schnappt. einfach so ohne grund??!! ich hab ihn sofort runter gezogen der hund hatte zum glück keine verletztung auser einen kleinen kratzter unter dem auge der geblutet hat. Die frau und das war mein glück war verständniss voll und hat gesagt sie zeigt mich nicht an oder so ihrer war ja schließlich auch frei und jetzt treffen wir uns morgen nochmal falls was schlimmres sein sollte wegen versicherung und so. ich weis ich bin selber schuld hätte ihn anleinen müssen und es hätte auch anders ausgehen können, aber kann mir jemand das verhalten erklären? ich hatte noch nie probleme mit ihm das verhalten das er zeigt ist völlig neu. was sollte das? er hatte noch nie ein problem mit anderen hunden egal ob jung, alt, klein, groß, rüde, oder weibchen. auser mit boxern aber das weis ich und geh ihnen aus dem weg.
hoffe es hat jemand einen rat für mich bin am verzweifeln
schon mal danke

Geändert von Grazi (19.03.2013 um 04:36 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel / Fragezeichen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.03.2013, 18:08
Benutzerbild von Leeloocat
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 82
Standard AW: hilfe was ist mit meinem hund los??

Hat er sich den an der Leine oder den anderen geschnappt?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.03.2013, 18:48
Benutzerbild von milow2010
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 8
Standard AW: hilfe was ist mit meinem hund los??

nein de nicht, und was mir noch einfällt danach als wir uns unterhalten haben war ihm alles egal der stand sogar recht nah neben ihm und er hat nix gemacht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.03.2013, 18:49
Benutzerbild von milow2010
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 8
Standard AW: hilfe was ist mit meinem hund los??

also den freilaufenden hat er sich geapackt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.03.2013, 19:13
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: hilfe was ist mit meinem hund los??

Zitat:
Zitat von milow2010 Beitrag anzeigen
ich hab milow ins platz gelegt, blieb auch super brav liegen wie immer, der kleine scharze kam auf ihn zu gerannt beobachtet milow und geht.
ich hab ihn gleich gelobt dafür die frau sagt noch wie gut der hört, hab mich gefreut schick ihn laufen die frau mit ihren beiden geht weiter und ich auch und seh nur noch wie meiner zrück rennt und sich den kleine schnappt.
Ohne dabei gewesen zu sein kann man es nicht mit Sicherheit sagen, aber das "Stehen bleiben und angucken" kann ein Versteifen und Drohstarren gewesen sein, sprich Einer der beiden hat den anderen nonverbal von der Seite angemacht.
Das geht im Liegen genauso wie im Stehen, deshalb kann man ohne Anwesenheit während des Vorfalls nicht sagen, ob Milow dem Kleinen "Verpiss' dich" signalisierte, weil dieser ihm zu nahe war oder der Kleinere meinte: "Komm' doch rüber, wenn du dich traust" und Milow das dann auch tat, nachdem du das Platzkommando aufgelöst hat und er sozusagen wieder "frei war".
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.03.2013, 19:21
Benutzerbild von milow2010
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 8
Standard AW: hilfe was ist mit meinem hund los??

ahja danke, kenn zwar meinen hund mittwelrweile aber man lernt nie aus vielen dank
die frau meinte auch das es sein kann das ihrer ne blöde körpersprache hatte oder ihm irgendwas vermittelt hat
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.03.2013, 19:25
Benutzerbild von milow2010
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 8
Standard AW: hilfe was ist mit meinem hund los??

also für die zukunft wenn wieder so ein fall sein sollte nehm ich ihn an die leine, ; (
war total geschockt weil er sowas wirklich noch nie gemacht hat ich weis sagen alle hundebesitzter ; ) aber von der seite kenn ich ihn überhaupt nicht der unterwirft sich sogar bei kleinen hunden wenn er eine auf den deckel bekommt , natürlich gibt es auch schlechte tage an denen er sich wehrt aber das kenn ich gar nicht von ihm.
aber ich denke er hat es nicht ganz sooo böse gemeint (zum glück) sonst wäre vieleicht anders ausgegangen,
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.03.2013, 14:58
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: hilfe was ist mit meinem hund los??

...mit 2 Jahren ist dein Mastino-Labi Mix mit Sicherheit noch nicht erwachsen-es kann sich also noch einiges ändern. ...selbst bei einem kastrierten Rüden...

Kopf hoch und in Zukunft einfach höllisch aufpassen!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.03.2013, 17:31
Benutzerbild von milow2010
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 8
Standard AW: hilfe was ist mit meinem hund los??

ist ja zum glück wirklich nix passiert. aber warum ist er auf einmal so? ist da wirklich was wahres dran das er wenn er erwachsen ist agressiv wird? und wenn ja kann man da was dagegen machen?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.03.2013, 04:36
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Hilfe, was ist mit meinem Hund los?

Ich hab's mal zur Erziehung verschoben...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22