Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.03.2013, 21:43
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard der Kampf mit dem Sofa...

Hallo !

Seit gut 2-3 wochen bin ich mit meiner kleinen DC Hündin (6Monate) echt am kämpfen was das Sofa betrifft...die erste Zeit hat sie immer abgewartet bis ich das Wohnzimmer verlasse und hat sich dann genau dort wo sie nicht hin sollte sich breit gemacht - am sofa.

Von Anfang an ließ ich sie da nicht rauf, und war immer konsequent was das betrifft, aber es wird immer öfter das sie den Versuch startet und seit neuestem auch wenn ich sie dabei sehen kann...-cool !

Darauf folgt immer das selbe, Komando "runter", die dreht sich in den Kopfpolster und ich zieh sie am Halsband runter bzw. wenn sie kein Halsband oben hat, hebe ich sie runter und das auch offt mit "Nachdruck" da sie sonnst anfängt in die Hände zu beißen...

Ist ja nicht mein erster Hund, aber so einen Dickkopf hab ich noch nicht gesehen, egal -ich bin da mal weiter guter Dinge und bleibe konsequent!

Gruß

Mike
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.03.2013, 21:59
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: der Kampf mit dem Sofa...

Mal ganz platt gesagt, du scheinst zu nett. Wenn ich meinen Junghund runtergeschickt habe, oder gar !!runtergehoben!! habe, wars das selbe Spiel. Da musste schon etwas dickfälliger und entschlossener reagieren als der Hund selber. Sie scheint ja auch zu wissen und zu checken wie weit sie gehen kann. Entweder immer Sofa oder niemals Sofa. In weiteren 6 monaten, solltest du solche Grundsatzdiskusionen in allen Bereichen geklärt haben.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.03.2013, 22:44
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: der Kampf mit dem Sofa...

ich weiß, und ich habe da auch schon hart durchgegriffen, aber sie braucht da anscheinend immer ein paar Anläufe mehr als ich es gewohnt bin/war...war bei anderen Sachen auch immer etwas ansträngender und dauert lang

Gruß und danke

Mike
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.03.2013, 06:36
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: der Kampf mit dem Sofa...

Solche Dickköpfe gibt es immer wieder... und wenn mein French Bully-Mix (extrem passender Zweitname: Gremlin) mein erster Hund gewesen wäre, dann hätte ich verloren gehabt.... die hat alles bis zum Exzess ausgetestet, hinterfragt und wurde auch noch frech dabei!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.03.2013, 10:24
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: der Kampf mit dem Sofa...

hört sich wie meine kleine an, aber seit gestern ist scheinbar schluß und sie versucht es nicht mal mehr.dafür werde ich nun stärker verfolgt...zum teil bis zur badewanne oder aufs WC ...

Gruß

Mike
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.03.2013, 10:44
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: der Kampf mit dem Sofa...

Das Kontrollieren würde ich gleich mit unterbinden..
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.03.2013, 13:43
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 153
Standard AW: der Kampf mit dem Sofa...

Oh weh: Ich erlaube mir, hier einen Text, der von der angesehenen US Züchterin Nancy Spiller stammt, einzustellen, weil mir ganz besonders die Punkte 7 und 8 für das Sofa-Problem sehr nützlich scheinen. Punkt 14 liefert noch eine interessante Couch-Variante:

"Rules For Mastiff Owners

1.Mastiffs are never permitted in the house. The dog stays outside in a specially built wooden compartment named, for very good reason, the dog
house.

2. Okay, the Mastiff can enter the house, but only for short visits or if his own house is under renovation.

3. Okay, the Mastiff can stay in the house on a permanent basis, provided his dog house can be sold in a yard sale to a rookie dog owner.

4. Inside the house, the Mastiff is not allowed to run free and is confined to a comfortable but secure metal cage.

5. Okay, the cage becomes part of a two-for-one deal along with the dog house in the yard sale, and the dog can go wherever the hell he pleases.

6. The Mastiff is never allowed on the furniture.

7. Okay, the Mastiff can get on the old furniture but not the new furniture.

8. Okay, the Mastiff can get up on the new furniture until it looks like the old furniture and then we’ll sell the whole damn works and buy new furniture…upon which the dog will most definitely not be allowed.

9. The Mastiff never sleeps on the bed. Period.

10. Okay, the Mastiff can sleep at the foot of the bed.

11. Okay, the Mastiff can sleep alongside you, but he’s not allowed under the covers.

12. Okay, the Mastiff can sleep under the covers but not with his head on the pillow.

13. Okay, the Mastiff can sleep alongside you under the covers with his head on the pillow, but if he snores he’s got to leave the room.

14. Okay, the Mastiff can sleep and snore and have nightmares in bed, but he’s not to come in and sleep on the couch in the TV room, where I’m now
sleeping. That’s just not fair.

15. The Mastiff never gets listed on the census questionnaire as “primary resident,” even if it’s true."

Ein wenig Humor darf sein, nein? Ich hoffe.

Ich kann, natürlich, auch nur für "meine Rasse" - Mastiff - sprechen. Meine beiden bringen zusammen gut 220 kg auf die Waage und auch die sonstigen Abmessungen sind sicher nicht "ohne".

Ich kann, natürlich - und ein weiteres Mal - nur für diese grossen Hunde und ihre - ich - Besitzerin sprechen: Erziehung ist das A und O, allerdings hat sie immer stark mit den Umgebungsbedingungen zu tun. Lebt man, wie ich samt Familie, abgeschieden und mit ausreichend Raum - um es mit Nancy zu sagen: why the hell should the dog not have a sofa ... ?

Andererseits: warum ein so grosses "Tier" halten, wenn schlicht die äusseren Umgebungsbedingungen nicht passen? Dann, meine harte Schlussfolgerung, möge man es bleiben lassen. Was um alles in der Welt hat ein Sofa für einen Wert? Im Verhältnis zu dem "Tier", das es - klugerweise - auch mal "schick" haben möchte und das uns - so weiss ich - imitiert und mittut? Wenn ich mir nur mein tägliches Kochen ansehe und, wenn die Familie dann zusammentritt: ich glaube ich kann sagen: meine Hunde sind als Hund (besonders als brave Steuer"bürger" unter dem Titel "Kampfhund") totale Versager, aber als Mensch ungeschlagen. Auch das Zitat stammt nicht von mir, sondern von Bundespräsident Rau, anlässlich des Todes seines Hundes.

Geändert von Donata (19.03.2013 um 13:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.03.2013, 17:31
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: der Kampf mit dem Sofa...

@Donata
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.03.2013, 21:12
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: der Kampf mit dem Sofa...

Hallo,

danke Euch, mit dem Sofaproblem bin ich und die kleine soweit durch denk ich mir ... Die keine hat eben 2 Bereiche wo sie nichts zu suchen hat, das Bett (ja sie darf ins Schlafzimmer) und eben das Sofa im Wohnzimmer sind tabu.
Das Sofa was ich derzeit habe ist von meinem Altrüden schon sehr mitgenommen, und ein Neues soll auch irgendwann mal kommen und etwas länger halten.
Die Nachrennerei stört mich nicht so, ist ja nicht so das ich auf Schritt und Tritt verfolgt werde und es kommt mir so vor als ob das auch schon etwas nachlässt...

Gruß

Mike
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.03.2013, 06:15
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: der Kampf mit dem Sofa...

Dir entgeht was: Es gibt nix Muckligeres, Schöneres als ein Sofanickerchen mit Hund/Katzen. Das ist Qualitätszeit!
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22