Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.02.2013, 20:58
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard Durchhalteparolen in der Pubertät

Huhu!

Nachdem der Herr gerade so richtig, RICHTIG in der Pubertät ist, möchte ich ihn täglich min. einmal zu Hackfleisch verarbeiten. Seine derzeitige Phase ist für mich wahnsinnig anstrengend und für Zuschauer äußerst amüsant

Welche Durchhalteparolen hattet ihr in der Sturm-und-Drang Phase eurer Hunde und was hat euch geholfen, euren Ärger wieder runterzuschlucken wenn der Wauz am anderen Ende - je nach Szenario - meinte "Nö, da gehn wir nicht hin" oder "Jö, da gehn wir jetzt hin"?

Dazu möchte ich nur sagen, dass er "eigentlich" wirklich gut erzogen ist, wurde mir schon von verschiedenen Trainerin bestätigt - O-Ton "Er ist doch eh brav, das ist einfach nur das Alter!". Somit weiß ich, es geht vorbei..nur wann?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.02.2013, 21:00
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: Durchhalteparolen in der Pubertät

Was macht er denn?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.02.2013, 21:05
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard AW: Durchhalteparolen in der Pubertät

Jeden Tag was anderes *g* Es ist nichts schlimmes, nur nervig. Wenn er phasenweise zb "taub" ist, weil er einen anderen Hund sieht und unbedingt zu dem hinmöchte. Oder weil er dann einfach mal nicht weitergehen möchte, weil er irgendwas interessantes sieht. Oder weil sein Schalter an seinem Kopf plötzlich von "Denken" auf "Spielen" umkippt, er die Leine (und mich hintendran) vergisst und er einer Schneewehe nachhüpft. Wenn er sich im Toben mit einem anderen Hund so sehr vergisst, das er mich GAR NICHT hört und ich wünschte ich hätte gelernt wie man mit einem Lasso Kälber fängt

Im Endeffekt - Kinderkram halt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.02.2013, 05:03
Benutzerbild von barts
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.02.2013
Beiträge: 12
Images: 2
Standard AW: Durchhalteparolen in der Pubertät

Also,….mein DC Rüde 11 Monate alt…keine Ahnung ob er es noch schafft das erste Lebensjahr bei mir zu beenden. Pinkelt zur Zeit alles an was nur geht,…sogar vorbeilaufende Spaziergänger die ihn bewundern und ihn für ein so schönes Hundilein halten. Unangeleihnt entfernt er sich von mir soweit das ich ihn nur noch als kleinen Punkt am Horizont wahrnehme. Auch an der Leine übertrifft er sich selber,legt sich einfach hin wie ein bockiges Kind…nach dem Motto:ich geh jetzt an der Leine nicht weiter. Schön wenn wir dann weit weg von aller Zivilisation sind …dann kann ich meinen Gossenschargong so richtig freien lauf lassen. Mein Hund heißt eigentlich Aaron,aber sein zweiter Vorname ist in letzter Zeit auch „Ochse“
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.02.2013, 08:20
Benutzerbild von diva-bianca
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: mülheim an der ruhr
Beiträge: 121
Images: 4
Standard AW: Durchhalteparolen in der Pubertät

ok, ich kann euch soooooo gut verstehen, mein Azzurro CC ist jetzt 9 Monate alt und im Moment ein wahres Leinenmonster !!!! Auch er hat die Hundeschule besucht und alles lief immer super, er hat nie an der Leine gezogen und ist perfekt Fuß gelaufen, wir haben Hundeausstellungen besucht ( wäre im Moment undenkbar ). ich bin zur Zeit nur froh wenn man uns beim Spazieren gehen ( naja gehen ist zuviel verlangt ) nicht sieht. Entweder versucht er mich wie ein Fähnchen hinter sich her zuziehen, oder er hängt mit der Nase nur auf dem Boden, hebt an jedem Blättchen sein Bein und diskutiert mit seinen Blicken und seinem Körper jedes Komando besser wie ein Politiker mit mir aus. Das geht nun seit 6 Wochen so. Aber ich bleibe hart und standhaft, so dauert zum Beispiel unsere kleine Runde jetzt 1,5 std statt "normal 40 min. Ich möchte nicht wissen wie lange die normale Runde jetzt dauern würde ! Es fängt schon an beim Tot öffnen, einsteigen in den Kofferraum und raus aus dem Kofferraum, alles ist schon das pure caos, neuste Masche ist jetzt im Auto zu sitzen und wenn auf dem Parkplatz ein Hund ist, sich aufzuregen, besser als jede Alarmanlage. Also ich bin da ganz bei euch. Aber ich gebe nicht auf meine Hope CC jetzt 16 Monate hatte das auch in dem alter und jetzt ist wieder alles prima. ich kann nur leider mit beiden zusammen nicht rausgehen, geht zu Zeit nur zu Zweit. Auch wenn Hope sich benimmt ist das für sie anstrengend wenn Azzurro das Leinenmonster spielt. Mich und auch ihn hält nur noch aufrecht ;-) das ich weis das diese schreckliche Phase vorbeigeht wenn man hart bleibt und es nicht durchgehen lässt. Ich verstehe gar nicht das Azzurrro sich noch so freut wenn es raus geht, er müsste eigentlich das gassigehen total sch.... finden im Moment, da er ja nur gemaßregelt wird, aber Die Hormone scheinen da jede Gehirnwindung blockiert zu haben. Wenn ich mir meinen kleinen Atze gerade so ansehen, er liegt wie ein Engel auf dem Sofa und schläft, dann weis ich das sich die Mühe lohnt, weil ich ihn sooooo sehr liebe.

Also haltet durch Mädels YES WE CAN !!!!!!

lg Bianca
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.02.2013, 08:33
Benutzerbild von barts
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.02.2013
Beiträge: 12
Images: 2
Standard AW: Durchhalteparolen in der Pubertät

Bin gestern 4h Stunden gelaufen in der Hoffnung er verausgabt sich etwas,ach keine Chance…der Hund ist wie ein Perpetuum mobile:Energie rein und das 10fache wieder raus.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.02.2013, 10:03
Benutzerbild von diva-bianca
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: mülheim an der ruhr
Beiträge: 121
Images: 4
Standard AW: Durchhalteparolen in der Pubertät

@barts, genau wie bei uns ....es waren zwar nur 2 std heute aber trotzdem null erfolg.meine hope war total fertig und wollte schon nach 1,5 std nicht mehr wirklich, aber klein azzurro fand es toll und wäre noch den ganzen tag weiter maschiert, im macht das auch nichts aus, eigentlich dürfte er so einen gang doch gar nicht schön finden
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.02.2013, 11:29
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard AW: Durchhalteparolen in der Pubertät

Ich bin nicht allein
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.02.2013, 18:24
Benutzerbild von diva-bianca
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: mülheim an der ruhr
Beiträge: 121
Images: 4
Standard AW: Durchhalteparolen in der Pubertät

Zitat:
Zitat von Leyana Beitrag anzeigen
Ich bin nicht allein

nein bist du nicht, wir sind bei dir
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.02.2013, 19:48
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Durchhalteparolen in der Pubertät

...sind das nicht die generellen Probleme, die wir, ich denke alle mit unseren Hunden schon durchgemacht haben?
Und eigentlich ist es doch einfach. Seid fair zum Hund und konsequent.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22