Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 18:33
Benutzerbild von kleiner Vampir
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: 31749 Auetal
Beiträge: 20
Images: 10
Unglücklich BM (11 Monate) lässt sich ohne Leine nicht abrufen!


Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem BM ( 11 Monate ) ohne Leine !!!
Sobald er ohne Leine ist hört er nicht mehr und kaspert rum , rennt zu anderen Hunden und Menschen ...
Und das auf Feldwegen weit von jeder Straße entfernt !!! Wie kann ich meinem Hund nur beibringen nicht wegzurennen und nicht zu anderen Hunden zu rennen ( die im übrigen alle schiss vor dem Dicken ,haben da er so zappelig angestürmt kommt ) ...
Nach diesenm ersten Versuch habe ich ihn nie mehr ohne Leine laufen lassen aus Angst das er wegläuft und ihm etwas passiert ( vor ein Auto rennt ,in den Wald , nicht mehr nach hause findet ,... )
Hilfe , denn im August haben wir mit meinem Dicken den Hundeführerschein und die Prüfung vor uns
Das was er nicht kann ist halt ohne Leine laufen auf mich dann noch hören und bei mir bleiben !!!
Alles andere wie Sitz , Platz , bleib , kann er und da hört er auch - nur ohne Leine in Freiheit kann ich das knicken ...
Wir wohnen auf einem Dorf sehr ruhig und schön gelegen für einen Hund ( viel Felder und Wege , Wald , ... also stressig ist es hier beim Gassi gehen nicht und ich versuche immer alles in Ruhe mit ihm zu machen damit er nicht aufgedreht ist und bsser hört aber nichts Hilft - Leckerei bekommt er für jedes mal wo er hört , kann mir jemand mit Molosser Erfahrung hier vielleicht weiter helfen ?
Ich Danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe
LG
Ramona

Geändert von Grazi (13.02.2013 um 12:13 Uhr) Grund: Unnötige Ausrufezeichen entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 18:44
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: BM 11Monate läßt sich ohne Leine nicht abrufen !!!

Habt ihr schon mal mit einer Schleppleine trainiert?
Das wäre meine erste Wahl, neben einem guten Hundetrainer.
Zudem ist er jetzt in der "Sturm und Drang"-Phase und testet ungemein aus..

Hast du den Hund von Welpenbeinen an?
Wenn ja, wieso hast du ihm da das Kommen nicht beigebracht?
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 18:48
Benutzerbild von kleiner Vampir
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: 31749 Auetal
Beiträge: 20
Images: 10
Standard AW: BM 11Monate läßt sich ohne Leine nicht abrufen !!!


Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben das Dusty noch nie agressiv war und sich sogar von anderen Hunden beißen lassen hat ! Er ist ein gutmütiger dicker Kerl !

Dazu kommt noch das als Baby mit neun Wochen zu uns in die Familie gekommen ist und vorher keine Konsequenz von seiner Mutter gelernt hat da sie verstorben ist ( Kaiserschnitt ) und er wie seine Geschwister rumrennen konnten wie sie wollten ohne hören zu müssen , bzw . gestoppt / korrigiert in ihrem Verhalten zu werden !!!

In der Hundeschule war er schon mit 12 Wochen doch bis heute keine Chance das er hört wenn andere Hunde da sind da er alles vergisst und nur noch zu denen will ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 18:51
Benutzerbild von kleiner Vampir
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: 31749 Auetal
Beiträge: 20
Images: 10
Standard AW: BM 11Monate läßt sich ohne Leine nicht abrufen !!!

Wie schon geschrieben als Welpe hörte er schon ohne Leine nicht und er wurde ohne Mutter aufgezogen und kannte es nicht zurecht gewiesen zu werden oder gestoppt zu werden
das war sehr schwer und ist es teilweise heute noch mit ihm ...
Jeden Tag aufs neue : Hallo Dusty ich hänge an der Leine nicht dran sondern wir gehen zusammen und ich führe dich / zeige dir den Weg !!!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 19:15
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: BM 11Monate läßt sich ohne Leine nicht abrufen !!!

Zitat:
Zitat von Mrs. Brightside Beitrag anzeigen
Habt ihr schon mal mit einer Schleppleine trainiert?
Das wäre meine erste Wahl, neben einem guten Hundetrainer.
Zudem ist er jetzt in der "Sturm und Drang"-Phase und testet ungemein aus..

Ansonsten lass ihn besser an der Leine. Auch ihr könntet mal an den "Richtigen" geraten und dann wäre die "lustigste" Beißerei im Gange. Ich hoffe du wohnst nicht in meiner Gegend.Du hast eine Verantwortung dem Hund und anderen gegenüber. Und bei dem üblichen Spruch " Meiner macht nichts" könnte ich durchdrehen,vielleicht macht ja meiner was.
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 19:23
Benutzerbild von kleiner Vampir
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: 31749 Auetal
Beiträge: 20
Images: 10
Standard AW: BM 11Monate läßt sich ohne Leine nicht abrufen !!!

Ja , ich würde ihn ja an der Leine lassen da es für uns OK wäre !
Der Grund das er ohne Leine FREI und Abrufbar sein soll ist der Hundeführerschein im August , denn das ist eine der Aufgaben in der Prüfung und das müssen sogar ein Chiwawa können ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 19:29
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: BM 11Monate läßt sich ohne Leine nicht abrufen !!!

Zitat:
Zitat von kleiner Vampir Beitrag anzeigen
Ja , ich würde ihn ja an der Leine lassen da es für uns OK wäre !
Der Grund das er ohne Leine FREI und Abrufbar sein soll ist der Hundeführerschein im August , denn das ist eine der Aufgaben in der Prüfung und das müssen sogar ein Chiwawa können ...
Ich weiß nicht ob dir Ratschläge aus der Ferne helfen können. Such dir einen kompetenten Hundetrainer,gerade wenn die Zeit so drängt.
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 19:31
Benutzerbild von Leeloocat
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 82
Standard AW: BM 11Monate läßt sich ohne Leine nicht abrufen !!!

Zitat:
Zitat von Mrs. Brightside Beitrag anzeigen
Habt ihr schon mal mit einer Schleppleine trainiert?
Das wäre meine erste Wahl, neben einem guten Hundetrainer.
Zudem ist er jetzt in der "Sturm und Drang"-Phase und testet ungemein aus..
Das wäre auch meine Empfehlung. Hab damit bei dem Hund (Labrador-Deutsch Langhaar-Mix) den ich vor Paula (Boerboel) hatte gute Erfolge. Der war nämlich auch immer weg wenn er von der Leine war. Jagdtrieb. Bei Paula hab ich das dann gleich von Anfang an ins Training aufgenommen.

Geändert von Grazi (13.02.2013 um 12:14 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 19:45
Benutzerbild von kleiner Vampir
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: 31749 Auetal
Beiträge: 20
Images: 10
Standard AW: BM 11Monate läßt sich ohne Leine nicht abrufen !!!

Ja, das mit der Schleppleine 10 Meter hat sehr gut geklappt
leider ist er so schlau und weiß genau wann weder Schleppleine noch langlaufleine oder sonst etwas im Einsatz ist und genau dann legt er los !!!
Mal sehen wie es weiter geht denn ihr habt ja alle recht damit das er jetzt eh in einem schwierigen Alter ist und der Hundeschullehrer meinet es ist zur Zeit( von seinem Alter ) so als ob er ein pupertierender Teenager mit halb runter gelassener Hose erzogen werden muss und die wollen nicht hören !!!
Na ja sag ich da mal nur ...

Aber eins ist klar das alle Hunde nach ihrer Teenager Zeit ( nennen wir es mal so ) besser auf Komandos hören !!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 19:52
Benutzerbild von kleiner Vampir
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: 31749 Auetal
Beiträge: 20
Images: 10
Standard AW: BM 11Monate läßt sich ohne Leine nicht abrufen !!!

Zitat:
Zitat von Schnuck-Schnuck Beitrag anzeigen

Ansonsten lass ihn besser an der Leine. Auch ihr könntet mal an den "Richtigen" geraten und dann wäre die "lustigste" Beißerei im Gange. Ich hoffe du wohnst nicht in meiner Gegend.Du hast eine Verantwortung dem Hund und anderen gegenüber. Und bei dem üblichen Spruch " Meiner macht nichts" könnte ich durchdrehen,vielleicht macht ja meiner was.
Da hast du völlig recht und ich finde es auch blöd wenn ich doch Verantwortung übernehmen will aber ich vom Staat dazu gezwungen werde meinen Hund frei laufen zu lassen damit er eine Prüfung besteht die Pflicht ist ...
Danach würde ich ihn eh nicht ohne Leine laufen lassen , denn in einem Tier steckt man nie drin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich hasse die Besitzer die sagen meiner macht nichts und dann stürmen sie auf meinen angeleinten Hund und beißen ihn °!!!
Gott sei Dank ist mein Hund so gutmütig das er noch nie zurück gebissen hat oder auch nur im entverntesten agressiv ist !!!
Aber das ist immer so andere " scheißen " darauf wenn ich von weitem rufe das sie auf ihren hund bitte aufpassen sollen und dann wird meiner gebissen da ihre Hunde ja nichts tun
Von daher verstehe ich dich völlig !!!
PS : Toll sind auch immer die Leute die von weitem schon rufen das ist ja ein KAMPFHUND und sich dann wundern das er sitz macht alle vorübergehen und er sich Schwanzwedelnd und Pfote hebend freut ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abrufen klappt nicht, hört ohne leine nicht


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22