Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.01.2013, 13:09
Benutzerbild von Rangkilo12
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 29
Unglücklich Hund reagiert komisch auf Menschen und Hunde

Hi zusammen,
bin seit Juli stolze Besitzerin eines Ridgeback-Bullmastiff-Rüden (geb. am 08.12.2012 und mit 7 mon. Als Scheidungshund zu uns gekommen). Ganze Zeit war alles super und momentan fängt er an richtig zickig und aufmüpfig zu werden. Heute Morgen hab ich ihn angeleint und ausm Auto geholt. In meinem Rücken ist dann ne Frau vorbei gelaufen und auf die hat er dann voll zugezogen und hat die angebellt und geknurrt und wollte hoch springen. Aus heiterem Himmel. ER zickt schon seit ein paar Wochen rum wenn es um andere Hunde geht, sprich er zieht und will unbedingt da hin (fixiert die Hunde schon von weitem) aber sowas blödes mit Menschen ist noch nie passiert.
Kennt das jemand zufällig?

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.01.2013, 13:18
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hund reagiert komisch auf Menschen und Hunde

Wann ist er geboren?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.01.2013, 13:27
Benutzerbild von Rangkilo12
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 29
Standard AW: Hund reagiert komisch auf Menschen und Hunde

Am 08.12.2011, aber bei uns ist er erst seit dem 01.07.12.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.01.2013, 15:20
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hund reagiert komisch auf Menschen und Hunde

Hört sich nach pubertierenden Halbstarken an...ich würde mir einen guten Hundetrainer/Hundeschule suchen, die dir bei der Lösung des Problems helfen können...Ferndiagnosen zu geben sind immer schlecht bei sowas.
Warte nicht zu lange damit es sich nicht zu sehr verfestigt.
Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 05:54
Benutzerbild von Rangkilo12
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 29
Standard AW: Hund reagiert komisch auf Menschen und Hunde

Danke schon mal, ich bin aufm Hundeplatz und mit denen zusammen beobachte ich mal, wenns die nächsten Wochen nicht besser wird, werd ich mich wirklich mal an einen professionelleren Hundetrainer wenden, weil ich echt keinen Bock hab, dass jeder denkt, dass es ein Böser "Kampfhund" ist.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 08:03
Benutzerbild von kangalronja
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.12.2012
Beiträge: 105
Standard AW: Hund reagiert komisch auf Menschen und Hunde

Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dir ja jemand hier aus dem Forum aus eigener Erfahrung jemanden empfehlen
Ich würde mich dann direkt an einen Einzeltrainer wenden und nicht auf dem Platz Gruppentraining machen.
__________________
Liebe Grüße
Jessica

"Hunde sind wie eine Tüte Chips! Man kann schlecht nur einen haben!" *Autor unbekannt*
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 08:08
Benutzerbild von Rangkilo12
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 29
Standard AW: Hund reagiert komisch auf Menschen und Hunde

Ich bin aus der Pfalz in Winden, ich hab auch schon einen guten Trainer im Auge, aber bin natürlich offen für andere Vorschläge.
Ich habe jetzt schon ein paar Tipps bekommen und will diese jetzt mal ausprobieren. (natürlich nicht in der Gruppenstunden) Aber ich werde (versprochen :-)...) nicht zu lange damit warten. ich guck mir des jetzt nochmal zwei Wochen rum an und wenns dann nicht besser wird, kommt der Experte... :-)..
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 08:24
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Hund reagiert komisch auf Menschen und Hunde

Hallo,

finde auch hört sich nach pubertierenden Halbstarken an.
Er fängt an auszutesten wie weit er bei Dir gehen kann.

Mich würde interessieren wie Du Dich verhälst wenn Dein Hund so reagiert?
Was machst Du dann?
Zerrst Du an ihm herum und sagst Nein Nein, oder was machst Du?

Darf man fragen was Du für Tipps bekommen hast und was Du nun erstmal ausprobieren willst? Von wem sind die Tipps?

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 09:35
Benutzerbild von Rangkilo12
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 29
Standard AW: Hund reagiert komisch auf Menschen und Hunde

Bei den Überaschungspaketen (als er auf die Frau zuging und knurrte) hab ich ihn natürlich erst mal weg gezogen und Nein (bzw. Hey) gerufen(blieb mir nicht viel übrig, weil die Frau echt Angst hatte und ich bin auch erschrocken, weil ich des so nicht kannte). Bei anderen Hunden oder wenn er etwas anvisiert (eben in einer Situation die nicht so überraschend kommt) versuche ich ihn abzulenken ("Guck", dass er mich anguckt oder mit der Zunge schnalzen, dann guckt er auch und bekommt ein leckerlie, oder, wenns ganz arg ist, wechsel ich kurz die Richtung) , dass er sich auf mich und nicht mehr auf die andern (Menschen und Hunde) konzentriert, des waren auch so die Tipps.
Habe auch schon gesagt bekommen, dass er etwas unsicher ist und er deshalb erst mal auf dicke Hose macht, bevor jemand anderes ihm an Bein pisst, deshalb versuche ich ruhig zu bleiben, dass er nicht noch unsicherer wird (ist halt aber nicht immer so einfach)....
Eine Bekannte hat auch mal gesagt, ich könnte ne Wasserspritze mitnehmen und wenn er so fixiert ist, dass er mich kaum noch beachtet kurz ins Genick spritzen, dann ist er auch bissl raus gerissen... (hab ich einmal probiert, aber dann schüttelt er sich kurz und ist dann auch gleich wieder voll fixiert auf den/das andere)...
Diese Tipps sind vom Hundeplatz, Bekannten mit ner Bordeaux-Dogge und aus Erfahrungsberichten im Internet.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 09:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hund reagiert komisch auf Menschen und Hunde

Huhu,

ich schließe mich Claudia an.

Das sind eigentlich die typischen Probleme zu dieser Zeit.

Such Dir jemanden der sich das anguckt und Dir hilft das richtig zu handhaben.


Von "ablenken" halte ich aus Erfahrung selber gar nix mehr. Das löst das Problem nicht, sonder "lenkt ab"...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
zickt hunde an, zickt menschen an

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22