Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 09:39
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 6
Standard Extrem dominant-aggressives Verhalten anderen Hunden gegenüber

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und hätte gerne ein paar Tipps, wie ich mit meinem Old english bulldog - Mädchen besser klarkomme.
Sie ist jetzt 2 1/4 Jahre alt und zeigte von Anfang an ein sehr dominantes Verhalten anderen Hunden gegenüber. Sie will immer sofort die Rangordnung klären, dies leider sehr heftig. Sie markiert sehr ausgiebig und scharrt auch extrem. In der Hundeschule hat sie daher auch immer gleich bei den Riesenrassen teilgenommen, da die kleineren ihr unterlegen waren. Wenn sie ihre Rangordnung geklärt hat - bei großen Hunden oder dominanten Rüden akzeptiert sie das auch, bei anderen will sie als dominant angesehen werden, dann klappt auch ein harmonische miteinander. Leider treffen wir aber immer wieder Hunde bei der die Rangordnung nicht ausgefochten werden kann oder eben nicht passt, da hat es in der Vergangenheit immer wieder heftige Raufereien gegeben, die bis vor 3 Monaten ohne Blessuren abgingen. Jetzt sind die Raufereien aber immer aggressiver geworden, und heute wurde der andere Hund verletzt! Ich leine sie mittlerweile immer an, hier zeigte sie sich beim Vorbeigehen bei Hunden extrem aggressiv, ich lenke sie mit Leckerlies ab und es klappt eigentlich immer besser. Heute morgen kam es dann aber leider zum Supergau. Sie lief frei und der andere Hund kam um die Ecke von hinten und knurrte, was sich Vroni aber nicht bieten ließ und ich leider nicht rechtzeitg reagieren konnte - sie kommt normalerweise auf Kommando zuverlässig zurück.
Hat jemand vielleicht noch Tipps, was ich ändern kann?
Ich hatte bisher immer souveräne Hunde - die letzten Jahre Cane Corso - und weis mir mit diesem Verhalten keinen Rat mehr, die Hundeschule leider auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 09:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Extrem dominant-aggressives Verhalten anderen Hunden gegenüber

Hallo,

willkommen hier!

Tipp: Andere Hundeschule suchen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 11:26
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Extrem dominant-aggressives Verhalten anderen Hunden gegenüber

Hallo und herzlich Willkommen!

An der Leine lassen oder mit MK sichern,und ne andere HS
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 12:44
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 278
Standard AW: Extrem dominant-aggressives Verhalten anderen Hunden gegenüber

Ich würde auch einen anderen Hundetrainer aufsuchen.
Woher kommt ihr?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 12:50
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Hilgermissen
Beiträge: 260
Standard AW: Extrem dominant-aggressives Verhalten anderen Hunden gegenüber

Du schreibst, Dein Hund hatte von Anfang an ein "sehr dominantes Verhalten" anderen Hunden gegenüber. Sie will immer sofort die Rangordnung klären...

Was meinst Du denn genau damit und was macht der Hund tatsächlich in der Situation ?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 17:57
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Extrem dominant-aggressives Verhalten anderen Hunden gegenüber

Zitat:
Zitat von Renate A. Beitrag anzeigen
Du schreibst, Dein Hund hatte von Anfang an ein "sehr dominantes Verhalten" anderen Hunden gegenüber. Sie will immer sofort die Rangordnung klären...

Was meinst Du denn genau damit und was macht der Hund tatsächlich in der Situation ?
Hallo Renate,

wenn wir auf andere Hunde treffen, die sie in der Rangordnung über sie akzeptiert hat, legt sie sich mit dem Bauch auf den Boden und wartet bis der andere Hund ankommt.
Treffen wir auf einen unbekannten Hund stellt sie Fell, Rute und Ohren und stakst auf den anderen zu, je nach dem wie der andere reagiert folgt beschnuppern, oder sie "rempelt" ihn an und wenn ich nicht eingreife folgt eine "Rauferei".
Bei Hunden, die Vroni nicht mag oder die ihr gegenüber nicht unterwürfig sind stellt sie das Fell und würde sofort eine "Rauferei" beginnen.
Wie bereits beschrieben sind es aber mittlerweile keine Raufereien mehr, sondern kippen in Beissereien.

Ich lasse sie deswegen mittlerweile nicht mehr frei mit anderen Hunden laufen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 17:59
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Extrem dominant-aggressives Verhalten anderen Hunden gegenüber

Hunde die nicht zusammen wohnen bilden keine Rangordnung.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 18:00
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Extrem dominant-aggressives Verhalten anderen Hunden gegenüber

Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
Ich würde auch einen anderen Hundetrainer aufsuchen.
Woher kommt ihr?
Hallo Paulchen,

wir kommen aus dem Raum Bergstraße, südlich von Darmstadt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 18:04
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Extrem dominant-aggressives Verhalten anderen Hunden gegenüber

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Hunde die nicht zusammen wohnen bilden keine Rangordnung.
Hallo Scotti,

was ist das dann für ein Verhalten? Sie verhält sich bei den Hunden ja sehr unterschiedlich ist dass dann einfach nur mit Sympathie oder Antipathie zu erklären.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 18:07
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Extrem dominant-aggressives Verhalten anderen Hunden gegenüber

Dafuer brauchts dann einen guten Trainer, das kann ich dir nicht beantworten, leider.
Der Trainer muss sich ansehen wie die Koerpersprache deines Hundes ist, wie er sich genau verhaelt.
Leider gibt es mehr schlechte als Gute.
In Neckargemuend ist Chima, meiner Meinung nach einer der Besten:
http://www.aufallenvieren.de/uber-uns/chima-anyanwu/

Geändert von Scotti (30.12.2012 um 18:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aggression, dominanzverhalten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22