Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.11.2012, 09:29
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard Unschönes Verhalten, pinkelt Kläffer an

Habe da ein kleines unschönes Problem mit unserem BM Hutch (21Monate).
Ich habe selbst, in den ganzen 30 Jahren Hundehaltung so ein Verhalten noch nicht kennengelernt.

Unser Junge ist ein absolut verträglicher und verspielter Rüde, der gerade dabei ist, seine Männlichkeit zu entdecken, mit allem was dazu gehört

Aber seit kurzem legt er ein etwas seltsames Verhalten an den Tag. Alle Hunde, die in anbellen, anknurren, oder ähnliches, werden mit einer blitzschnellen und äußerst präzisen Aktion, angepinkelt......
Hatten das gerade vor kurzem in der Stadt, wahr sehr unangenehm, eine kleine franz. Bulldoge hat Ihn im Vorbeigehen angemacht und wurde blitzartig von oben bis unten angestrahlt.

Hmmm, Dominanzverhalten?, Verachtung,? keine Ahnung....

Auf jeden fall ist er dabei und auch in der Situation, absolut nicht unsicher oder unfreundlich, er knurrt nicht, wedelt erst recht freundlich, aber wie gesagt, wenn dann gekläfft wird, gehts los......
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.11.2012, 09:42
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Unschönes Verhalten, pinkelt Kläffer an

LOL!!!
Sorry, hab nichts Konstruktives beizutragen, finds aber einfach herrlich.
Noch deutlicher kann man nicht zeigen dass man jemanden doof findet.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.11.2012, 09:43
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Unschönes Verhalten, pinkelt Kläffer an

Ja klar, aber leider reagieren die andern Halter meistens (und zu recht) etwas ungehalten
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.11.2012, 09:45
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Unschönes Verhalten, pinkelt Kläffer an

Ich stell mir das auch grad bildlich vor - und lieg unterm Schreibtisch vor Lachen


Sorry... Bestimmt nich ganz so lustig, wenn man Halter des angepissten Hundes ist, oder am anderen Ende der Leine hängt

Konstruktiv hab ich leider auch nix beizutragen.
Setzen! Sechs!
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)



Geändert von Emmamama (21.11.2012 um 09:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.11.2012, 09:45
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Unschönes Verhalten, pinkelt Kläffer an

Ja, kann ich verstehen. Aber wenn ihre Hunde deinen anknurren oder bellen haben sie selber Schuld.
Hier gibt es ja eine Menge Leute mit Erfahrung, irgendjemand wird das sicher aus eigener Erfahrung kennen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.11.2012, 09:52
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Unschönes Verhalten, pinkelt Kläffer an

Würd ich selber manchmal gerne machen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.11.2012, 10:17
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Unschönes Verhalten, pinkelt Kläffer an

Ein Manneken Piss, wie geil! Sorry, aber so zeigt er m.M. nach seine Verachtung gegenüber dem Kläffer, der keine weitere Kraftanstrengungen wert ist.

Mein Rottie hat solche Stinker bei Freigang immer mit einem Pfotenhieb außer Gefecht gesetzt und sich erforderlichenfalls draufgesetzt. Du kannst Dir die Reaktion der Fußhupenhalter vorstellen? Mehr Mühe waren sie ihm halt nicht wert.

Finde es aber mal wieder bezeichnend, dass sich das Leinenende des
"kratzbürstigen" Hundes über eine Reaktion des Gegenübers aufregen. Sollten sich lieber über ihren Erziehungsmisserfolg ärgern.

Würde es aber unterbinden, wer weiß, wohin das noch führt

... kannst Du das nicht mal filmen, bööttteee
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.11.2012, 10:18
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Unschönes Verhalten, pinkelt Kläffer an

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Würd ich selber manchmal gerne machen!
Da seit Ihr Männer klar im Vorteil
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.11.2012, 11:56
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard AW: Unschönes Verhalten, pinkelt Kläffer an



Das ist ja mal genial! Sorry, ich find das einfach zu lustig Leg dir am besten gute Sprüche parat, wenn du mal nicht schnell genug handeln kannst. "Entschuldigung, mein Hund reagiert auf verbalen Durchfall leider mit Harninkontinenz".
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.11.2012, 12:11
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Unschönes Verhalten, pinkelt Kläffer an

Zitat:
Zitat von Leyana Beitrag anzeigen
"Entschuldigung, mein Hund reagiert auf verbalen Durchfall leider mit Harninkontinenz".
DER ist gut!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22