Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.11.2012, 19:45
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard der knurrende Molosser....

hy leute. hab da derzeit ein kleines problem mit mischlingsrüde arthos....
normal verstehen er und tyson sich wunderbar, doch in den letzten tagen hat arthos ihn oft angeknurrt wenn er gerade gestreichelt wurde und tyson zu nahe kahm.
das gab es zwar gelegentlich schonmal aber nun habe ich den eindruck das arthos aus dieser "aufregung" nichtmehr heraus findet. er ist dann auch den restlichen abend sehr zurückgezogen. heute hat er sogar meine frau angeknurrt als sie ihn gestreichelt hat.,,,
was noch vielleicht zu erwähnen ist das in den letzten wochen der "gereitzen phase" eine eher "schwule phase" voran gegangen ist... in der hat arthos tyson oft bestiegen ...
jetzt überlege ich ob das eventuell immer noch teil der pubertät sein kann oder ob hier ein tiefschürfenderes problem zu gange ist...

hat jemand da vielleicht einen tipp ?

noch zur info :

arthos 26 mon alt

tyson 29 mon alt.

beide nicht kastriert
__________________
Es zieht wie ein stinkender, kriechender Lindwurm
Die Augen verklebt und befreit vom Verstand
Das lügende Wort mit den geifernden Scharen
Durch dieses erblindende, dümmliche Land

Geändert von Grazi (22.11.2012 um 17:18 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.11.2012, 20:29
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: der knurrende molosser....

In der "schwulen phase" versucht der jüngere eher den älteren zu dominieren
und etwas überlegenheit geltend machen. Lass das mal von jemandem begutachten, am besten vor ort, bevor ihr echte probleme mit beiden bekommt.

MFG
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.11.2012, 20:39
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard AW: der knurrende molosser....

Vor Ort begutachten ist eben schwierig, weil es eben auch gut sein kann das dann dieses verhalten nicht Auftritt.
__________________
Es zieht wie ein stinkender, kriechender Lindwurm
Die Augen verklebt und befreit vom Verstand
Das lügende Wort mit den geifernden Scharen
Durch dieses erblindende, dümmliche Land
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.11.2012, 20:42
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: der knurrende molosser....

Unsere BM Hündin knurrt nicht, geht sofort drauf!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.11.2012, 06:33
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: der knurrende molosser....

Ist ein koerperliches Problem ausgeschlossen worden?
Bespringen muss keine Dominanz sein, das kann auch eine Uebersprungshandlug sein und anknurren wenn der Andere nah kommt, kann Angst vor Schmerzen sein weil ein koerperliches Problem besteht.
Ich wuerd das mal checken lassen und dann schnell einen Trainer kommen lassen der aber nicht nur auf der Dominanzschiene arbeitet.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.11.2012, 07:30
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard AW: der knurrende molosser....

Ich weiß ja nicht ob das Ne Rolle spielt aber das pöbeln kommt komischerweise nur abends, tagsüber kahm das noch nie vor
__________________
Es zieht wie ein stinkender, kriechender Lindwurm
Die Augen verklebt und befreit vom Verstand
Das lügende Wort mit den geifernden Scharen
Durch dieses erblindende, dümmliche Land
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.11.2012, 07:51
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: der knurrende molosser....

Zitat:
Zitat von chrieso Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht ob das Ne Rolle spielt aber das pöbeln kommt komischerweise nur abends, tagsüber kahm das noch nie vor
moin,

sind die Hunde ausgelastet?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.11.2012, 09:21
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: der knurrende molosser....

Hallo, gebe da Scotti recht, gesundheitliche Problem abklären lassen.
Und deine beiden sind auch noch im besten Alter, wo schon mal versucht wird, die Führungsrolle zu klären, seine Stellung auszuloten, usw.....
Zwei junge Rüden, die nicht kastriert sind, da kann es schon mal zu solchem Verhalten kommen.

Bekannte von uns hatten gerade ein ähnliches Problem. Drei deutsche Doggenmädchen, zwei davon Geschwister, 2,5 Jahre alt,sowie eine etwas jüngere Hündinn von 1,5 Jahren. War nie ein Problem, bis eine der beiden älteren etwas schwächelte. Wurde dann ohne Vorwarnung von der jüngeren aufs heftigste attackiert und fast umgebracht.

Danach war es auch mit der Verträglichkeit mit anderen Hunden vorbei, die junge hat alles direkt angegriffen.
Mittlerweilen haben die Besitzer aber, mit viel Training, richtig gute erfolge erzielt, und Aliseia (die jüngste), kann mit anderen HUnden wieder spielen, ohne Agressiv zu werden.

Also, wenn, dann Trainieren, Trainieren, trainieren..
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.11.2012, 12:23
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard AW: der knurrende molosser....

@ coffee.... Sie sind nicht mehr oder weniger ausgelastet als sonst....
__________________
Es zieht wie ein stinkender, kriechender Lindwurm
Die Augen verklebt und befreit vom Verstand
Das lügende Wort mit den geifernden Scharen
Durch dieses erblindende, dümmliche Land
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.11.2012, 12:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: der knurrende molosser....

Aus der Ferne klingt das nach "Resourcen Verteidigung".

Aber ich würde mir auch Hilfe vor Ort holen!

Alles Gute!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22