Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.10.2012, 13:28
neu
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 3
Ausrufezeichen Chaos alleine zuhause

Hallo, ich verzweifel leider langsam...
Ich hoffe jemand kann mir helfen und da ich jetzt nach 15minuten suchen nicht das richtige thema gefunden habe, erstelle ich mal eins.

Wir haben 2 Boxer mädchen 3 1/2 Jahre und 6Monate.
Wir können die kleine nicht alleine zuhause lassen, sie macht alles kaputt was sie findet, sie klaut sich sachen vom tisch oder von den schränken und beisst alles kaputt und schleppt es durch das ganze Haus. Die große liegt nur da und guckt sich das ganze spektakel an. wenn wir sie mal für ne stunde alleine lassen tagsüber, werden beide richtig ausgepowert mit dem ball, sie lieben ihren tennisball - die zunge hängt auf dem boden und keine von beiden möchte mehr laufen! also ab nach hause. Wenn wir nach hause kommen erwartet uns das riesen chaos - ich möchte sie nicht einsperren,denn dafür hole ich mir kein hund um ihn eine box zu sperren, ich möchte es mit ihr lernen.
Wir haben natürlich langsam mit ein paar minuten angefangen und ich glaube es ist nicht zu viel verlangt das sie 1 stunde alleine zuhause bleiben muss,wenn wir z.B einkaufen gehen!!!

Was mich so wundert ist, Sie ist ja niemals alleine zuhause da die große auch immer mit dabei ist und wir haben beide auch schon abends alleine gelassen sogar für 4stunden wenn wir mal auf einem geburtstag waren,wo sie nicht mit konnten, sie haben einfach nix gemacht!

Das heisst die kleine macht es nur tagsüber !?! Habt ihr vielleicht tips was ich machen kann, ich versuche ja schon alles weg zu stellen,aber irgendwas findet sie immer was sie sich vom schrank klaut oder vom tisch!

Sie hat natürlich auch spielzeug und einen kauknochen womit sie auch liebend gerne spielt!

Bin für jeden tip & rat dankbar... ich probiere gerne alles aus!!!


Gruss

Sylvia
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 548111_498803176796830_400117771_n.jpg (44,4 KB, 34x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.10.2012, 13:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Chaos alleine zuhause

Ist eure Wohnung offen, also hat sie überall Zugang ? Ich würde ihren zur Verfügung stehenden Raum verkleinern Z.Bsp. Liegeplätze im Flur/Korridor. Der Rest der Wohnung bleibt zu während eurer Abwesenheit.
Es macht übrigens keinen Unterschied ob ein 2.ter Hund da ist. Bei uns schlief der Eine auch seelenruhig während der Andere Unfug anstellte. GsD ist das lange her.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.10.2012, 13:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Chaos alleine zuhause

Vielleicht die kleine mehr an "ruhig" gewöhnen, als mit regelmäßigem Ballspiel hochzupuschen!


Steter Tropfen höhlt den Stein!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.10.2012, 14:18
neu
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Chaos alleine zuhause

Sie haben wohn+esszimmer + küche weil es ein offener Raum ist. Ja leider, wir hatten anfangs ja die hoffnung die große würde die kleine erziehen,aber sie interessiert das garnicht,was da passiert.

mit dem ball spielen halt um sie aus zu powern, sinn soll eigentlich sein das sie dann müde ist und schläft !? bei der großen hat es so immer funktioniert damals...
Man sagt ja nunmal auch das wenn hunde nicht genug auslauf haben,das ihnen dann langweilig ist und sie deswegen dann sachen kaputt machen oder so. das kann bei uns aufjedenfall nicht der fall sein.

Aber wie soll ich den hund an ruhig gewöhnen ? die zwei sind voller power !!

Abends klappt es ja auch ohne irgendwelche probleme, da schlafen dann beide, wir haben aber leider keine rollos an den fenstern sonst könnte ich es vielleicht einfach dunkel machen und sie würde schlafen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.10.2012, 14:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Chaos alleine zuhause

Zitat:
Zitat von Quarky Beitrag anzeigen
Sie haben wohn+esszimmer + küche weil es ein offener Raum ist. Ja leider, wir hatten anfangs ja die hoffnung die große würde die kleine erziehen,aber sie interessiert das garnicht,was da passiert.

mit dem ball spielen halt um sie aus zu powern, sinn soll eigentlich sein das sie dann müde ist und schläft !? bei der großen hat es so immer funktioniert damals...
Man sagt ja nunmal auch das wenn hunde nicht genug auslauf haben,das ihnen dann langweilig ist und sie deswegen dann sachen kaputt machen oder so. das kann bei uns aufjedenfall nicht der fall sein.
Ja, das sagen viele! Vielleicht haben die auch einen Tipp, wie Euer Hund wieder zur Ruhe kommt!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.10.2012, 14:35
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Chaos alleine zuhause

Wie sieht es denn tagsüber aus, wenn Du bei ihnen bist. Wird dann auch niucht zwischendurch geschlafen?
Falls nein:
Lass sie nicht ständig hinter ihren Menschen herwuseln. Ggf. sogar kontrollieren. Leg sie mal für einige Zeit auf ihrem Ruheplatz ab. Die Zeit dann steigern.

Keine Ahnung ob das in Eurem Fall hilft....
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.10.2012, 14:43
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Chaos alleine zuhause

Hallo Quarky!
Ich würde mal aufhören damit, die Hunde stump auszupowern in der Hoffnung, dass sie dann alle sind und friedlich schlafen. So geht das nicht und wenn man sich schon einen so aufgeweckten Hund wie nen Boxer holt, dann muß man sich auch damit abfinden, dass das Leben mit Hund mehr ist als "auspowern" und daheim (am liebsten) Klappe halten. Ausserdem ist der Hund erst 6 Monate alt...

Ich würde da mal ein bisschen Abwechslung reinbringen. Den Ball im Gebüsch suchen lassen oder ein paar "Selbstbeherrschungsübungen" damit machen. Andere Wege gehen ist spannend - aber nicht übertreiben. Nasenarbeit = Kopfarbeit. Sowas kann man schon spielerisch aufbauen in dem Alter!
Wie ist denn der Grundgehorsam so? Da übt man doch auch immer dran mit einem Hund ab dem Alter!?

Allerdings ganz, ganz langsam damit anfangen - sie ist ja noch so jung.
Nicht überfordern...

Aber jeder wie er will!

Viel Glück

Eine Frage noch: Habt ihr das Alleinesein geübt? Wie?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.10.2012, 15:10
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Chaos alleine zuhause

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
die Hunde stump auszupowern in der Hoffnung, dass sie dann alle sind und friedlich schlafen.
Das alleine ist sicherlich kein Heilmittel. Aber kontraproduktiv bestimmt nicht.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.10.2012, 15:53
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Chaos alleine zuhause

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Eine Frage noch: Habt ihr das Alleinesein geübt? Wie?
DAS wäre auch meine erste Frage gewesen.
Ich schließe mich also an.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.10.2012, 16:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Chaos alleine zuhause

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Aber kontraproduktiv bestimmt nicht.
hmmmh... es ist nicht unumstritten... und es kann sehr wohl kontraproduktiv sein!

Es geht beim Stichwort "körperliche/geistige Auslastung" um das "WIE" in Hinblick auf Hundeindividuum und auch die Rasse!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22