Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.03.2006, 15:30
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard kleine erfolge sind so schön...

...die wildsau joschi kann wirklich erzogen sein! konnte es kaum glauben. mit schleppleine funktioniert der gehorsam (musste ihn nur zweimal heute erinnern). er sah andere hunde in etwa 20 metern entfernung spieln- so gern wär er hin, aber ein "!nein!" reichte- er wetzte nicht sofort los (wie sonst so oft). spaziergänge können so richtig entsüannt sein!!
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 06:04
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Na, prima! Bleibt immer schön am Ball und dann klappt's sicher bald auch ohne Schleppleine!

Weiterhin viel Erfolg wünschend, Grazi
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.03.2006, 10:28
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard Und Rüchschläge treffen einen soo hart!

Letzte Woche bin ich auf dem Boden der Tatsachen hart aufgeschlagen. Wir haben eine Nachbarin, die manchmal für Fiete eine Knackwurst vom Balkon wirft. Also schaut er immer dort hoch und wenn sie da ist, darf er mit mir in den Vorgarten und die Wurst fällt vom Himmel. Letzte Woche hat er eine Sonnenreflektion am Fenster gesehen und ist durchgestartet. Mein Rufen, das ihn immer bisher stoppte, verhallte unbeachtet. Also kann ich nun meine ganze Beziehung und Erziehung wieder auf den Prüfstand stellen. Ich bin weniger wichtig als Wurst...:traurig3:
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.03.2006, 14:50
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Ach wie ich Dich verstehe, Andrea... Auch bei Platon habe ich den Fressalien immer nur temporär den Rang ablaufen können... Dabei hatte ich mir immer SO gewünscht, für was Besseres als ein Würstchen gehalten zu werden... Kleiner Trost: Bei Menschen klappt's meistens...

@bmk: Kompliment zum Joschor-Fortschritt!
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.03.2006, 14:56
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

auja, das war fein
ich hoffe er beträgt sich im urlaub auch gut. er wird die insel lieben.
hach, ne woche nur hund und strand, noch ne woche, dann gehts los...
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.03.2006, 17:14
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Ich hatte heute auch einen klaren Rückschlag. Sugar ist (fast) immer ein super braves Mädel, Paul hat mit viel Training den Wesenstest MIT Leinenbefreiung geschafft (Fuß ohne Leine am anderen Hund vorbei - super).

Bei mir war es nicht die Wurst, sondern ein Kaninchen auf dem Feld - schwupp beide weg und ich steh da und schrei mit meinen Leinen in der Hand!
Also, selber durchs Gebüsch hinterher und konnte mir irgendwann Paul aus dem Brombeergestrüpp ziehen. An die Leine, Sugar kommt dann schon. Plötzlich wieder Kaninchen von rechts - ich fliege am Leinenende hinterher

Habe nicht losgelassen, war dann für heute bedient - ab ins Auto und nach Hause !!!

Ich bin definitiv weniger wert als ein Kaninchen

Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.03.2006, 10:30
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

hm, ich suche eine 10 meter schleppleine- allerdings eine, wie ne wäscheleine oder aus schlauchband, ohne schlaufe. wisst ihr wo ich sowas finde?
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.03.2006, 16:14
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Freßnapf oder ebay auch- Fährten- oder Suchleinen heißen die glaub ich.

Ich bin tierisch hingeflogen mit der Schleppleine........
Viel Glück !
LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.03.2006, 16:23
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

da hab ich nur welche aus anderem material gefunden... ich such einfach weiter
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.03.2006, 11:21
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe meine bei Schweikert gekauft. Leider bauen die immer noch an ihrem Online-Shop. Du kannst Dir aber den Katalog nach Hause lommen lassen, oder als pdf herunterladen. http://dogtra-deutschland.de/sites/p...downloads.html
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Runde in der Wuhlheide Jacci Fotos 6 23.05.2006 16:50
Kleine Hunde brauchen keine Erziehung? KsCaro Erziehung 1 14.02.2006 17:36
Einfach nur schön Grazi Allgemeines 1 11.01.2006 13:33
die kleine Chiara ist da!! Fussel Allgemeines 20 02.04.2005 08:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22