Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 07:17
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 48
Standard Nicht nur der Postbote ...

Guten morgen,

nach dem Terror im letzten Jahr mit unserem Zweithund (der ja mittlerweile erfolgreich vermittelt wurde), haben wir nun ein Problem mit unserer Rotti-Hündin

Seit einigen Wochen schlägt sie nicht nur an wenn der Postbote kommt (das hat sie immer schon gemacht), neuerdings sitzt sie bei uns im Haus im 1. Stock am Wohnzimmerfenster das auf die Straße hinausführt und bellt so ziemlich alles an was draussen am Haus vorbeigeht oder -fährt. Kommt ihr Lieblingsfreund von gegenüber - ein Hovawart - dreht sie fast durch.

Wir werden allmählich richtig sauer, da auch alle Erziehungsmaßnahmen fehllaufen (trotz Trainer).

Lassen wir sie nicht ins Wohnzimmer rennt sie durchs Haus soblad draussen auch nur ein Geräusch zu hören ist und bellt sehr! aggressiv.

Hat jemand eine Idee/Tipp für mich?
Danke
Oliver
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 09:11
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Nicht nur der Postbote ...

Glückwunsch, du hast einen Wachhund !
Tolle Sache,Rottweiler sind dafür bekannt, gute Wachhunde zu sein...

Jetzt liegt es an dir,ihr zu zeigen, was erwünscht ist und was sie doch bitte lassen sollte.
Oder an deinem Trainer...
Was scheinbar beides nicht klappt,oder ?

Wie sehen den die Erziehungsmaßnahmen aus ?
Was machst du sonst noch mit dem Hund ?

Pauschal kann dir sicher keiner Erziehungstips geben über einen Hund den er nicht kennt in einer Situation die er nicht kennt.
Aber bis jetzt hört sich für mich das ganze nach natürlichen Revier-Verhalten an.....
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 09:34
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nicht nur der Postbote ...

Zitat:
Zitat von arca Beitrag anzeigen

Wir werden allmählich richtig sauer, da auch alle Erziehungsmaßnahmen fehllaufen (trotz Trainer).
Mich würde mal interessieren wie die aussahen, kannst du mal berichten?

@Blue
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 10:42
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 48
Standard AW: Nicht nur der Postbote ...

Ja, Rottis sind gute Wachhunde, aber keiner unserer Rottis ist dermassen aggressiv bei JEDER Bewegung geworden.

Marple z.B. kannte die Nachbarn am Schritt, wenn jemand eine Mülltonne vorbeigerollt hat usw. Das war ihr alles Schnuppe und sie blieb ganz cool liegen - bis auf den Postboten, den hatte sie auch sehr lieb :-)

Wir haben - sofern wir dabei waren - Jue sofort bestimmt Einhalt geboten und sie weggeschickt z.B. Leider aber ist man aus der Küche im EG gar nicht so schnell oben wenn es losging. Meistens war der Verursache dann schon am Fenster vorbei und Jule hatte sich wieder eingekriegt, also wären Maßnahmen verpufft, bzw. für den Hund unverständlich gewesen.

Meistens hole ich sie mir jetzt in die Küche, verschließe die Zimmer zur Straße und achte auf sie.

Wir achten darauf sie genug geistig zu beschäftigen, spielen mit ihr draussen und im Haus, gehen jeden Tag genug spazieren.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 18:44
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Nicht nur der Postbote ...

Was verstehst du unter "genug" spazieren und geistig auslasten? Ist es wirklich ausreichend, so das der Hund ausgelastet ist?
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 21:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Nicht nur der Postbote ...

Zu der Auslastungstrendtheorie: Hund ist nicht "ausgelastet"

Folge: Er sucht sich selber was!

Hier: Wachen, verbellen

Frage 1) Lastet er sich damit nun aus?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 22:02
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Nicht nur der Postbote ...

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Zu der Auslastungstrendtheorie: Hund ist nicht "ausgelastet"

Folge: Er sucht sich selber was!

Hier: Wachen, verbellen

Frage 1) Lastet er sich damit nun aus?

...so weit wollte ich noch nicht denken, sondern erst lesen was der Hund wirklich und wie lange macht...

Ich habe auch schon Hunde getroffen, die waren so beschäftigt und aufgedreht, das ein "herunterfahren" auch fast nicht mehr möglich war...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 22:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Nicht nur der Postbote ...

Der Standard-Antwortenbutton ist wech?!?


Ich meinte das eher generell?

Ist selbst gewählte Beschäftigung dann Auslastung?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 22:22
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Nicht nur der Postbote ...

Wohl doch eher ein Ersatz für Auslastung
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31.08.2012, 08:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Nicht nur der Postbote ...

Dann ist er also immer noch unausgelastet, wenn er sich selbst einen "Job" sucht?

Und ist das "Verhalten" ?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22