Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.08.2012, 12:13
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 5
Standard Brauch eure Hilfe!!

Halli Hallo ich bin neu hier,

hab ein Problem mit unserer LInda. Linda ist eine 17 monate alte american Bulldog dame.
Wir haben 3 kleine kinder und bei uns in der Familie ist sie total klasse. Aber sobald es raus geht haben wir ein riesen Problem: andere Hunde. Sie lässt sich an der leine nicht ablenken oder sonst etwas sie geht total ab. ich kann sie so langsam kaum noch händeln in einer solchen situation. ich weiß einfach nicht was ich mit ihr machen soll. alles was wir versuchen hilft nichts. ablenken mit leckerchen, böse sein, bestrafen.... alles hilft nichts. und es wird eher immer schlimmer obwohl ich glaube das das zur zeit gar nicht mehr geht.
hattet ihr evtl ähnliche Probleme und wenn ja was habt ihr gemacht um das in den griff zu bekommen???
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.08.2012, 12:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Brauch eure Hilfe!!

Hundeschule!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.08.2012, 13:57
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Brauch eure Hilfe!!

Yep,eine gute Hundeschule und das ganz fix
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.08.2012, 14:39
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Brauch eure Hilfe!!

Ihr seid süß. Da war ich. bei 3 unterschiedlichen. Und nichts hat geholfen. Weiß echt nicht weiter. das ist halt echt viel hund und mit soviel kraft waren sie irgendwie alle überfordert.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.08.2012, 14:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Brauch eure Hilfe!!

GUTE Hundeschule!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.08.2012, 15:14
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Brauch eure Hilfe!!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
GUTE Hundeschule!
kann ich mich nur anschliessen...
Schau mal hier :http://www.molosserforum.de/erziehun...deschulen.html

Dort sind HS aufgeführt wo die Mitglieder gute Erfahrungen gemacht haben...schau mal welche für dich in Frage kommt (von der Entfernung) und dann nix wie hin...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.08.2012, 15:55
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Brauch eure Hilfe!!

Ich würde auch entweder nach einem wirklich guten Trainer in Eurer Nähe suchen oder den Hund einpacken und zu einem Wochenendseminar für aggressive Hunde, zu Thomas Baumann fahren.
Ich war noch nie selber bei ihm, habe aber viel gutes gehört und gelesen von ihm.

Außerdem würde ich sie voerst nur noch mit Halti führen, um sie besser kontrollieren zu können und wenn sie sich daneben benimmt schnurstracks mit ihr vorbeigehen, sie dabei überhaupt nicht beachten, aber Augenblicke suchen in denen sie sich (auch für einen Bruchteil eines Moments) gut verhält und diese belohnen.
Erfordert gutes Timing, Du musst sehr genau sein, um nicht versehentlich das schlechte Benehmen zu belohnen.

Viele Hundekontakte suchen, wo ihr das üben könnt.
Anfangs nicht zu nahe an den Hunden vorübergehen, lieber erstmal ausweichen und über die Wiese laufen und herausfinden, welche Distanz angebracht ist, wo sie sich noch einigermaßen vernünftig führen lässt.
Belohnung ist immer wichtiger, als Maßregeln, desshalb die Entfernung zu den anderen Hunden gerade so anpassen, dass Du sie häufig loben und belohnen kannst.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.08.2012, 16:30
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Brauch eure Hilfe!!

hab gerade bei Thomas baumann geschaut. hört sich alles klasse an, aber das kann ich echt nicht bezahlen so leid es mir tut. das schaffe ich nicht.
denkt ihr das evtl eine schutzhundausbildung helfen könnte??
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.08.2012, 17:11
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Brauch eure Hilfe!!

Zitat:
Zitat von lille Beitrag anzeigen
denkt ihr das evtl eine schutzhundausbildung helfen könnte??
Nö...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.08.2012, 17:18
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Brauch eure Hilfe!!

Zitat:
Zitat von lille Beitrag anzeigen
hab gerade bei Thomas baumann geschaut. hört sich alles klasse an, aber das kann ich echt nicht bezahlen so leid es mir tut. das schaffe ich nicht.
denkt ihr das evtl eine schutzhundausbildung helfen könnte??
Wie kommst du denn darauf??

Woher kommst du denn? Welche Stadt
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aggression, beißen, leine, problem

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22