Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 18:43
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Brauch eure Hilfe!!

Thomas Baumann kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Und ebenfalls die Hundeschule Hesselberg.

Mir haben die Intensiv-Wochenenden bei Gerd Schuster und bei Thomas Baumann wesentlich mehr gebracht als jahrelanges vergebliches Training bei Animal Learn. Auch wenn ich deren Konzept wirklich gut finde, nur bei meinem Hund kam es halt nicht an ;-)

Da würde ich echt abwägen, 10 oder 30 Euro pro Stunde für einen "schlechten" oder nutzlosen Trainer über viele wertlose Monate oder ein Intensiv-Wochenende für 300 Euro bei einem Profi. Ich persönlich würde immer wieder den Profi wählen. Kommt auf Dauer echt günstiger und hilft auch besser.

Ein Halti würde ich ohne kompetente und fachmännische Anleitung auch nicht empfehlen. Ich persönlich würde mir den Umgang mit einem Halti nicht zutrauen.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 18:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Brauch eure Hilfe!!

Würde mich Jörg anschliessen: Leinengeprolle ist das kleine 1 x 1 der Hundeschulen. Da sollte es nicht ganz so schwierig sein, was gescheites zu finden.

Halt nix Extremes. Keinen Brutalo und auch keinen Stuhlkreis.


Nur Mut. Ist kein Weltuntergangsproblem!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 20:06
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Brauch eure Hilfe!!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Würde mich Jörg anschliessen: Leinengeprolle ist das kleine 1 x 1 der Hundeschulen. Da sollte es nicht ganz so schwierig sein, was gescheites zu finden.

Halt nix Extremes. Keinen Brutalo und auch keinen Stuhlkreis.


Nur Mut. Ist kein Weltuntergangsproblem!
Und du hast das mit dem kleinen 1 x1 in der "Normalo-Hundeschule" hinbekommen? Hut ab.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 20:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Brauch eure Hilfe!!

Zitat:
Zitat von Lee-Anne Beitrag anzeigen
Und du hast das mit dem kleinen 1 x1 in der "Normalo-Hundeschule" hinbekommen? Hut ab.
Lag an mir. Zuletzt ja.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 26.08.2012, 21:28
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Brauch eure Hilfe!!

@lille
hast du schon was neues? etwas erreicht?
aus deinem post hörte es sich an, als wärd ihr immer mit allen zusammen (mit den Kindern) unterwegs. Wenn es möglich ist, würde ich mit ihr alleine üben... damit du dich ganz allein auf sie konzentrieren kannst!
Vielleicht findest du hier ja Menschen, die in deiner Nähe wohnen und mit denen du dich treffen und üben kannst.
Mit einem Hund in der Flegelphase und 3 Kindern gleichzeitig is ja auch schwierig unterwegs zu sein.
Viel Erfolg!
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aggression, beißen, leine, problem


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22