Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.05.2012, 11:08
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard Sturheit in der Pubertät

So, jetzt auch mal Eure Tipps zu folgendem Problemchen:

Hutch ist jetzt 15 Monate alt und voll in der Pupertät. Wir haben auch soweit keine Problem mit Ihm, in Bezug Agression, Zerstörungswahn, etc.

Das einzige, was mich im Moment etwas stört, ist diese urgewaltige Sturheit, die der Bursche jetzt so ab und an mal an den Tag legt.

Rufst Du Ihn, setzt er sich hin, soll er ins Auto springen, legt er sich daneben. Lauter so kleine Spielchen eben. Leckerchen sind in dieser Phase dann auch sehr uninteressant.

Würde mich mal interessieren, wie Ihr in einer solchen Situation mit Euren Hunden umgehen würdet?
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.05.2012, 11:18
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Sturheit in der Pubertät

Mit Sturheit !!
Was Hundchen kann, kann ich schon lange.

Freu dich, das geht noch mindestens ein Jahr so weiter.....
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.05.2012, 11:20
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Sturheit in der Pubertät

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Mit Sturheit !!
Was Hundchen kann, kann ich schon lange.

Freu dich, das geht noch mindestens ein Jahr so weiter.....
Das habe ich befürchtet

Aber nein, ist mir schon klar, anders erreichst du Sie auch nicht, aber wie gesagt, es gibt doch hier bestimmt sehr viele unterschiedliche Methoden, das würde mich interessieren.
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.05.2012, 11:22
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Sturheit in der Pubertät

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen

Rufst Du Ihn, setzt er sich hin, soll er ins Auto springen, legt er sich daneben.
Das hat mein Rotti-Weib ganz schnell wieder gelassen, als sie feststellen musste, dass das Auto u.U. durchaus auch ohne sie wegfährt

Ich verfolge auch gerade die Hardliner/Wattebausch-Diskussion sehr interressiert
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.05.2012, 11:31
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sturheit in der Pubertät

Wenn ich die Zeit dazu hatte, habe ich es wirklich so gemacht wie blue sagte.
Ich war noch dickköpfiger als er sowieso schon

Da kam es dann schon vor dass wir beide nahezu bewegungslos eine halbe Stunde da standen. Irgendwann hat der Hund genervt aufgegeben.

Hatte ich vllt aufgrund eines Termins oder so nicht die Zeit, war ich dann in dem anderen Thema genannter "Hardbauscher" und habe ihn im Nackenfell genommen (was er wie die Pest hasst) und habe ihn an die Stelle gebracht, wo er hinsollte - mal als Beispiel.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.05.2012, 11:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Sturheit in der Pubertät

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen
Das habe ich befürchtet

Aber nein, ist mir schon klar, anders erreichst du Sie auch nicht, aber wie gesagt, es gibt doch hier bestimmt sehr viele unterschiedliche Methoden, das würde mich interessieren.
Die richtigte Methode ist die, die bei Deinem Hund funktioniert.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.05.2012, 11:41
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Sturheit in der Pubertät

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Das hat mein Rotti-Weib ganz schnell wieder gelassen, als sie feststellen musste, dass das Auto u.U. durchaus auch ohne sie wegfährt

Ich verfolge auch gerade die Hardliner/Wattebausch-Diskussion sehr interressiert
Hab ich genauso gemacht, wer bei 3 nicht drin war, durfte mit dummen Gesicht im Acker stehen bleiben. Seitentür offengelassen, losgefahren und ein Stückchen weiter angehalten und nochmal die Mitfahrgelegenheit angeboten. Ging dann immer flott .
Wenn ich gerufen hab und keiner kommt, dann sollten sie halt bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich bin dann gegangen und hab mich versteckt.
Für diese Spielchen hab ich mir natürlich Stellen gesucht, an denen das gefahrlos möglich war .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.05.2012, 11:43
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sturheit in der Pubertät

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
Hab ich genauso gemacht, wer bei 3 nicht drin war, durfte mit dummen Gesicht im Acker stehen bleiben. Seitentür offengelassen, losgefahren und ein Stückchen weiter angehalten und nochmal die Mitfahrgelegenheit angeboten. Ging dann immer flott .
Wenn ich gerufen hab und keiner kommt, dann sollten sie halt bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich bin dann gegangen und hab mich versteckt.
Für diese Spielchen hab ich mir natürlich Stellen gesucht, an denen das gefahrlos möglich war .
Bin ich froh...ich hab schon gedacht ich wäre die einzige die so ein tierquälerisches Verhalten an den Tag legt
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.05.2012, 15:18
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Sturheit in der Pubertät

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Bin ich froh...ich hab schon gedacht ich wäre die einzige die so ein tierquälerisches Verhalten an den Tag legt
you are not alone

Das mit dem Verstecken funktioniert zur Zeit auch ganz gut! Dann muss man natürlich schnell schauen, wo die sind!
Es ist auch am vergangenen Samstag recht lustig auf dem Hupla zugegangen.

Dort arbeitet er eigentlich so richtig mit Spaß und trennt auch Arbeit und Freizeit.

Und dann sowas:

Sitz - klappt, auch wenn mit BM Gedenksekunden
Down - klappt, wie oben
Come- anstelle zu kommen, bricht man zusammen und rollt sich auf den Rücken.
Up- verwechselt man mit Anspringen und Bocksprüngen

Und jetzt sind wir auch noch Schuh Fetischist
das schlimme daran ist nur, das die Stinker soviel Charme dabei haben, das man sich schon richtig anstrengen muss, um böse zu werden....
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.05.2012, 06:46
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Sturheit in der Pubertät

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen
das schlimme daran ist nur, das die Stinker soviel Charme dabei haben, das man sich schon richtig anstrengen muss, um böse zu werden....
Oh ja und den Charme behalten sie ein Leben lang
Wie oft habe ich mich umgedreht damit Ronja nicht sieht das ich lachen muss, um danach konsequent weiter zu machen.
War schon süß was sie alles veranstaltet hat mit ihren spielchen
Du bist nicht alleine und es geht vorüber...irgendwann
Noch heute versucht Ronja ab und an mit Charme ihren Willen durchzusetzen, manchmal lasse ich sie dann auch, denn sie weiß auch genau wann wirklich schluss mit lustig ist.
Sie hört gut, wir verstehen und kennen uns, haben eine super Bindung und Vertrauen, da kann man auch mal die Zügel locker lassen wenn es die ein oder andere Situation erlaubt.
Heute ist sie ja 5,5 Jahre aber immer noch ein Quatsch-u.Dickkopp, aber das ist gut so und so lieben wir sie

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22