Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 22:09
Benutzerbild von titus der tyrann
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 208
Standard Agression oder Unsicherheit/Angst

Wenn wir Besuch bekommen macht unser Dicker einen Riesen Aufstand.
Bellen,Knurren und wenn es dann noch unsichere leute sind die dann noch Angst haben soger Zähneflechen.Dann aber wenn sie aufem Sofa sitzen und er auch mit rauf darf (dann beruigt er sich schneller) können ihn die leute streicheln.Zu manchen kommt er dann sogar ganz nah und will dann schmusen und fordert sie durch Pfote geben dazu auf.
Sobald sie wieder aufstehen geht das Theater wieder los.Worann kann das liegen was könnte ich falsch gemacht haben?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 09:24
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Agression oder Unsicherheit/Angst

Zitat:
Zitat von titus der tyrann Beitrag anzeigen
Wenn wir Besuch bekommen macht unser Dicker einen Riesen Aufstand.
Bellen,Knurren und wenn es dann noch unsichere leute sind die dann noch Angst haben soger Zähneflechen.Dann aber wenn sie aufem Sofa sitzen und er auch mit rauf darf (dann beruigt er sich schneller) können ihn die leute streicheln.Zu manchen kommt er dann sogar ganz nah und will dann schmusen und fordert sie durch Pfote geben dazu auf.
Sobald sie wieder aufstehen geht das Theater wieder los.Worann kann das liegen was könnte ich falsch gemacht haben?
Ich finde das ganz schön leichtsinnig, was machst Du, wenn er ernsthaft zubeißt? LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 10:02
Benutzerbild von titus der tyrann
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 208
Standard AW: Agression oder Unsicherheit/Angst

Ich bin ja immer direckt daneben er bleibt bei der ganzen Sache ja auch auf Abstand.Denke nicht das er beissen würde.Kann ihn eigentlich gut lesen wann er böse wird.Aber worann das liegt ist mir unerklärlich.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 11:27
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Agression oder Unsicherheit/Angst

Wie reagierst Du Deinem Hund gegenüber wenn er so einen riesen Aufstand macht, bzw. was tust Du?
Könntest Du dies mal schildern, beginnend ab dem Zeitpunkt wo der Besuch an Deiner Tür klingelt.

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 12:37
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Agression oder Unsicherheit/Angst

Hallo,

tja, ist wohl klar was da abgeht:

dein Hund hat hier das Sagen, sein Territorium und duldet eigentlich nur die Gäste!

Und das hat nichts mit unsicherheit zu tun, sondern bedeutet schlichtweg:

meine Haus, meine Couch, mein ...........
Und ich zeig Euch gleich mal was ich kann

Also ich würde jetzt erst mal dem Hund einen festen Platz im Wohnraum zuweisen. Wenn es läutet, erst den Hund dort ablegen, zur Not am Anfang auch mal mit Leine dort festmachen. Und immer schön loben, wenn er dabei ruhig bleibt.
Nach einiger Zeit wird dann dein Hund von alleine an seinen Platz gehen, wenn es läutet und dort geduldig auf eure Besucher warten.

Schließlich bestimmt Ihr, wer zu euch kommt und wer nicht!

Ach ja, habe ich vergessen, in eurem Fall: das ist eine Menschen Couch!!!!!
Das heißt Mensch auf Couch, Hund davor und das mindestens so lange, bis alles andere klappt!!!

Und setze oder lege Dich ruhig ab und an mal in sein Körbchen oder auf seine Decke, Du bist Chef!!!

Das ganze aber bitte Ruhig und Konsequent umsetzen, ohne Gewalt!!
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.

Geändert von heder (26.04.2012 um 12:42 Uhr) Grund: Vergessen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 13:01
Benutzerbild von titus der tyrann
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 208
Standard AW: Agression oder Unsicherheit/Angst

Habe die Vorschläge alle schon gemacht.Die cheff frage haben wir meiner meinung nach auch geklärt das bin ich dad is ja wohl klar er knurrt ja auch wenn er auf seinem platz ist.Wie gesagt nur aufem Sofa beruigt er sich fast sofort.Muss dazu sagen draussen ist er sehr unsicher fast schon ängstlich.Er hat mit 4 monaten eine unschöne Erfshrung mit einem fremden Menschen gemacht der hat ihn angeschrien und ist auf ihn zu gerannt und hat ihn weggejagt.Danach fing es aber nicht sofort an etst so 2 monate später haben da viel dran gearbeitet und wie jetzt ist wisst ihr ja .Aber vorher war es schlimmer
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 13:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Agression oder Unsicherheit/Angst

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen

Und das hat nichts mit unsicherheit zu tun, sondern bedeutet schlichtweg:

meine Haus, meine Couch, mein ...........
Und ich zeig Euch gleich mal was ich kann
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 13:35
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Agression oder Unsicherheit/Angst

Gib ihm klare Anweisungen wenn Besuch kommt, er hat niemanden in Empfang zu nehmen wenn er sich nicht benimmt, sondern sich auf seinen Platz zu trollen!
Und bitte lass ihn nicht so nah an den BesuchDas Risiko ist zu groß, er ist ein Hund und du weißt nich ob der Besuch und der Hund nicht einmal ein Mißverständis haben können, das du zu spät mitbekommst und dein Hund den Besuch maßregelt.Sicher ihn vielleicht zusätzlich denn auch hier gilt, Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Und und bist defenitiv nicht der Boss, auch wenn du das gerade denkst..er sieht das ganz andersDas vergiss mal ganz schnell wieder.Du bist der erst Boss wenn du solche Probleme nicht mehr hast.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (26.04.2012 um 13:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 13:53
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Agression oder Unsicherheit/Angst

hat schon jemand einen kompetenten Hundetrainer erwähnt?

Im Ernst, ich empfehle Euch jemanden zu suchen, der Euch bei den innerhäuslichen wie auch den außerhäuslichen Problemen mal über die Schulter schaut.
Das eine schließt ja das andere nicht aus, ich meine draußen unsicher und zu Hause den dicken Max machen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 14:13
Benutzerbild von titus der tyrann
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 208
Standard AW: Agression oder Unsicherheit/Angst

Ich weiß waren schon bei diversen Hundeschule aber war nie eine dabei wo ich sage da hats geholfen im gegenteil .Es ist ja auch schon besser geworden die erste zeit damals konnten wir keinen Besuch
bekommen aber mitlerweile geht es wie gesagt.Was komisch ist auch wenn der Besuch lange genug da ist würd sagen ca.3std macht er das nicht.Nochmal wegen der Boss Frage er hört gut lässt sich auch im spiel abrufen und zeigt sonst keine respecktlisigkeiten kann ihm alles ohne probleme wegnehmen auch sein futter er lässt sich aufen rücken drehen das heißt doch eigentlich das ich der unumstrittene Boss bin.Bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege.

lg.Dennis und titus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22