Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 15:49
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard Ungehorsam während Frauchens Schwangerschaft?

Hallo zusammen,

ich möchte Mal gerne von neuch wissen ob es Veränderungen im Gehorsam bei euren Hunden während eurer Schwangerschaft bzw der euren Frauen gab.
Ich befinde mich in der 6ssw und seit ungefähr ner Woche finde ich das ich mich bei meinem Rüden wieder behaupten muss.Dinge wie das Rankommen funktionierten bisher super und jetzt testet er aus, so kenne ich ihn garnicht.Heute hat er meine Gänse gejagt..auch das ist neu.Nach nem deftigen Anschiss gehorcht er jetzt wieder super, aber wie gesagt das war vorher kein Ding.
Neulich wollte ich kurz Mal streicheln ( er lag auf seiner Matte) , da knasperte er an meiner Handund drehte sich auf den Rücken um frech weiter zu knapslen, das hat er als Junghund mit ca.6 Monaten das letzte Mal versucht.
Es folgte ein scharfes "Nein" und ich ließ ihn links liegen, danach war alles gut und er wagte es sich nicht mehr.Ich komme mir vor als hätte ich plötzlich wieder nen pubertierenden Frechdachs hier....er wird im Juni 3 Jahre.

Mhh, also ich versuche mich nicht anders zu verhalten und nicht zu schimpfen, denn er weiß ja das ich schwanger bin und soll keine negativen Verknüpfungen damit haben.
Ansagen kommen dennoch wie vorher wenn er Mist macht...

Für mich ist das alles noch so neu, ich glaube es ja selber noch nicht Recht, vielleicht mekt er zum ersten Mal meine Unsicherheit und denkt man kann die Position ja noch mal in Frage stellen, so kenn ich die Oldsche ja garnicht...
Ich würde mich freuen wenn ihr mal in euren Erinnerungen bohren könntet.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (21.03.2012 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 16:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ungehorsam während Frauchens Schwangerschaft?

Sagt man nicht generell, dass zwischen 3 und 4 noch mal so ein Pubertäts Strohfeuer auflodert?

Poetisch gesprochen?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 16:16
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Ungehorsam während Frauchens Schwangerschaft?

Es mag es auch daran liegen , grundsätzlich muckt er so jedes halbe Jahr mal kurz auf..ist ja eh ein Spätzünder, Bulli halt.

Nee mir gehts nur dadrum ob es vielleicht unmittelbar mit der Frühschwangerschaft zusammenhängt, ist ja schon so Zeitgleich seine Muckerrei.Bei der Hündin merke ich keinen Unterschied, sie klebt mir beim Spazieren gehen eh immer am Hintern und schläft abends neben meinem Bett auf dem harten Holzboden anstatt auf ihrem gemütlich Platz im Wohnzimmer.

Aber bei ihm muss ich alles dreimal sagen...
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 17:05
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Ungehorsam während Frauchens Schwangerschaft?

Vielleicht isses ja auch einfach der Frühling

Aber mein Rotti-Weib hat auch bis ins hohe Alter in regelmässigen Halbjahresabstand gecheckt, ob ich ihr die Weltherrschaft überlasse - ohne das ich schwanger war. Gibt so Hunde
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 19:27
Mastino-Beagle-Frauchen
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Poppendorf
Beiträge: 255
Standard AW: Ungehorsam während Frauchens Schwangerschaft?

Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass meine Mädels eher mehr auf mich aufgepaßt haben als vorher, und das war die ganze Schwangerschaft gleichbleibend. Aufmüpfig ist aber keine der beiden geworden, ich glaub auch dass das nochmal eine Phase ist und nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat
__________________
LG Ulrike und ihre Bande
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 19:41
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Ungehorsam während Frauchens Schwangerschaft?

keinerlei veränderungen in der ganzen Schwangerschaft!
Ist es dein erstes Kind?
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.03.2012, 07:38
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Ungehorsam während Frauchens Schwangerschaft?

Laut Udo Gansloßer gibt es da absolut Zusammenhänge, besonders beim Rüden wenn Frauchen schwanger ist.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.03.2012, 07:46
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ungehorsam während Frauchens Schwangerschaft?

Erstmal herzlichen Glückwunsch

Da ich noch nie schwanger war, kann ich dir diesbezüglich keine Erfahrungen sagen. Aber ich habe bei Sanny mi ca. 3 Jahren auch nochmal ein deutliches "Aufmucken" bemerkt. Ganz normale Digne wurden plötzlich in Frage gestellt. Das war aber nach ca. 6-8 Wochen wieder alles verschwunden
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.03.2012, 09:03
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Ungehorsam während Frauchens Schwangerschaft?

Ich habe hier der Zeit das selbe Problem, und ich bin nicht schwanger. Faye hat alles vergessen, was sie bisher gelernt hat. Auch ihr Name ist ihr nicht mehr geläufig! Wenn sie sich im Freilauf befindet und ich sie heran rufen möchte, da kann sie so schön ignorant sein, dass ist die Ware bracht. Sie wird ebenfalls im Juni drei Jahre alt. Ich bleibe konsequent am Ball und hoffe das sich dies auch bald wieder bessern wird.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.03.2012, 10:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ungehorsam während Frauchens Schwangerschaft?

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen
Laut Udo Gansloßer gibt es da absolut Zusammenhänge, besonders beim Rüden wenn Frauchen schwanger ist.
Aber nicht in der hier hinterfragten Richtung... sondern eher gegenteilig.

Zumindest das was ich gelesen habe.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22