Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 16:05
puppa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @Guppingers@

Hallo was soll der Schwachsinn Guppinger?

@Willst du mir allen Ernstes erzählen, dass das so gehört und du da auch noch stolz drauf bist? Was ein Schwachsinn.
Dann hast du genau dasselbe als Hund wie Theo es ist - nur mit dem Unterschied, dass chakadia ihre Unfähigkeit den Hund zu erziehen eingesteht@

Der Unterschied ist, daß ich mir einen Frenchie gekauft habe und dabei wußte, was Wesensmäßig evtl. auf mich zukommt!
Ich habe noch andere Hunde und kenne den Unterschied !

Und weil ich mir bewußt diesen Hund dieser Rasse gekauft habe, werde ich sie niemals "abgeben" weil sie kein so bequemer Hund ist !
Sie ist liebenswert so wie sie ist und daß sie sich nicht unterordnen will macht mir bei ihrer Größe nichts aus !
Sie ist eben kein Knecht, sondern ein Kumpel, der mich liebt und ich sie auch !!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 16:13
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

Zitat:
Sie ist eben kein Knecht, sondern ein Kumpel, der mich liebt und ich sie auch !!!
hunde mit erziehung sind knechte?
seltsame einstellung...
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 16:27
Benutzerbild von Duke the Bulldog
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 484
Standard

Zitat:
Sie ist liebenswert so wie sie ist und daß sie sich nicht unterordnen will macht mir bei ihrer Größe nichts aus !
Genau das gleiche denken alle Besitzer von diesen kleinen Kläffern, die unseren Hunden die Nerven rauben.

Ich finde jeder Hund sollte wenigstens Grundgehorsam lernen...

(Ist kein Angriff an den Schreiber, nur ein Gedanke von mir)
__________________
LG Stina
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 16:44
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

@puppa:

sorry, aber Dein letztes Post ist Schwachsinn.
Klar kann man nen max. 8-13 kg Hund gut bändigen, aber fändest Du gleiches Verhalten von nem Mastiff, Leonbergen oder ner Dogge auch "witzig"?

Ich nicht. Jeder Hund sollte zumindest die Grunderziehung inne haben ohne das er geknechtet ist/wirkt.
Der eine lernt lieber und will arbeiten, der nächste ist anstrengender in der Erziehung. Nun gut, ist halt so, geht man eben als Besitzer drauf ein.

Aber mir selbst das Armutszeugnis auszustellen einen Hund nicht unter Kontrolle zu haben, peinlich. Echt peinlich.

Wie schrieb eine Buchautorin sinngemäß doch gleich so nett "wenn der Hund das Kommando nicht sauber ausführt, dann war der Besitzer zu doof es vernünftig zu vermitteln bzw. zu schnell in der Ausbildung".
Ein Hund ist immer ein Produkt seiner Erziehung, ähnlich wie bei Kindern, da sollte man sich schon etwas Mühe geben.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 16:49
puppa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kläffer

Also auch wenn meine Puppa meist auf ihren riesengroßen Ohren sitzt, ein kleiner Kläffer ist sie auf keinen Fall !!!
Sie hat keine große Lust zu so Sachen wie "Fuß", "Platz" und "Sitz" sie folgt mir aber aus eigenem Antrieb, weil sie mir folgen mag !(Meistens)
Hunde die sie nett findet, mit denen spielt sie wie ein Irrwisch, andere läßt sie links liegen!
Zu den Kläffern gehören französische Bulldoggen aber auf keinen Fall !
Sie sind echte Molosser im Kleinformat !
Jedenfalls, wenn sie von typischen Eltern abstammen und von einem guten Züchter kommen !

Ich züchte Terrier einer meiner West Highland White Terrier hat auch BH, ich kann also Hunde erziehen, aber ich finde dieses (fast) Gleichberechtigte nebeneinander so anziehend!
Das geht aber nur bei Hunden, bis zu einer gewissen Größe, damit ich nicht die Freiheit anderer Leute (Hunde) beeinträchtige !
Wenn man große Hunde züchtet (auch oder gerade Mix) ist man besonders dafür verantwortlich !!!

Als Züchter fühle ich mich für die von mir gezüchteten Hunde jedenfalls verantwortlich !
Und ich produziere nicht Welpen aus "Versehen" ! Um die sich dann andere Leute kümmern sollen !
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 16:53
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Sorry Puppa, ein Hund IST ein Hund, ob 10 kg oder 60 kg.

Meine BM-Hündin hatte mit 45 kg alle Freiheiten, belästigte auch ohne Leine keine Hunde oder Leute und war auch nicht geknechtet.
Sie war einfach für den "Hausgebrauch" erzogen!!!

Warum MUSS ein großer Hund erzogen sein und ein Kleiner darf sich (fast) alles erlauben, das kanns doch echt nicht sein.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 17:03
puppa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard alles erlauben

Nein ein kleiner Hund darf sich auch nicht alles erlauben.
Z.B. darf er keine anderen Menschen oder Hunde angehen !
Aber es ist doch ein unterschied, ob man von einem Bully (macht meine nicht) oder von einem Rotti gestellt wird. Mir wird da auch oft ganz "anders", wenn ein "Großer" auf mich und meine Hunde zugestürmt kommt und der Besitzer ist nirgends zu sehen !!!

Außerdem steht hier nicht zur Debatte, ob ich meine Hunde erziehen kann, sondern daß Chikadia leichtfertig große Hunde in die Welt gesetzt hat und sich jetzt andere Leute darum kümmern sollen, weil ihr die Mischung zu anstrengend ist !!!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 17:16
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo Puppa,

Du schreibst:
Außerdem steht hier nicht zur Debatte, ob ich meine Hunde erziehen kann, sondern daß Chikadia leichtfertig große Hunde in die Welt gesetzt hat und sich jetzt andere Leute darum kümmern sollen, weil ihr die Mischung zu anstrengend ist !!!

Zum ersten Punkt: Ganz genau, für eine solche Diskussion ist dieser Thread unter "Molosser suchen ein zu Hause" wirklich falsch. Also: bitte dieses Thema beenden oder an anderer Stelle, z.B. unter dem Punkt Erziehung, fortsetzen!

Zum zweiten Punkt: Ich finde es schade, dass Du über Chaka, die Du nicht kennst, so leichtfertig urteilst. Sicher finde ich es auch nicht gut, dass die Welpen als Unfall passiert sind und Theo nicht in der Familie bleiben kann. Das ist aber kein Grund, Chaka in dieser Art zu antworten. Man kann durchaus Kritik üben, aber das sollte meiner Ansicht nach auch in einer netteren Art und Weise möglich sein...
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (14.02.2006 um 17:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 17:17
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Puppa,

meine BM-Hündin wurde in 4 Jahren Lebensdauer 5 mal böse gebissen, davon 4 mal von kleinen "der tut nix" ohne sich zu wehren (sie hätte nie nen kleinen Hund verletzt) und 1 mal von ner Rotti-Hündin, da hat sie sich gewehrt indem sie die Hündin auf den Rücken warf und an der Kehle drohte bis diese sich ergab.
Die Rotti-Hündin hatte allerdings auch mich am Bein erwischt, sonst hätte Lady wohl ebenfalls gar nicht reagiert.

Ich durfte mir immer anhören "Huch, das hat er/sie ja noch nie gemacht".
Ich bekomme inzwischen schon Panik wenn ich nen Kleinhund ohne Besitzer sehe, weil ich davon ausgehen muß das mein Hund anschließend wieder geflickt werden muß.

Ich verteidige inzwischen meine großen Hunde, indem ich die Kleinen weg kicke wenn sie auf Krawall gehen oder zum "Weitwurf" übergehe, falls sie auf Rufen nicht reagieren.
Mir ist es inzwischen ****** egal was die Besitzer dazu sagen, ich lasse mir meine Hunde nicht mehr zerbeißen.

Sorry Simone, zu spät gesehen. Teile doch das Thema...
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 17:21
Jeannette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
ich kann also Hunde erziehen, aber ich finde dieses (fast) Gleichberechtigte nebeneinander so anziehend!
z.B. ein Irrer rast mit seinem Auto auf einem Feldweg, Dein Hund hat gerade keine Lust Dir zu folgen...fast gleichberechtigt hat er beschlossen sich überfahren zu lassen.

Ja nee, schon klar

Übrigens, die Mischung von Chaka sind kleine Hunde
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dominanz angeboren? Kanalratte0815 Erziehung 86 05.04.2006 19:00
Hallo lucky Vorstellung 18 17.02.2006 15:50
Kleine Hunde brauchen keine Erziehung? KsCaro Erziehung 1 14.02.2006 17:36
Hört das denn nie auf?? Jetzt bei Punkt9 Fleur Allgemeines 7 21.04.2005 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22