Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.02.2012, 07:40
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.07.2011
Beiträge: 31
Images: 12
Standard Jungrüde (DC) juckelt meinen Mann

Hallo ich wollte nochmal was fragen und zwar wenn mein Mann am PC sitzt oder auf der Couch liegt geht Lenny einfach hin und versucht ihn zu besteigen.Mein mann wird dann lauter und schickt ihn weg aber er kommt dann als wieder und versucht sich an ihn zu legen und ggf nochmals aufzureiten. Das andere Problem habe ich im griff nun kommt das nächste.....
Habt ihr eine Idee? wie verhalten wir uns richtig? ist ja unser erster rüde unsere Hündin hat solch verhalten nie gezeigt.Achso bei den Kindern und mir hat er das noch nicht gemacht oder annähert versucht. Kann das daran liegen das mein mann oft und viel weg ist? das darf doch trotzdem nich sein....

LG Hanna

Geändert von Grazi (09.02.2012 um 06:07 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.02.2012, 08:58
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Jungrüde DC Juckelt meinen Mann

Aufreiten kann viele Ursachen haben, sexueller Natur, Stressabau oder einfach um zu sehen wie weit er gehen kann...wichtig ist Konsequenz, immer wieder unterbinden (ohne viel Geschrei). Hund wegschicken auf seinen Platz oder ihn am Halsband dorthin bringen...Hunde die von Artgenossen besprungen werden reagieren genauso, sie knurren, schnappen um denjenigen der aufreitet loszuwerden, wenn's sein muß auch mit Nachdruck. Kann sein das er das irgendwann unterlässt solange sich das Verhalten nicht manifestiert hat...also dranbleiben und immer sofort Nein, und auf seinen Platz
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.02.2012, 16:43
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Jungrüde DC Juckelt meinen Mann

Ihr habt echt ulkige Probleme ;-) man könnte meinen der Hund nimmt euch noch nich so recht für voll :-)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.02.2012, 19:18
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.07.2011
Beiträge: 31
Images: 12
Standard AW: Jungrüde DC Juckelt meinen Mann

ja das denke ich auch :-/ ABER mein mann hält sich eigentlich komplett raus aus der erziehung...und mich bejuckelt er auch nicht also denke ich weiss er schon das er das zu unterlassen hat bei mir. bei meinem mann arbeiten wir auch dran es ist ja nicht täglich das er aufreitet sonderen 1 mal die woche versucht der werte jungrüde das....
lg hanna

ps wenigstens das andere ist gelöst, es wird nie langweillig mal sehen was danach kommt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.02.2012, 22:02
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Jungrüde DC Juckelt meinen Mann

Ja dann haste dir die Frage wohl fast selbstbeantwortet, da Geschlechtstrieb in dem Alter wohl kaum in Frage kommt, wird der Hund bald am Tisch sitzen und dein Mann an der Erde essen, überspitzt gesagt. Bei soner Rakete würd ich deinem Partner mal tunlichst mit einbeziehen, falls ihr noch länger verheiratet seid .
Meine is das beste Bespiel, die ist zwar nich respektlos zu anderen Menschen,
nimmt sie aber nich wirklich für voll und lässt sich dementsprechend nix sagen oder gefallen, der Unterschied; ich habe weder Kinder noch bin ich verheiratet .

MFG
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 09:26
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.07.2011
Beiträge: 31
Images: 12
Standard AW: Jungrüde DC Juckelt meinen Mann

Er ist ja kaum daheim ich kann ihn nich wirklich mit einbeziehen wenn er dann mal da ist dann juckelt lenny und dann schickt mein Mann ihn auf seinen Platz und sagt vorher laut "nein" !
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 20:10
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Jungrüde DC Juckelt meinen Mann

In Menschensprache heisst das wohl:
Mensch verpi....Dich, ich bin hier der Chef!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 05:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Jungrüde DC Juckelt meinen Mann

Nö, der ist noch nicht einmal ein Jahr alt.

Der testet aus, wie weit er gehen kann.

Und wenn Ihr ihn fair behandeln wollt, gebt Ihr Ihm Regeln an die Pfote, die er versteht.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 06:54
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Jungrüde DC Juckelt meinen Mann

Ich dachte, Rüden machen das nur bei Kastraten
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 15:41
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Jungrüde DC Juckelt meinen Mann

hey das ist normal, er will nur testen wie weit er gehen kann! hat mein oeb am anfang auch 2 bis 3 mal versucht! sofort unterbinden! nicht mit überzogener härte aber konsequent und dem hund zeigen, dass er nicht vor deimem parner steht, sondern sich unterordnen muss! wenn du das nicht machst kannst du es haben, dass er später dieses verhalten auch bei anderen personen zeigt! das kann sehr unangenehm sein! für dich und auch für andere!

lg

micha
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22