Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 07:28
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.01.2012
Beiträge: 5
Ausrufezeichen Stubenrein und doch immer wieder in der Wohnung

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mal wissen ob ihr ein ähnliches oder gleiches Problem habt?

Also unser Bobo ist jetzt 15 wochen alt und auch schon stubenrein, nur meint er das man ja auch genauso gut drinnen machen kann wie draußen.
Wenn man ihn nicht rausbringt, macht er ohne anstand einfach da wo er gerade ist.Er wird nicht einmal unruhig.Das ganze läuft dann so ab: Bobo steht auf, geht 2-3 schritte und fängt einfach an, egal ob klein oder groß.

Von Lennox kenne ich das überhaupt nicht, der ist immer total unruhig geworden wenn er musste.

Kann es sein das es vom Züchter kommt? Da haben die kleinen immer auf die Fliesen gemacht und der Züchter hat es kommentarlos weggemacht!

Würde mich über tipps und erfahrungen von euch freuen.

Gruß Sheewana
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 08:04
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Stubenrein und doch immer wieder in der Wohnung

dann würd ich den bobo mal in regelmäßigen zeitabständen, egal ob unruhig oder nicht, nach draussen verfrachten.da dann warten bis er sein geschäft erledigt hat und wieder rein. stubenreinheitsmaßnahmen von vorn!
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 08:34
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Stubenrein und doch immer wieder in der Wohnung

Welpen die wach werden sofort rausschaffen!

Ausserdem sag ich mal ist er dann auch noch nicht stubenrein! Was mit 15 Wochen noch gar kein Problem ist!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 08:57
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Stubenrein und doch immer wieder in der Wohnung

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Welpen die wach werden sofort rausschaffen!

Ausserdem sag ich mal ist er dann auch noch nicht stubenrein! Was mit 15 Wochen noch gar kein Problem ist!

Welpen haben doch erst mit ca. 16-20 Wochen überhaupt eine Kontrolle über ihre Blase (also aktives Harnverhalten)
Sie begreifen zwar recht schnell das sie es draußen machen sollen, aber wenn der Weg nicht frei ist, lassen sie laufen weil sie es nicht halten können.
Ein wenig Geduld noch, dann klappt das auch zuverlässiger
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 09:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Stubenrein und doch immer wieder in der Wohnung

Da hat die Lucy alles gesagt und auf den Punkt gebracht!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 10:32
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Stubenrein und doch immer wieder in der Wohnung

Bei uns hat es auch ewig gedauert und ich denke das es zu einem kleinen Teil auch an der Situation beim Züchter lag, die war bei uns genauso wie du es beschreibst. Ist doch klar das der Welpe das so macht wenn er es in den ersten Wochen so machen durfte!
Geduld, geduld, geduld...das sind die 3 Zauberworte!
Bei uns war es sogar so das sie auf ihr plätzchen gemacht hat, groß und klein!
Nach dem schlafen, fressen, spielen und blöd gucken - raus mit dem Hund und wenn er macht, leckerlie und freuen bis die NAchbarn die Klapse anrufen....
Macht er aber rein dann kommentarlos weg wischen aber nicht böse werden!
Nochmals geduld, geduld, geduld und Zewa!
Erst mit 6 Monaten hätte ich die Hand für meine Maus ins Feuer gelegt was dieses Thema anging!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 10:34
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Stubenrein und doch immer wieder in der Wohnung

Auch nach dem essen kurz raúsbringen nicht vergessen .
Die volle Wampe drückt, dann Schläferchen und wieder raus. Nicht darauf warten, das er unruhig wird. Das er sich bemerkbar kommt früher oder später von alleine wenn er sich besser kontrollieren kann. Hab ein wenig Geduld.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 12:37
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Stubenrein und doch immer wieder in der Wohnung

Zitat:
Zitat von Sheewana Beitrag anzeigen
und der Züchter hat es kommentarlos weggemacht!
Naja, was auch sonst?

Gewöhn ihm regelmäßigen Ausgang an sowie nach Fressen und Schlafen direkt raus. Bei Erfolg so loben, dass er Deine Freude spürt (oder es zumindest glaubt). Und dann wird sich das zu gegebener Zeit erledigt haben. 15 Wochen ist aus meiner Sicht noch zu früh um von Stubenreinheit reden zu wollen.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 12:39
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Stubenrein und doch immer wieder in der Wohnung

Okay, ich hätte mir das Schreiben sparen können. Günzburg 12 Punkte
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 13:30
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.01.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Stubenrein und doch immer wieder in der Wohnung

Also wir gehen jede 1- 1 1/2 stunde mit ihm raus und dort macht er auch und bekommt ein dickes Lob.
Wenn er drinnen macht und wir es sehen wird er mit einem klapperteil erschreckt und dann geht es auch sofort raus um weiter zumachen und dann natürlich auch gleich wieder viel Lob
Was wir nicht verstehen ist einfach das er sein geschäft schon so nah wie möglich an die Haustür macht, aber eben keine reagtion zeigt das er muss.

In diesem sinne kann man doch eigendlich schon davon ausgehen das er generell weiß wo man sein geschäft verrichtet aber nicht weiß wie man da hinkommen soll.

Naja wir warten einfach noch ein paar wochen und üben viel, vll. braucht er einfach nur ein bißchen mehr zeit.

Danke schon mal für eure Hilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angewohnheit, erziehung, stubenrein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22