Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.11.2011, 08:45
Benutzerbild von JeZ&Chris
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Hamm
Beiträge: 64
Images: 1
Standard Lotta ist zu umwerfend...

Hi Leute...
brauch mal nen paar Tipps von Euch...unsere Lotta (10 Monate) freut sich immer total wenn wir Besuch bekommen...sie dreht dann voll auf, springt jeden an, geht über Tische, Bänke und Sofa...mit 62 cm und 34 kg nicht grade angenehm für unseren Besuch...
Wenn wir weg waren und nach hause kommen springt sie uns mittlerweile nicht mehr an sondern begrüsst uns sehr ruhig...aber bei allen anderen ist der Teufel los..
Wäre für ein paar Tipps echt dankbar.....
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.11.2011, 10:29
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Lotta ist zu umwerfend...

Zitat:
Zitat von JeZ&Chris Beitrag anzeigen
Wäre für ein paar Tipps echt dankbar.....
Ich auch Meine ist nämlich ähnlich bekloppt, weswegen ich sie nach 5 Minuten aussperre...außer der Besuch ist vernünftig genug sie zu ignorieren...ein Blick in ihre Richtung reicht nämlich um sie wieder aufspringen zu lassen und der Zirkus geht von vorne los
Mein Rüde ist da viel ruhiger...GsD!

Du kannst denke ich da nur mit den Leuten die dich besuchen zusammen arbeiten,sonst wird das nie was...bei euch ist sie ja nicht so verrückt...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.11.2011, 11:53
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Lotta ist zu umwerfend...

bei uns hat nur geholfen, daß wir den Dicken auf seinen Platz verweisen und ihm, wenn er etwas entspannter ist, die Erlaubnis gegeben haben den Besuch zu begrüßen. Ich hatte schon immer den Eindruck, daß er meint es wäre sein Besuch. Das liegt aber auch daran, daß man so kleinen niedlichen Welpen einiges nachsieht. Wir hatten dazu noch das Problem, daß er sich die Tür aufmachte um nachzusehen wer "Ihn" denn besuchen kommt. Das heißt für mich, dem Besuch klar zu machen, daß er den Hund ignorieren sollte und sich wegdreht, wenn die stürmische Begrüßung einsetzt und den Hund wieder und wieder auf den Platz schicken. Das hat er relativ schnell kapiert. Sowohl Bör. als auch der Besuch.
Ein AHA-Erlebnis war bzw. ist immer noch, wenn ein Bekannter von uns kommt, der nicht so ein Hundefan ist. Der hat von Anfang an Bör ignoriert und Bör begrüßt ihn ganz gemäßigt.
Das heißt er bringt ihm nach ein paar Minuten ein Geschenk, sein Kissen oder falls er es nicht findet auch mal eine leere Wasserflasche.

Bei ausgewählten Besuchern( Isis78, oder Lotte und Uschi)darf er sich dann auch schon mal übermässig freuen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 07:49
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Lotta ist zu umwerfend...

Zitat:
Zitat von JeZ&Chris Beitrag anzeigen
Hi Leute...
brauch mal nen paar Tipps von Euch...unsere Lotta (10 Monate) freut sich immer total wenn wir Besuch bekommen...sie dreht dann voll auf, springt jeden an, geht über Tische, Bänke und Sofa...mit 62 cm und 34 kg nicht grade angenehm für unseren Besuch...
Wenn wir weg waren und nach hause kommen springt sie uns mittlerweile nicht mehr an sondern begrüsst uns sehr ruhig...aber bei allen anderen ist der Teufel los..
Wäre für ein paar Tipps echt dankbar.....
Da kommst du aber ziemlich früh drauf. Zum Glück hat der Hund erst 62cm/34Kg.
Habe auch solche Hunde im Bekanntenkreis. Und mich nervt das, wenn du mit "Arbeitsklamotten" auf nen Kaffe vorbei kommst und danach ausschaust, als ob du im Bergwerk schaffst. Die meisten machen es bei mir nicht mehr, bzw. probieren es nicht mehr, weil es ein Echo gibt. Einmal das Knie hoch gezogen und der Hund weiß, daß das nicht geht. Greife zwar ungern in die Erziehung fremder Hunde ein, aber wenn die es nicht selbst auf die Reihe bekommen.
Aber da gab es auch mal eine Reihe mit dem Rütter, Eko Fresh und seinem Hund Butkus. Ihm wurde auch geholfen.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 10:23
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Lotta ist zu umwerfend...

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Einmal das Knie hoch gezogen und der Hund weiß, daß das nicht geht.
und anschliessend auf den Rücken werfen und Schnauzengriff nicht vergessen!

Bei mir würdest du sowas genau einmal machen...danach bräuchtest du dir wegen deiner Klamotten keine Sorgen mehr zu machen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 10:48
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Lotta ist zu umwerfend...

Da sehe ich doch schon das allgemeine Problem. Wattebauschwerfer.
Nur zur Info: Falls ein Hund, wie vom Themenersteller beschrieben, ein Kind anspring und dieses stürzt, es verletzt wird und es zur Verhandlung kommt, ist es vor dem Gesetz egal, ob der Hund eigentlich im Grunde nicht aggressiv ist, sondern einfach nicht erzogen ist/war. Dem Richter ist es wurscht, ob der Hund aus Beißabsicht oder weil er spielen will, einen Menschen anspringt.
Genauso bei älteren Menschen. Ich kann meine Maus neben meiner 91-jährigen Oma, welche mit dem Rentnerporsche (a.k.a. Rollator) rumkurvt laufen lassen, sie weiß, daß sie nicht anspringen/ rempeln darf.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 10:59
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Lotta ist zu umwerfend...

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Da sehe ich doch schon das allgemeine Problem. Wattebauschwerfer.
Nur zur Info: Falls ein Hund, wie vom Themenersteller beschrieben, ein Kind anspring und dieses stürzt, es verletzt wird und es zur Verhandlung kommt, ist es vor dem Gesetz egal, ob der Hund eigentlich im Grunde nicht aggressiv ist, sondern einfach nicht erzogen ist/war. Dem Richter ist es wurscht, ob der Hund aus Beißabsicht oder weil er spielen will, einen Menschen anspringt.
Genauso bei älteren Menschen. Ich kann meine Maus neben meiner 91-jährigen Oma, welche mit dem Rentnerporsche (a.k.a. Rollator) rumkurvt laufen lassen, sie weiß, daß sie nicht anspringen/ rempeln darf.
Boah nu komm doch nicht wieder mit dieser "falls ein Hund dieses oder jenes tut" Leier

Es geht darum das der Hund sich freut wie Bolle und dieses in geregeltem Maß ablaufen soll und nicht um Killerhunde die Kinder, Babys oder sonst wen anspringen auf der Strasse!
Meine Hündin beachtet die Leute draußen nicht, aber wenn diese zu uns zu Besuch kommen, dann freut sie sich einen Ast ab..sie springt nicht, aber sie lässt sie auch nicht in Ruhe....was ist daran bitte aggressiv oder muß mit Knie in den Bauch oder unters Kinn unterbunden werden?? Was soll der Hund daraus lernen?
Und deine stereotype Äusserung ala "Wattebauschwerfer" kannst du dir auch klemmen...ich bin weder das eine noch das andere, nur ich drangsaliere meinen Hund nicht und schon gar nicht wenn es nichts bringt!

Tritt du ruhig anderer Leute Hunde oder auch deinen eigenen...ich hoffe nur das sich diese Hunde niemals wehren werden, denn dann sind sowieso nur wieder sie selber schuld, weil hochgradig aggressiv!

Und damit endet für mich diese Diskussion, bevor es ausfallend wird.

Geändert von bx-junkie (21.11.2011 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 11:20
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Lotta ist zu umwerfend...

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
...ich hoffe nur das sich diese Hunde niemals wehren werden...
Wollt grad sagen...bei einigen Rüden, die ich kenne, hätte das mit Sicherheit einen erzieherischen Effekt - bei dir Doc.

Es gibt sehr selbstbewusste Hunde, gezüchtet, um eigenständig zu handeln - Entscheidungen selbst zu treffen. Da braucht man einen fairen Umgang und alles, nur keine körperliche Konfrontation oder ein unkontrollierbares Meideverhalten...schon garnicht als "Fremder".
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 11:36
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Lotta ist zu umwerfend...

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Wollt grad sagen...bei einigen Rüden, die ich kenne, hätte das mit Sicherheit einen erzieherischen Effekt - bei dir Doc. ".
Versteh ich das richtig, du kennst Hunde die zubeißen würden wenn man sich gegen das Anspringen wehrt und findest das auch noch lustig?


Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Es gibt sehr selbstbewusste Hunde, gezüchtet, um eigenständig zu handeln - Entscheidungen selbst zu treffen. Da braucht man einen fairen Umgang und alles, nur keine körperliche Konfrontation oder ein unkontrollierbares Meideverhalten...schon garnicht als "Fremder".
Wie soll den die "Umwelt" mit solchen Hunden umgehen, ich hoffe die beschr. H laufen nicht frei?

Ansonsten ist der Fall "das hat er noch nie gemacht" vorprogrammiert, spätestens wenn der H an einen Menschen kommt der sich halt nicht anspringen läßt.

Die Frage bleibt dann, wer hat was falsch gemacht. Der Mensch der sich gegen ein Anspringen wehrt

H müssen erzogen werden und das ansprigen, von wem auch immer, ist nicht gerade ein Zeichen davon.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 11:45
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Lotta ist zu umwerfend...

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Versteh ich das richtig, du kennst Hunde die zubeißen würden wenn man sich gegen das Anspringen wehrt und findest das auch noch lustig?.
Zubeissen? Wo hab ich denn das geschrieben? Und wo habe ich geschrieben, dass ich das lustig finde?
Die Antwort auf deine Frage ist: Du hast alles falsch verstanden.

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Wie soll den die "Umwelt" mit solchen Hunden umgehen, ich hoffe die beschr. H laufen nicht frei?
Na klar laufen die frei rum, sind sehr gut erzogen und klar im Kopf. Eigentlich springen die auch keinen an, aber mir war nach Konjunktiv.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22