Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.10.2011, 21:41
Benutzerbild von mucklbiene
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 16
Images: 8
Unglücklich BM/Ressourcenverteidigung-extrem?

Hallo,
bin neu im Forum, aber nicht "neu", was BM's betrifft - hatte 11 Jahre lang eine Traum-Hündin.

Jetzt die Neue, VDH Papiere, nun 1 Jahr alt, bildschön,intelligent, lieb zu Menschen (auch Kinder),aber
EXTREM aggressive Ressourcenverteidigung bereits als Welpe (auch Wasser aus dem Bach!, nur gegen Artgenossen), zunehmende Unverträglichkeit gegen andere Hunde - eigentlich nur verträglich mit richtig großen souveränen Rüden, sehr territorial.
Lebt mit einer 7 Jahre alten French Bulldog Dame zusammen, das geht gerade so...

Trotz aller Versuche und Trainings (bin selber sehr hunde-erfahren, seit 40 Jahren) weiß ich nicht, wie ich's hinkriegen soll, diese Hündin in einen "normalen" Alltag zu integrieren. Bei mir ist sie sehr gehorsam und leinenführig, aber eben nur bei mir...Bin total frustriert und weiß gar nicht so richtig, wie es weitergehen soll...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.10.2011, 07:39
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 33
Standard AW: BM/Ressourcenverteidigung-extrem?

Hier mal ein Link für Dich

http://hundeseminare.blogspot.com/20...-blaschke.html
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.10.2011, 10:19
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard AW: BM/Ressourcenverteidigung-extrem?

Ich denke nicht, dass ein Hund, der extrem territorial und aggressiv gegen Artgenossen ist und sich dieses Verhalten weiterhin verstärkt, dieses durch ein Hundeseminar verliert. Es gibt eben manche Individuen, die mit anderen Hunden absolut unverträglich sind oder aber nur bestimmte Hunde, wie in diesem Fall, Rüden akzeptiert. Ich denke eher, damit muss man leben, wenn es auch schwer fällt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.10.2011, 13:11
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: BM/Ressourcenverteidigung-extrem?

Ich gebe Hermine recht, es gibt eben manche Individuen....

Gesundheitliche Probleme oder Schmerzen?

Zitat:
Lebt mit einer 7 Jahre alten French Bulldog Dame zusammen, das geht gerade so.....
....was meinst Du mit gerade so? hört sich ja nicht so gut an


Geändert von Grazi (03.11.2011 um 05:53 Uhr) Grund: Zitat kenntlich gemacht
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.10.2011, 13:37
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 33
Standard AW: BM/Ressourcenverteidigung-extrem?

ich gebe hermine narürlich auch recht ... war nur mal ein link zum durchlesen

füttere deine beiden zusammen und wenn du die möglichkeit hast am besten draußen... stelle die näpfe einige meter entfernt voneinander auf .... und woche für woche reduzierst du den abstand .... so könnte es zumindest zuhause funktionieren.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.10.2011, 13:43
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: BM/Ressourcenverteidigung-extrem?

Ich wäre vorsichtig mit solchen Ratschlägen bzw mit deren Befolgung.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.10.2011, 13:54
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: BM/Ressourcenverteidigung-extrem?

Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
Ich wäre vorsichtig mit solchen Ratschlägen bzw mit deren Befolgung.
Das sehe ich auch so, man kennt die Hunde nicht und mit Ferndiagnosen ist das sone Sache!
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.10.2011, 18:00
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 33
Standard AW: BM/Ressourcenverteidigung-extrem?

ja ich kenne die Hunde nicht ... aber die Besitzerin und diese kann natürlich die Situation besser einschätzen als ich ... bei meinem früheren labrador und meinem jack russell hat dies aber funktioniert .... mein labbi verteidigte auch extrem Futter ... Spielzeug ... hat zwar lange gedauert ... aber hatte Glück ... habe natürlich auch nur unter Aufsicht gefüttert
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.10.2011, 07:44
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: BM/Ressourcenverteidigung-extrem?

@Michael1975

Lese doch mal bitte…ich denke nach 40 Jahren Hundeerfahrung und allen Versuchen und Training, braucht mucklbiene solche Tipps nicht…es ist zwar lieb von Dir gemeint aber ich denke das wird sie/er schon alles durch haben, meinst Du nicht?
Ausserdem wäre ich wie die anderen auch, mit Ratschlägen vorsichtig.

Mich würde der Gesundheitszustand der Hündin interessieren, wie das mit der FB Dame gemeint ist und was mir jetzt noch aufgefallen ist… bei wem sollte sie noch sehr gehorsam und leinenführig sein?

Warten mal bis mucklbiene sich wieder meldet
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.10.2011, 09:09
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 33
Standard AW: BM/Ressourcenverteidigung-extrem?

klar ... kein Thema ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ressourcenverteidigung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22