Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 16:53
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 56
Standard Leinenpöbler,Tubennuckler

hallo,
wie reagieren denn euere hunde auf anmache?

unserer pöbelt bei grossen hunden zurück,kleine ignoriert er.
letzthin war es wieder-nach langem- sehr heftig -auch seit ich ihn wegen jagdtrieb nicht mehr frei laufen lassen kann-. im freilauf knurrt er nur mal.
nun fand ich den tip mit der leberwursttube. darauf ist er scharf, nuckelt sitzend daran, während seine augen zu dem kontrahenten rollen.
wie löse ich die situation später auf?
ich selber werde verkrampft.das ist ja ganz schädlich.
die trainerin riet mir zur schleppleine. wenn er aber etwas sieht,reagiert er nicht mehr und auf die entfernung bekomme ich ihn niemals gehalten (45 kg).
was nun ?

bitte um tips !
lg dora

Geändert von Grazi (01.09.2011 um 12:19 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 19:23
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 18
Images: 2
Standard AW: leinenpöbler,tubennuckler

Das problem an der Leine hatte ich auch,ganz schlimm war es wenn ich in der Hundegruppe gegangen bin und die anderen angefangen haben.Bruno hat sofort mitgemacht,und ihn zu halten wurde immer schwieriger (60kg).Nach dem ich dann in 3 Hundeschulen war,habe ich endlich den richtigen Trainer gefunden und jetzt durchs Training gehe ich ganz entspannt spazieren.mit der Wurst finde ich nicht gut den er lässt es ja nur sein weil er was leckeres bekommt und nicht weil du es sagst.ausserdem was machst du wenn du sie mal vergessen hast?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 19:36
Benutzerbild von *Aldo*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: NRW, Dortmund
Beiträge: 255
Images: 12
Standard AW: leinenpöbler,tubennuckler

Zitat:
Zitat von blueyes71 Beitrag anzeigen
Das problem an der Leine hatte ich auch,ganz schlimm war es wenn ich in der Hundegruppe gegangen bin und die anderen angefangen haben.Bruno hat sofort mitgemacht,und ihn zu halten wurde immer schwieriger (60kg).Nach dem ich dann in 3 Hundeschulen war,habe ich endlich den richtigen Trainer gefunden und jetzt durchs Training gehe ich ganz entspannt spazieren.mit der Wurst finde ich nicht gut den er lässt es ja nur sein weil er was leckeres bekommt und nicht weil du es sagst.ausserdem was machst du wenn du sie mal vergessen hast?
Wie habt ihr genau trainiert?
Ich muss gestehen ich find die Tube super, denn durchdas daran Nuckeln werden die kleinen Diskoschläger wieder etwas ruhiger und ansprechbarer. Das hilft uns in den Situationen sehr gut.
Aber ich bin da für alles offen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 19:45
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 18
Images: 2
Standard AW: leinenpöbler,tubennuckler

Bei mir in der Hundeschule (Gruppentraining) sind wir nicht auf einem eingezäumten Platz,sonder auf Hundefreilauflächen die immer wechsel.So habe ich natürlich für bruno immer und ständig andere Hunde um uns rum.Abgewöhnt hab ich es durch die Sensiebiliesirung auf ein Geräuch was entsteht wenn ich einen Schlauch auf den Boden werfen und gleichzeitig ein Wort von mir kommt.Mittlerweile brauch ich nur noch das Wort zu sagen bei unerwünschtem Verhalten und der Schlauch ist Brunos lieblingspielzeug und Belohnung wenn ich es für ihn werfe.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 19:53
Benutzerbild von *Aldo*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: NRW, Dortmund
Beiträge: 255
Images: 12
Standard AW: leinenpöbler,tubennuckler

Das ist doch eher so eine Negativkonditionierung dann oder wie ist das zu verstehen mit dem Geräusch und dem Wort??
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 20:16
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 18
Images: 2
Standard AW: leinenpöbler,tubennuckler

wenn das gräusch gesagt wird hört er sofort auf und schaut mich an ob ein kommando kommt.Leinenpöbeln oder aggressionen gegenüber Artgenossen ist ja auch negativ und deswegen kann ich es ja nicht belohnen und ihm dann noch was Leckeres zu essen gehben .
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 20:26
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: leinenpöbler,tubennuckler

Schau doch mal in diesen recht umfangreichen Fred rein:
http://www.molosserforum.de/erziehun...ggression.html




Ansonsten noch dieser ganz gute Link:

http://www.hovawart-info.de/cac.htm
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 06:15
Benutzerbild von EmJoPu
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard AW: leinenpöbler,tubennuckler

Zitat:
Zitat von dora Beitrag anzeigen
hallo,
die trainerin riet mir zur schleppleine. wenn er aber etwas sieht,reagiert er nicht mehr und auf die entfernung bekomme ich ihn niemals gehalten (45 kg).
was nun ?
Den Vorschlag hatte ich auch erhalten, würde mich auch mal interessieren, wie das in der Praxis aussehen soll.
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 08:05
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: leinenpöbler,tubennuckler

Zitat:
Zitat von EmJoPu Beitrag anzeigen
Den Vorschlag hatte ich auch erhalten, würde mich auch mal interessieren, wie das in der Praxis aussehen soll.

wie das in der Praxis aussieht kann ich dir erklären

Man geht laufen (in diesem Fall Ich) und lässt den Hund an der Schleppe,2 sek nicht aufgepasst.Hund sieht das Objekt der Begierde vor dir und startet durch,du hast keine Chance mehr die Schleppleine loszulassen da machst du auch schon eine Piroutte und schlägst auf! Nach dem Aufschlag kommt Hund zurück schaut dich an nach dem Motto "was machst du da"an. Du selber sortierst deine Knochen überlegst ob du aufstehen kannst oder was du machst wenn was kaputt ging,den in solchen Fällen ist keiner erreichbar der deinen Hund kennt und einen Fremden würde er nicht an dich ranlassen
Also quälst du dich hoch,fluchst wie Sau,nimmst deinen inzwischen -ich kann kein Wässerchen trüben- Hund und humpelst nach Hause---die letzte Hoffnung das dich keiner sieht zerschlägt sich sobald du den Ortsrand erreicht hast"nun mußt du dir auch noch Kommentare,wie jessas was ist den Ihnen passiert,das war aber nicht der Hund oder?"
anhören und schaust nur noch zu das du nach hause kommst
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 10:42
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: leinenpöbler,tubennuckler

Bin ich eine absolute Ausnahme???
Ich finde durch die Länge der Schleppleine wird das Gewicht sehr gut abgefedert. Zu Sanny's Stoßzeiten ist er des Öfteren voll in die Schlepp gedonnert und nie hat es mich entschärft. 1-2 "Ausfallschritte" nach vorn und Hund und ich standen. Und das bei gut 10kg Körpergewichtsunterschied (ich bin die Schwerere )

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22