Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 06:50
Benutzerbild von EmJoPu
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard Sagt mal...

..kam es bei euch auch mal vor, dass euer Hund sich so in die Leine geschmissen hat, dass er auf zwei Beinen stand?

Ist mir heute morgen bei Emma passiert. Uns kam unser Nachbar mit seinen fünf Hunden entgegen, der lässt die immer freilaufen. Die hören auch, sind halt Border Collies . Aber er lässt die immer an einen vorbei preschen, so dass Emma da immer mitlaufen will. Bin extra zur Seite gegangen, aber Emma hat sich mal wieder dermaßen reingeworfen, dass sie wie gesagt, auf zwei Beinen stand. Die ist ja so groß wie ich dann . Ich konnte sie durch nichts davon abhalten. Meine Güte hab ich geschwitzt
Habt ihr ne Idee, wie ich sie in solch einer Situation wieder runterbringen kann?
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 07:05
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Sagt mal...

Da gibts nen Knopf beim Hund, meistens auf der rechten Seite, 3. oder 4. Rippenbogen von hinten her gezählt, im unteren Drittel des Brustkorbes, da mußt du vor dem Gassi gehen drauf drücken, dann passiert das nicht.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 07:35
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sagt mal...

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Da gibts nen Knopf beim Hund, meistens auf der rechten Seite, 3. oder 4. Rippenbogen von hinten her gezählt, im unteren Drittel des Brustkorbes, da mußt du vor dem Gassi gehen drauf drücken, dann passiert das nicht.

Mist, so einfach geht das?!
Dann hab ich wohl mal wieder den mit dem Systemfehler abbekommen

Ich musste immer viel Zeit und Geduld in Training investieren, wenn ich "unschöne Dinge wegtrainieren" wollte
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 07:48
Benutzerbild von EmJoPu
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard AW: Sagt mal...

Das ist ja merkwürdig, da drücke ich auch vorher immer drauf, aber muss irgendeine Störung sein, Frechheit, dass Emma das trotz des Knopfdrückens macht..
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 08:35
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sagt mal...

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Da gibts nen Knopf beim Hund, meistens auf der rechten Seite, 3. oder 4. Rippenbogen von hinten her gezählt, im unteren Drittel des Brustkorbes, da mußt du vor dem Gassi gehen drauf drücken, dann passiert das nicht.


Mal im ernst...wenn der Typ seine Flummis mit vollem Karacho an deinen Hund vorbeirennen lässt, finde ich das im höchsten Maße unhöflich um es mal milde auszudrücken!
Das dein Hund da mitrennen will und sich in die Leine schmeisst ist doch völlig normal, ich glaube bei so einer Aktion gibt es wohl kaum einen Hund der das nicht machen würde...das ist Instinkt und bekommst du ihm auch nicht abtrainiert...du kannst es ja mal mit Valium versuchen...dann sieht sie schicke Farben und hat kein Interesse mehr an vorbeiknallenden Border Collies


Zitat:
Zitat von EmJoPu Beitrag anzeigen
Das ist ja merkwürdig, da drücke ich auch vorher immer drauf, aber muss irgendeine Störung sein, Frechheit, dass Emma das trotz des Knopfdrückens macht..
Eventuell Montagsmodell?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 08:48
Benutzerbild von EmJoPu
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard AW: Sagt mal...

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen

Eventuell Montagsmodell?
aber sowas von "Montag-Morgens-Modell"
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 09:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Sagt mal...

Kannst du nicht deine Süße für was anderes interessieren wenn du ihn schon von Weitem siehst? Dich spannender machen als die entgegenkommenden Hunde?

Patentrezept und Reserveknopf habe ich auch nicht für dich
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 09:45
Benutzerbild von *Aldo*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: NRW, Dortmund
Beiträge: 255
Images: 12
Standard AW: Sagt mal...

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen


Mal im ernst...wenn der Typ seine Flummis mit vollem Karacho an deinen Hund vorbeirennen lässt, finde ich das im höchsten Maße unhöflich um es mal milde auszudrücken!

Das hab ich mir aber auch gerade gedacht. Ist ja schön, dass die hören und er sie nicht anleinen muss...da sind wir mal wieder beim Thema gegenseitige Rücksichtnahme

Aldo würde das auch in höchstem Maße gallig machen!!!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 15:13
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Sagt mal...

Zitat:
Zitat von Zitat:
Zitat von bx-junkie
Mal im ernst...wenn der Typ seine Flummis mit vollem Karacho an deinen Hund vorbeirennen lässt, finde ich das im höchsten Maße unhöflich um es mal milde auszudrücken!

Zitat:
Zitat von *Aldo* Beitrag anzeigen
Das hab ich mir aber auch gerade gedacht. Ist ja schön, dass die hören und er sie nicht anleinen muss...da sind wir mal wieder beim Thema gegenseitige Rücksichtnahme

Aldo würde das auch in höchstem Maße gallig machen!!!
hmm..liegt das an der rasse? so eine kandidatin habe ich hier auch. ihr border hört wie ne eins und wenn wir uns draussen begegnen gehe ich extra schon einen bogen wenn ich den großen dabei habe und was macht madame nimmt ihn ins fuß..(immerhin denk ich mir dann-solang er da bleibt) aber was macht sie dann auf unserer höhe...schmeißt den ball nen paar millimeter an meinem griesgram vorbei udn schickt ihren hund genauso dicht an uns vorbei


da könnt ich jedes mal...wenn ich nciht die hände voll zu tun hätte

das problem ist du kannst das alles schön arbeiten, aber wenn dein hund eben noch nciht so weit ist und andere leute dann mit sowas einem den trainigserfolg wieder zunichte machen ist es nciht sehr fair und für dich und den hudn wird das ganze einfach sehr schwierig gemacht.
vielleicht hast du die möglichkeit wirklich irgendwo zu verschwinden wo mehr abstand ist um dann mit ihr ruhiges verhalten zu üben wenn die dann los preschen, ansosnten würd ich mich umdrehen und gehen wenn ich sie sehe bis du die möglichkeit hast auszuweichen, oder wenn du den typ öfters siehst ihn vielleicht mal fragen ob er sie nciht wenigstens bis ihr aneinder vorbei seid bei sich behalten kann
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 20:26
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Sagt mal...

Zitat:
aber was macht sie dann auf unserer höhe...schmeißt den ball nen paar millimeter an meinem griesgram vorbei udn schickt ihren hund genauso dicht an uns vorbei
Genau das passiert hier auch immer!

Ich hab Biene an der Leine, der Ball fliegt fast an ihrem Kopf vorbei und ein kläffender Bordermix keifft erst Biene an und rennt dann zum Ball.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22