Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 13:20
Benutzerbild von EmJoPu
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard Womit kann man locken?

Hat jemand eine Idee mit was man einen Hund zu sich "locken" kann, der weder an Leckerlies, noch an Spielzeug noch an Streicheleinheiten interessiert ist?
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!

Geändert von Grazi (27.08.2011 um 06:34 Uhr) Grund: im Titel korrekte Frage formuliert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 13:25
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Mit was kann man locken...

schleppleine? um gar nicht erst in die bedrängnis zu kommen, kein geeignetes mittel zum heranlocken zu haben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 13:35
Benutzerbild von EmJoPu
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard AW: Mit was kann man locken...

Ja klar Schleppleine geht immer, ich meine nur, wie soll man so einen Hund begeistern können....schwierig oder?
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 13:36
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Mit was kann man locken...

alles ausprobieren, irgendwas geht immer und wenns nen gebratenes steak ist
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 13:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Mit was kann man locken...

Was bei verschiedenen Hunden die nicht auf Leckerlie und Spieli gehen ,immer gut ankommt sind die Minicocktailwürstchen und Käsewürfel
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 14:03
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Mit was kann man locken...

Tote Katze ?

Ne, Scherz beiseite, das ist schon eine Härtefall.... vielleicht erstmal Interesse wecken, zB über spannende Geräusche (zB Super Leberwurstbrotstückchen aus KNISTERfolie)...
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 14:47
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Mit was kann man locken...

Dem Hund klar machen, daß er es zu tun hat.
Wenn du ihn rufst (1 mal) und er zeigt keine Reaktion, aktiv einbringen und nochmal das ganze machen und wenn er kommt bzw. du bei ihm bist (durch mehrmaliges aktives Einbringen) ihn kurz bestätigen und wieder frei geben. Das wiederholen bis es den Hund nervt, er freiwillig kommt und dann klappt das schon.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 14:47
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mit was kann man locken...

Ich hatte so ein Kleines Monster. Kein freundliches Zureden, keine Streicheleinheiten und keine Leckerchen. Ich war kurz vorm Verzeifeln, weil er sich für alles, nur nicht für mich interessiert hat.
Bei uns hat dann eien Kombination aus "Abenteuerspaziergängen" und "total-zum-Hampel-machen" geholfen.
Sprich ich bin mit ihm irgendwo in die Pampa gefahren, wo er noch nie war und sich nicht auskannte. Möglichst dichte Büsche oder Wald und immer schön hin und her im Zickzack. Und sich wirklich komplett zum Clown gemacht, wenn er aufmerksam war und in meiner Nähe blieb. Hat super geholfen (wenn auch nicht sofort, du brauchst etwas Ausdauer)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 14:52
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mit was kann man locken...

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Tote Katze ?
Die Idee mit Katze ist nicht so schlecht Ich denke aber da mehr an Katzennassfutter...darauf fahren sie doch alle irgendwie ab, oder? Ist nur n'bißchen eklig das Zeug zu transportieren, aber zermatscht in so einer Belohnungstube, müßte das doch auch gehen oder?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 15:09
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Mit was kann man locken...

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Die Idee mit Katze ist nicht so schlecht Ich denke aber da mehr an Katzennassfutter...darauf fahren sie doch alle irgendwie ab, oder? Ist nur n'bißchen eklig das Zeug zu transportieren, aber zermatscht in so einer Belohnungstube, müßte das doch auch gehen oder?
Ja, geht schon mit einer Futtertube. Aber man darf bitte nicht vergessen, dass das Katzen-NAssfutter extrem Eiweißhaltig, mit Geschmacksverstärkern vollgepumpt ist und bei Hunden ordentlich Flitzekacke auslösen kann.
Ich würde da auch Leberwurst präferieren bzw. mich voll und ganz Doc S anschließen. Wenn der Hund nicht kommt, gehe ich ihn holen!!!
Ggf. auch noch ein neues Rückruf- bzw. Abrufsignal ankonditionieren.
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22