Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 07:34
Benutzerbild von EmJoPu
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard Heute Morgen mal wieder...

Ich muss es einfach mal wieder loswerden.

Heute Morgen mit meinen Mäusen spazieren gewesen wie immer.. Hatte sie frei laufen lassen, normalerweise nehme ich sie nach ihrem ersten Austoben gleich wieder an die Leine, weil ich weiß, dass sie wenn andere Leute irgendwo sind und dann noch am besten mit Hund hinrennt und von denen einen Aufstand macht (Emmaproblem schon mehrmals im Forum erläutert). Nur morgens sehe ich EIGENTLICH nie Jemanden. Hab auch immer die Augen auf, ABER
War von den anderen beiden kurz abgelenkt und schon war es geschehen, hinter der Kurve tauchte plötzlich eine mit kleinem Hund auf. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, da war Emma schon bei ihr. Was macht die Truller natürlich auch noch anstatt die Hunde ihr Ding amchen zu lassen, nimmt ihren panisch auf den Arm. Ja das fand Emma dann noch komischer und stupste den Hund immer an. Die Frau auch nur... warum nehmen Sie Ihren Kampfhund nicht an die Leine....

Wobei ich sagen muss, natürlich hat sie Recht damit, dass Emma da nun nicht hinlaufen muss und Aufstand machen muss, aber warum lassen die Leute die Hunde nicht einfach das alles selber regeln. Jeder weiß doch eigentlich, dass es für Hunde komischer ist, wenn die auf den Arm genommen werden.
Verstehe es nicht. Wir haben im Bekanntenkreis auch Jemanden mit "Mini-Hund". Der lässt den aber immer laufen, weil er meint, der kann sich selber wehren und was ist, meine kuschen bei dem voll

Naja, ich wollte es nur mal loswerden
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 07:39
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Heute Morgen mal wieder...

Selber regeln lassen? Sorry, aber das geht ja wohl garnicht.
Woher willst du wissen ob der Hund der Frau nicht vielleicht krank ist?
Ob er bissig ist und deinen Hund angeht der sich dann, verständlicherweise wehrt?
Ob die Frau vielleicht Angst vor großen Hunden hat und sich um ihren Hund sorgt?

Wenn so ein "Tutnix und hört nix" bei uns ankommt, sehe ich auch zu dass ich ihn auf Abstand halte, mein Hund ist krank und ich hab keine Lust darauf wieder einen zusätzlichen Physio Termin einzuschieben nur weil jemand nicht in der Lage ist seinen nicht hörenden Hund im Griff zu haben.
Das hatte ich neulich, da konnte er nicht mehr richtig stehen weil seine Beine zitterten weil ihm so ein übermütiger Jungspunt aufs Kreuz gesprungen ist.

Es ist überhaupt kein Thema dass ein Hund mal nicht hört und dass man mal verpennt dass jemand kommt, dann aber ein selber regeln zu fordern, sorry, da fehlt mir jedes Verständnis.

Geändert von Scotti (18.08.2011 um 07:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 07:46
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Heute Morgen mal wieder...

Ich kann mich Scotti nur anschließen!

Ich hab hier zB ein 53kg-Sensibelchen. Wenn ihn ein anderer Hund doof anmacht, brauch ich erstmal wieder ein paar Tage, bis er überhaupt in die Straße einbiegt, wo wir den Hund (selbst wenn es nur ein Dackel war) getroffen haben.

Zudem kann er keiner Fliege was zu Leide tun. Er wurde nun schon 2x gebissen, einmal davon von einem nicht mal 5kg Hund. Und was macht der? Nichts! Er wehrt sich nicht einmal, sondern hält still und wartet, dass ich die Situation kläre.

(Find ich vom Grundgedanken ja eigl super, aber an Selbstverteidgung sollte er schon denken)

Aber kommt auf uns ein Hund losgestürmt, den ich nicht kenne oder einschätzen kann, stell ich mich auch davor und kläre das selbst. Das erspart mir etlichen Ärger. Und ich kann solche Menschen nun wirklich nicht verstehen
Vor einiger Zeit hatte ich die Probleme auch mit Sanny. Ich bin gegen keinen Hund angekommen. Sowie er einen gesehen hat, war er weg. Wenn es dazu kam (ich habs so gut wie möglich versucht zu vermeiden bzw er lief an der Schlepp), bin ich aber so schnell wie möglich hin, habe Sanny "eingesammelt" und habe mich entschuldigt!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 07:49
Benutzerbild von EmJoPu
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard AW: Heute Morgen mal wieder...

Das mit dem "krank" usw. ok, das sind gute nachvollziehbare Argumente. Aber den Hund dann auf den Arm zu nehmen? Ich weiß nicht... wobei wenn der Hund krank gewesen wäre, dann würde man ihn nicht an der Leine hochziehen
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 07:52
Benutzerbild von EmJoPu
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard AW: Heute Morgen mal wieder...

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
bin ich aber so schnell wie möglich hin, habe Sanny "eingesammelt" und habe mich entschuldigt!
Das habe ich ja nun auch gemacht, ich bin nicht im Schneckentempo hin, so ist das ja nicht, ich war ja auch noch relativ in der Nähe. Mir geht es ja nur darum, den kleinen Hund immer auf den Arm zu nehmen, wenn irgendwas ist...
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 08:10
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Heute Morgen mal wieder...

Zitat:
Zitat von EmJoPu Beitrag anzeigen
Das habe ich ja nun auch gemacht, ich bin nicht im Schneckentempo hin, so ist das ja nicht, ich war ja auch noch relativ in der Nähe. Mir geht es ja nur darum, den kleinen Hund immer auf den Arm zu nehmen, wenn irgendwas ist...
Ich hasse das auch! Aaaaaber...ich kann es auch ein Stück weit verstehen...wenn du so ne Minisemmel an der Leine hast, und dann kommt so ein Riesenteil auf dich zu, da ist nun mal die erste instinktive Reaktion (nicht von mir) hochnehmen damit der Riese nicht drankommt

Dass das kontraproduktiv ist, ist zum einen den Leuten gar nicht klar und zum anderen würde es sie auch nicht kümmern...denn sie wollen ihren Wauz ja nur schützen.

Ich habe auch schon meinen Welpen auf den Arm genommen, als ein Rottweiler auf uns zu geschossen kam...ich konnte ihn überhaupt nicht einschätzen und habe deshalb Vanity auf den Arm genommen...sie verhielt sich auch ruhig, im Gegensatz zum Rotti...der versuchte natürlich an den Welpen zu kommen und sprang an mir hoch Ich habe mich dann auf den Boden gehockt, meinen Hund auf den Schoss und den Rotti am Poppes schnüffeln lassen (irgendwie kam mir das ungefährlicher vor, als die Schnute hinzuhalten ) Der Rotti verwandelte sich augenblicklich in ein sanftmütiges Schaf und somit durfte die Maus dann auch ganz auf den Boden, wo sie die Gelegenheit nutzte und dem Rotti in die Nase biss Der hat ihr das aber nicht krumm genommen...Herrchen tauchte dann auch schweissgebadet bei uns auf und entschuldigte sich...naja und dann sind wir eben weiter.

Dieses "das müßen die unter sich ausmachen" ist großer Bullshit! Erstens hat nicht mein Hund zu entscheiden wer wie behandelt wird und zweitens bei so einem Größenunterschied kann das böse enden...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 08:33
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Heute Morgen mal wieder...

Ich finde Dein Verhalten und Deine Reaktion total schlimm
Ihr schimpft darüber, dass die Verordnungen immer heftiger werden und dann lasst Ihr Eure Hunde im Freilauf auch wenn Ihr wisst, dass so etwas passieren kann
Ich würde zu viel kriegen, wenn auf Toby (17 Wochen alt) so ein großer Hund zugeschossen kommt, den ich nicht kenne. Auf der anderen Seite lasse ich es auch nicht zu, dass Toby auf andere Hunde oder Menschen los rennt.
Es gibt Schleppleinen, mit denen man solche Begegnungen sehr gut verhindern kann.
Warum bist Du bei der bekannten Problematik nicht vorsichtiger? Es ist egal, ob Dir ein großer oder kleiner Hund entgegen kommt. Übernimm auch Du endlich die angemessene Verantwortung.
Wegen dieser immer wiederkehrenden, täglichen Situationen haben wir diese blöden Verordnungen und sind im Prinzip selber schuld
Es ist so leicht, die anderen Hundehalter zu beschimpfen, da man dadurch sein eigenes Fehlverhalten nicht überdenken muss.

Ist nun etwas länger geworden . Aber ich kriege einen ganz dicken Hals, wenn ich so was lese
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 08:46
Benutzerbild von EmJoPu
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard AW: Heute Morgen mal wieder...

Zitat:
Zitat von Ute Beitrag anzeigen
Es ist so leicht, die anderen Hundehalter zu beschimpfen, da man dadurch sein eigenes Fehlverhalten nicht überdenken muss.
So habe ich das nicht geschrieben, wenn du es genau gelesen hättest.

Ok, die Information, dass die Frau meine Hundis kennt, hätte ich noch mal anbringen können.

Ich sehe das einfach anders. Immer dieses die Hunde vor den anderen "schützen" anstatt mal anzufangen die Begegnungen ordentlich zu gestalten. Wo natürlich nicht das Hinlaufen meiner Emma zu gehört. Aber den Hunden überhaupt mal die Möglichkeit zu geben. Das ist durch solche "auf den Arm nehm" Sachen immer total nervig. Lass die Hunde sich doch mal kennenlernen. Das verstehe ich einfach nicht.
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 08:53
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Heute Morgen mal wieder...

Zitat:
Zitat von EmJoPu Beitrag anzeigen

...
Lass die Hunde sich doch mal kennenlernen. Das verstehe ich einfach nicht.

Sorry, aber das geht ja mal überhaupt nicht. Meine wurde mal von nem heranstürmenden Hund gebissen. Ich regel jetzt immer, welcher Hund mit meinem Kontakt hat. Es gibt kein Geschnüffel, wenn ein Hund an der Leine ist, im Freilauf ok, aber nur nach vorheriger Abstimmmung der Hundehalter. Dein Verhalten ist unmöglich. Und ganz ehrlich: Wenn auf mich und meinen Hund ein anderer zukommt regel ich das. Und das geht am einfachsten mit Raichle.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 09:01
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Heute Morgen mal wieder...

Es ist doch egal, ob Du das verstehst. Du hast es zu respektieren, dass es Menschen gibt, die so etwas nicht wollen (die Grenzen der anderen achten).
Ich habe überhaupt nichts gegen Hundebegegnungen, ganz im Gegenteil. Aber nicht immer und überall. Ich werde bestimmen, ob Toby Kontakt hat oder nicht und zwar nach Absprache mit dem anderen HH.
Wenn ich mit Toby gerade die Leinenführigkeit übe, will ich keinen Hundekontakt. Dann ist es mir auch egal, ob der andere HH das blöd findet oder versteht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22