Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 14:38
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.07.2011
Beiträge: 31
Images: 12
Standard Wir haben Zuwachs bekommen

Hallo, ich bin neu hier und möchte euch begrüßen
Wir sind eine große Familie mit 4 kinder im alter von 11 monaten,5 jahre,7 jahre und 9 jahre.
Wir haben heute unseren 2. Hund geholt, ein langer traum von mir weil ich mit Molosser groß geworden bin und ich diese Rassen einfach Faszinierend finde, wie ausgeglichen und ruhig sie sind. Wir haben noch eine Jack Russel Hündin die 11 monate ist und sie ist das genaue gegenteil von dem kleinen (großen) der neu angekommen ist. Er ist 9 wochen alt und ein Dogo Canario.
Ein Name fehlt uns noch also wer vorschläge hat der kann sie mir gerne schreiben ich bin sehr dankbar.
lg hanna

Geändert von Grazi (14.07.2011 um 22:03 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 14:47
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Wir haben zuwachs bekommen

Willkommen hier,Hanna !

Hut ab !
Du hast also vier Kinder,davon ein Kleinkind.
Und zwei Hunde, davon der Ältere noch nicht ausgewachsen,auch noch ein Jacky....
Und der Jüngere , der Canario,...nun ja, so ruhig sind die doch auch nicht immer.

Wahnsinn,da kommt ja noch eine Menge auf dich zu !
Viel Spass, die nächsten 1-2 Jahre....
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 14:54
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Wir haben zuwachs bekommen

Hallo und herzlich Willkommen.
Habt euch ganz schön viel aufgeladen, viel Spaß dabei.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 20:29
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Wir haben zuwachs bekommen

Herzlich Willkommen aus Berlin !!

Klingt ja spannend bei euch
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 22:05
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Wir haben Zuwachs bekommen

Herzlich willkommen!

Ich muss schon sagen... ich bin echt geplättet von dem, was du dir zumutest.
Ich hätte mir das nicht angetan bzw. zumindest gewartet,bis der Ersthund "fertig" ist (älter, ruhiger, gut erzogen).

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 22:37
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Wir haben Zuwachs bekommen

Zitat:
Zitat von hanna21lars Beitrag anzeigen
Molosser groß geworden bin und ich diese Rassen einfach Faszinierend finde, wie ausgeglichen und ruhig sie sind. Wir haben noch eine Jack Russel Hündin die 11 monate ist und sie ist das genaue gegenteil von dem kleinen (großen) der neu angekommen ist. Er ist 9 wochen alt und ein Dogo Canario.
lg hanna
Gerade der Dogo Canario ist aber nicht unbedingt der "ruhigste" unter den Molossern, das werdet ihr uU ganz schnell merken. Finde eure Planung, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, alles andere als optimal; Der Jack, warscheinlich Extasy auf 4 Beinen & sicher nichtmal voll entwickelt und "ausgebildet" dazu einen Dogo Jungrüden, der bald allein schon schwierig genug wird. Im Optimalfall sollte der schon vorhande Hund, Vorbild sein und kleinere Erziehungmaßnahmen erledigen können. Gerade im ersten Jahr schauen die kleinen sich noch allerhand Sachen ab, vorallem Dummheiten, und Molosser sind bekanntlich lange Kinder. Hört sich nach Doppelbelastung an in nächster Zeit. Wenn euer Jack nen typischer Rassevertreter ist, würd ich den Dogo die ersten Monate innerorts seperat als Einzelhund ausführen und an Umweltreize, Mensch und Tierbegegnungen gewöhnen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 22:41
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Wir haben Zuwachs bekommen

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen!

Ich muss schon sagen... ich bin echt geplättet von dem, was du dir zumutest.
Ich hätte mir das nicht angetan bzw. zumindest gewartet,bis der Ersthund "fertig" ist (älter, ruhiger, gut erzogen).

Grüßlies, Grazi
Na und ist doch nicht schlimm, man kann sie doch wieder abgeben.
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.07.2011, 01:13
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.07.2011
Beiträge: 31
Images: 12
Standard AW: Wir haben Zuwachs bekommen

Hallo, danke schonmals für die nette begrüßung und aufnahme in eurem Forum.
Unsere Jack Russel Hündin ist eine sehr gut erzogene und nicht so hibbelig wie es manch anderer jacky ist. Es geht mit ihr ich fahre jeden tag entweder Fahrrad oder Inliner mit ihr und somit ist sie relativ ruhig.
Ich weiss das ich mir viel zumute aber ich schaff das, ich sehe das sehr gelassen und mein Vater steht mir mit Rat und Tat zur seite, er hatte immer Matinos und Bulli´s
Er hat erfahrung! Klar werde ich mit ihm jetzt allerhand üben und viele umweltreize geben was er mit gutem verbindet.
Mit den kindern kommt er ja schonmal super zurecht.
Was ich nicht ganz verstehe ist der letzte satz von" Tyson" zitat :"Na und ist doch nicht schlimm, man kann sie doch wieder abgeben"
Ich habe nicht vor irgendeinen von meinen Hunden abzugeben!!!!Verstehe nicht wie er/sie darauf kommt , aber nun gut! Ich habe mir die sache schon ganz gut geplant und vorgestellt und ahne was auf mich zukommt, aber nach so 3-4 jahren wird sich das ja alles eingespielt haben also mach ich mir nicht so viele gedanken.
wir wohnen hier auch sehr schön , haben Haus mit Garten, d.h. das ich keine hochhaus treppen laufen muss mit 2 hunden und 4 kinder davon 1 auf dem arm. sowas hätte ich sicher nicht gemacht. ich kann also zb. morgens ganz gelassen die terrassentür aufmachen und sie können sich beide in ruhe lösen gehen ohne das hektik oder so ensteht genauso abends.
Mittags gehen wir dann mit lilli länger spazieren und mit dem kleinen kürzere runden weil er ja noch keine langen strecken laufen draf bzw soll.

lg hanna
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.07.2011, 07:10
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wir haben Zuwachs bekommen

@hanna:

Glückwunsch zu dem kleinen Knirps. Du wirst schon wissen was du dir zugemutet hast denke das schaffst du schon!

Hat der kleine Rüde keinen Namen vom Züchter? Wie schaut er den aus? Bilder bitte!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.07.2011, 08:54
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Wir haben Zuwachs bekommen

Zitat:
Zitat von Alano-Dennis Beitrag anzeigen
Gerade der Dogo Canario ist aber nicht unbedingt der "ruhigste" unter den Molossern, das werdet ihr uU ganz schnell merken.
Da kann ich mich nur anschliessen!
Darf ich fragen, wer die Eltern deines kleinen DC sind? Gerne auch per PN.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22