Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.05.2011, 18:06
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Steigende (arttypische?) Aggression beim Dogo Canario?



Danke. Du sprichst (schreibst) mir aus dem Herzen.
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24.05.2011, 06:47
Benutzerbild von Babsel
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 22
Standard AW: Steigende (arttypische?) Aggression beim Dogo Canario?

Hallo Haida,
ich denke, wir haben uns schon zweimal beim Welpentreff der Filas in Rheinbreitbach getroffen. Das erst Mal hattest Du nur Elmo und beim zweiten Mal auch die junge Hündin dabei.
Wir haben uns sehr lange über "natural dogmansphip" unterhalten und ich kann nach diesen zwei Tagen nur sagen, daß ich selten einen so verantwortungsvollen Hundehalter erlebt habe. Es hat mich unglaublich beeindruckt, daß Du - ohne die Philosophie von Jan Nijboer zu kennen - das Sicherheitsbedürfnis Deiner Hunde so hoch stellst.
Nach allem, was ich bei Jan gelernt habe kann ich Dir nur sagen:
Dein Hund ist bestimmt nicht krankt (müßte ein riesen Zufall sein, wenn die Ärzte was finden). Elmo hat völlig normal reagiert. Dafür braucht man auch keine Entschuldigung zu suchen oder noch schlimmer, ihn als aggressiv zu bezeichnen.
Ich denke, Du mußt ihn mehr beobachten und wirst wahrscheinlich auf direkte Hundebegegnungen mit beiden zusammen verzichten müssen.
Aber wo ist das Problem?
Ihr bildet Euer Rudel. Wofür müssen da noch mehr Kontakte, die man eh kaum kontrollieren kann, immer und immer wieder den Hunden zugemutet werden.
Beobachtet man nämlich gerade auf den "Hundewiesen" die dort "spielenden" Vierbeiner ganz genau, sieht man, daß diese Zusammenkünfte für die meisten Hunde nicht sehr lustig sondern eher total stressig sind.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22