Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.2011, 19:09
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard Machtkämpfe

Bei uns fliegen z. Z. oft die Fetzen!

Biene will die Herrschaft übernehmen und geht bei jeder Kleinigkeit auf Heinrich los!
So wie eben:
Biene sitzt in ihrem Körbchen und schaut in die Gegend, da geht Heini zu ihr und schnuppert an der Decke.
Wie eine Furie hat sie sich auf den Moppel gestürzt und es ging richtig zur Sache!
Heute hab ich etwas gewartet bis ich dazwischen gegangen bin.
Zum Glück ist bis jetzt kein Tropfen Blut geflossen und es gab keine Verletzungen!

Biene liegt jetzt erschöpft im Körbchen und Heinrich sitzt gefrustet vor dem Sofa.

Meine Frage ist, soll ich die Kampfhähne trennen wenn ich es sehe und kann ich sie überhaupt noch alleine zusammen lassen?
Eigentlich ist es doch ein gutes Zeichendas sie sich nicht verletzen, oder?
Kann ihre Läufigkeit ein Grund sein, obwohl Heini sich überhaupt nicht dafür interessiert?

Calle hat nie Probleme mit Biene gehabt, er hat sich aber auch nie in den Vordergrund gestellt.

Über Ratschläge wie ich mich verhalten soll ( so etwas kenne ich überhaupt nicht) und ob Ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt würde ich mich sehr freuen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!

Geändert von sina (12.04.2011 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.04.2011, 19:43
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Machtkämpfe

Bei uns gibt es auch ab und an bei manchmal 3 Hunden Gezeter, ich ersticke das direkt im Keim. Alfons wollte auch zeitweise beim Spiel mit anderen den Dicken machen, da flog dann auch schon mal was, was gescheppert hat. jetzt brauche ich nur zu rufen "was ist denn los?"und schon ist Ruhe, ich halte nicht so viel davon, das selbst regulieren zu lassen.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.04.2011, 19:47
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Machtkämpfe

Ist sie noch läufig?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.04.2011, 19:52
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Machtkämpfe

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ist sie noch läufig?
Ja, in der 2. Woche.

Jetzt liegen alle drei Nasen auf dem Sofa und schlafen, komische Bande!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!

Geändert von sina (12.04.2011 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.04.2011, 08:14
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Machtkämpfe

Die Hitze der Hündinnen,und nicht nur bei denen, ist eine schwierige Zeit !
Unsere Weiber gehen in der Läufigkeit leider sehr grob miteinander um,da reicht schon eine Kleinigkeit das betreffende Madam ausflippt.
Krätzig bis ins Kleinste !!
Warte mal die restliche hitze ab,vieleicht liegt es wirklich nur daran.....
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.04.2011, 09:29
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Machtkämpfe

Meine Mädels waren während der Hitze immer sehr zickig. Warte mal ab, vielleicht liegt es ja nur an den Hormonen...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.04.2011, 10:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Machtkämpfe

Zitat:
Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
Bei uns gibt es auch ab und an bei manchmal 3 Hunden Gezeter, ich ersticke das direkt im Keim. Alfons wollte auch zeitweise beim Spiel mit anderen den Dicken machen, da flog dann auch schon mal was, was gescheppert hat. jetzt brauche ich nur zu rufen "was ist denn los?"und schon ist Ruhe, ich halte nicht so viel davon, das selbst regulieren zu lassen.
So in der Art machen wir das hier auch - allerdings haben wir keine weibliche Beteiligung.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.04.2011, 13:04
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Machtkämpfe

Hoffen wir, dass es wirklich nur an der Hitze liegt.

Wie auch immer: ich würde ein solches Verhalten nicht dulden.

Wenn ein Hund belästigt wird, darf er murren und sich notfalls wehren (wobei ich auch da regulierend eingreifen und die "Nervtöle" wegschicken würde). Aus einem nichtigen Grund heraus ohne Vorwarnung auf den anderen loszugehen, ist völlig übersteigertes Verhalten und würde hier ein massives Einschreiten meinerseits nach sich ziehen.

Grüßlies, Grazi
(die echt froh ist, mit ihren Hunden noch nie solche Probleme gehabt zu haben)
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.04.2011, 20:21
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Machtkämpfe

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Das hat mir Mut gemacht, ich hoffe das es wirklich nur auf Bienes Zustand zurück zu führen ist.
Jetzt liegen beide nebeneinander auf dem Sofa und schlafen.
Ich hab sie aber den ganzen Tag nicht aus den Augen gelassen.

Heini hat es aber sehr genossen in der letzten Nacht mit Calle bei mir zu schlafen!

Frauen sind nun manchmal etwas zickig wenn sie ihre Tage haben!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.04.2011, 16:41
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Machtkämpfe

Ich hab eine Frage speziell an EB Halter:

Da Biene ja starke Probleme mit Heinrich hat beobachte ich die Beiden natürlich ganz genau und lass sie nicht aus den Augen!
Eben stand Biene bei mir und Heinrich ging mit einem sehr merkwürdig klingenden, hellen gegurre auf sie zu.
Kennt Ihr solche Laute auch und wie sind sie zu deuten?

Ich hoffe wirklich das es nach der Läufigkeit besser wird denn so ist es sehr anstrengend für die Hunde und mich.
Merkwürdig ist nur das Calle alle Freiheiten bei Biene hat, bin ich froh darüber!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22